BRACK.CH Blog – liefert Neuigkeiten

Bleibt am Ball und diskutiert mit! In unserem Blog findet ihr News, Produktvorstellungen, Beratungsartikel, Wettbewerbe und vieles mehr!

  1. Outdoor-Lichterketten für die perfekte Wohlfühlstimmung

    Draussen ist es wieder kalt, die Tage sind kürzer und wir müssen uns ans frühere Eindunklen gewöhnen. Um diese Zeit mit etwas Wärme und Licht zu füllen, und sich so auf die Winter- und Weihnachtszeit einzustimmen, montieren immer mehr Menschen, Lichterketten an ihren Balkongeländern, Fenstern, Aussenfassaden, Hecken oder Apfelbäumen. Wir zeigen euch hier, wie ihr euch schnell und einfach ein kleines Lichtermeer einrichten könnt.

  2. Neue Dimensionen: Die wichtigsten News der Apple Keynote

    Apple konzentrierte sich in der zweiten Herbst-Keynote 2021 auf Musik und den Mac. Das deckt sich mit den meisten Gerüchten, die im Vorfeld rumgeisterten. Zusätzliche Farbvarianten für den HomePod mini und eine neue Generation der AirPods wurden im Musik-Bereich vorgestellt. Im Mac-Segment wurden zwei MacBook Pro-Modelle (14- und 16-Zoll) präsentiert, sowie zwei leistungsstarke Chips mit imposanten Zahlen. Wir haben den Event mitverfolgt und präsentieren euch die wichtigsten News an dieser Stelle.

  3. So startest du deinen Profi-Podcast

    Was brauchst du, um als Podcaster erfolgreich zu werden? Hier findest du alle wichtigen Infos zu Grundlagen und der technischen Ausrüstung. Ausserdem gibt's Tipps und Tricks von Podcaster Martin Rechsteiner aka #Pokipsie. Er erzählt unter anderem, wie er zu seinem ersten Podcast gekommen ist und was die grössten Anfangs-Hürden waren.

  4. Samsung Home Appliances: Willkommen bei den Unstoppables

    Mit einer Film-Tour durch das quietschbunte Zuhause der Familie Unstoppable schreibt Elektronikhersteller Samsung das nächste Kapitel seiner Geschichte über das Ökosystem perfekt vernetzter Geräte. Eine launige Retro-Reise in die Zukunft!

  5. DJI Mavic 2 Enterprise Advanced - Rehkitzrettung per Drohne

    Traurige Bilanz: Jährlich sterben in der Schweiz rund 1500 Rehkitze bei der Heuernte. Weil den Jungtieren der Fluchtreflex fehlt, während sie im Feld auf die Mutter warten, werden sie häufig von Mähmaschinen überfahren. Die Schweizer Rehkitzhilfe packt das Problem an – mit Hilfe von speziellen Drohnen.