Shelly

WLAN-Dimmaktor Dimmer 2

  • Dimmen von Lasten bis 200 W, phasenan- oder abschnitt konfigurierbar
  • Kann mit oder ohne Neutralleiter betrieben werden
  • Steuerbar über Smartphone App, PC oder Schalteingang
  • Sprachsteuerung mit Amazon Alexa und Google Home
  • Tages- und Wochenzeitschaltpläne sowie Countdown Timer
  • Sonnenauf- und Untergangstimer
Artikel-Nr.983979
HerstellernummerShelly dimmer 2
Lagerbestand in Willisau-31
In Bestellung300 (03.05.2021)
Bewertung (5)
     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 25.95

Top-Zubehör für Ihr Produkt

WiFi-Dimmaktor 10- 200 W, phasenanschnitt

Der Shelly Dimmer/SL ist ein WiFi-Universaldimmer für Lasten bis 200 W. Halogenleuchten mit 10-220 W oder dimmbare LEDs mit 50 - 200 VA / 10 - 200 W können gedimmt werden. Zum Dimmen von Eisenkerntrafos ist er nicht geeignet. Wenn der Neuralleiter angeschlossen wird, steht zusätzlich eine Leistungsmessfunktion zur Verfügung.

Kleveres Aufwachen in der Nacht

Kein klendendes Licht mehr beim Gang aufs WC in der Nacht. Setzten sie Zeitintervalle, in denen das Licht mit reduzierter Helligkeit eingeschaltet werden soll.

Die Shellys

Shelly kann als Einzelgerät eingesetzt werden oder aber auch als Teil einer ganzen Smarthome-Lösung. Shelly hat einen integrierten Web Server, über welchen das Gerät konfiguriert, bedient und überwacht werden kann. Die Bedienung kann im lokalen WLAN oder über die optional aktivierbare Shelly Cloud erfolgen. Shelly hat zwei WiFi Modus. Den Acces Point und den Client Modus. Die Shellys können über HTTP direkt mit anderen WiFi Geräten kommunizieren. Er kann als Standalone Gerät verwendet werden oder zusammen mit einer Smarthome Zentrale oder Software. MQTT, ioBroker, Home Assistant, openHAB, Domoticz sowie ein REST API werden unterstützt.

Open-Source Projekt

Der Hersteller stellt ein REST-API zur Verfügung. Ebenfalls ist es möglich, eigene Firmwares auf den Shelly zu flashen.

Hinweis: Ohne angeschlossenen Neutralleiter kann die Leistungsmessfunktion nicht verwendet werden
Amazon Alexa ist in der Schweiz momentan nur begrenzt nutzbar.
Dimensionen
Breite36 mm
Reichweite Max.50 m
Länge42 mm
Tiefe14 mm
Licht
Dimm-ArtPhasenabschnitt, Phasenanschnitt
Weitere Informationen
FarbeGrün
Allgemein
ProtokollWLAN
ProdukttypDimmaktoren
SystemkommunikationWireless
Funkfrequenz2.4 GHz
Software
System-KompatibilitätGoogle Assistant, Amazon Alexa
Energie
StromversorgungNetzbetrieb
Last Min.10 W
Last Max.200 W
Eingangsspannung230 V
Leistungsaufnahme Standby1.5 W
Hersteller
HerstellernameShelly
HerstellernummerShelly dimmer 2
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenShelly
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Mehr Informationen

GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

1
1
1
1
1
3.0 5 insgesamt
Netpower Verifizierter Kauf
06.09.2020 09:18
Das Licht flackert jeweils bei den Rundsteuersignalen . Evtl. würde da ein Filter, wie bei den Feller Dimmern Abhilfe schaffen. Ich habe die 2 Dimmer vorerst wieder Ausgebaut und die Feller wieder eingebaut. Bin aber weiterhin auf der Suche wie das RSE gefiltert werden kann.
Dekstar
01.09.2020 10:37
Sehr gute Qualität zum fairen Preis.
Jogi
22.08.2020 14:14
Habe erst vor kurzem 4 Shelly Dimmer verbaut, habe noch keine Langzeit-Erfahrung. Bislang bin ich sehr zufrieden. Auch das Dimmen mit verschiedenen LED-Kombinationen hat nach einer Kalibrierung unerwartet gut funktioniert. Was mich besonders freut, ist dass die Dinger cloudfrei arbeiten. Ich hatte mich zwar bei Shelly angemeldet, da ich die Prozedur nicht ganz verstanden hatte, habe dann aber anschliessend festgestellt, dass man die Dimmer auch komplett lokal betreiben kann.
Adi Verifizierter Kauf
19.08.2020 22:30
Leider musste ich meine drei Shelly Dimmer 2 wieder ausbauen, da das Licht jeweils bei den Rundsteuersignalen flackerte. Evtl. wird das mittels Firmware Update zu beheben sein... Aber für den Moment bin ich wieder zurück zu den herkömlichen Feller Dimmern
Terence
19.07.2020 15:45
Leider ist der Shelly Dimmer praktisch nicht brauchbar; dies ist sehr schade, da er sehr einfach an den Lampen-Stromkreis angeschlossen werden kann und auch über Alexa gut eingebunden werden kann. Nun das Problem: In meiner Deckenlampe habe ich habe ich acht 5 W LED, die natürlich dimmbar sind. Auf Alexa-Befehl schaltet der Dimmer die Lampe ein und sogar die Dimmfunktion funktioniert, doch nach einer Zeit von einigen Minuten schaltet er wieder aus und bringt die Fehlermeldung "Overtemperature null°C". Dies sollte bei einer Gesamtleistung von 40 W natürlich kein Thema sein.
Frage von Dani
07.05.2020 14:18
Wieso kann ich mein Shelly Dimmer nicht in die Cloud speichern? Mit anderen Shelly Aktoren hat es geklappt?
Antwort von  BRACK.CH
08.05.2020 10:24
Hallo Dani Da wir für diese Problemlösung eventuell noch eine Auskunft von dir bräuchten, wendest du dich am besten direkt an unseren Support: 062 889 80 90 oder technik@brack.ch. Sie helfen dir sehr gerne weiter. Freundliche Grüsse BRACK.CH Test Force

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt