Brack Logo

Willkommen im BRACK.CH-Blog

Wofür interessierst du dich?

In unserem Blog schreiben wir über viele verschiedene Dinge. Wähle die Kategorie, die dich interessiert, oder scrolle nach unten, um die neuesten Beiträge aus allen Kategorien zu sehen.

Unsere aktuellen Blogbeiträge

Hier findest du sämtliche Blogbeiträge unabhängig von ihrer Kategorie.

  1. blog-ele-waermepflaster-1-packshots-1200x630.jpg

    Wärmepflaster im Test: Von klassisch bis innovativ

    Verspannter Nacken, Rückenweh, Muskelkater oder Regelschmerzen: Wenn es zwickt und schmerzt, greifen wir gerne zu Wärmepflastern. Sie sind praktisch in der Anwendung und sorgen mit gezielter Wärme für Linderung. Ich habe drei klassische Wärmepflaster sowie eine innovative Alternative genauer unter die Lupe genommen und getestet. Wie die Pflaster funktionieren und ob sie in der Anwendung überzeugen, erfährst du in diesem Beitrag.

  2. blog_nzu_hauptbild_berufsbildung.jpg

    Gemeinsam die Zukunft gestalten: Wir bilden die Talente von morgen aus

    Von den ersten zögerlichen Schritten an einem Zukunftstag bis hin zum erfolgreichen Lehrabschluss: Die Berufsbildung bei BRACK.CH ist eine Reise voller Entdeckungen, Chancen und stetigem Wachstum. Erfahre, wie junge Talente bei uns ein solides Fundament für ihre Karriere schaffen, wie wir sie fördern und wie ein starkes Gemeinschaftsgefühl die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg bildet.

  3. header_shure_MVX2U.jpg

    Shure MVX2U Audiointerface: Der kompakte XLR-zu-USB-Adapter für Musiker, Podcaster und Content Creators

    Das Shure MVX2U ist ein kleines XLR-zu-USB-Interface, mit dem jedes XLR-Mikrofon direkt an einen Computer angeschlossen werden kann. Dank dem minimalen technischen Aufwand ist es ideal für Podcaster und Content Creators zum Streamen und Musiker können selbst hochwertige Audioaufnahmen erstellen.

  4. Gaehnen_Titelbild_Frage_Antwort_1200x630.jpg

    Warum wir gähnen und wie wir es verbergen können

    Ihr kennt wahrscheinlich alle das Phänomen: Man sitzt im Tram, im Bus oder im Büro und plötzlich fängt jemand an, ausgiebig zu gähnen. Ein paar Sekunden verspürt man selber den ausgeprägten Drang, kann diesem kaum widerstehen und reisst ebenfalls den Mund auf. Doch warum ist das so? Warum neigen wir dazu, uns gegenseitig anzustecken, wenn es um das unaufhaltsame Bedürfnis nach Gähnen geht? Dieser Frage gehen wir hier nach und zeigen euch ebenfalls, wie ihr einen Gähn-Anfall möglichst diskret halten könnt.

  5. header.jpg

    Test: Aufbau eines Kyosho Optima Mid

    Mit dem Optima Mid hat die japanische Marke Kyosho einen Klassiker wiederauferstehen lassen. Wie knifflig ist der Aufbau des Modells im Massstab 1:10? Und wird der Buggy aus dem Jahr 1987 vom Fahrverhalten her den heutigen Erwartungen an einen RC-Offroader gerecht? Das wollte ich herausfinden; im Blog teile ich meine Erfahrungen mit euch.

  6. Blog_nzu_Titelbild_Frage_Antwort_1200x630.jpg

    Mehr als rote Rosen und Pralinen: Die Ursprünge vom Valentinstag

    Ein Strauss Blumen, Süssigkeiten oder herzergreifende Liebesbriefe – am Valentinstag hoffen viele darauf, von ihren Liebsten mit romantischen Gesten überrascht zu werden. Manche fiebern diesem Tag regelrecht entgegen, während andere skeptisch gegenüber seinem kommerziellen Charakter sind. Obwohl der Valentinstag oft mit dem Liebesengel Amor assoziiert wird, hat er eigentlich gar nichts damit zu tun. Vielmehr geht es um einen Valentin, der für die Liebe zum Märtyrer geworden ist. In diesem Beitrag erfährst du, warum wir am Valentinstag unsere Liebsten beschenken.