BRACK.CH Blog

Bleibt am Ball und diskutiert mit! In unserem Blog findet ihr News, Produktvorstellungen, Beratungsartikel, Wettbewerbe und vieles mehr!

  1. Chasing Dory: preiswerte Unterwasser-Drohne

    Tauchende Drohnen? Ja, die gibt es. Der fernöstliche Hersteller Chasing hat sein neuestes Modell «Dory» vom Stapel gelassen. Was die preisgünstige und vorwiegend für private Anwender entwickelte Unterwasser-Drohne kann, zeigt unser Test. Und klar: Wer einen echten Elefanten beim Schwimmen beobachten will, der sollte dies vermutlich besser im Zoo oder der freien Wildbahn machen. Spass macht die neueste Drohne von Chasing aber auf jeden Fall, auch ohne Dickhäuter vor der Linse.

  2. Mit Elektroimpulsen gegen Regelschmerzen

    Es sieht ein bisschen aus wie ein Schmetterling und Regel-Schmerzen sollen damit einfach so davonfliegen. Ein Gerät, das die monatlichen Periodenschmerzen per Knopfdruck abschaltet, klingt für Betroffene wie eine Verheissung. Doch halten die kleinen Dinger wirklich was sie versprechen? Ich war neugierig und habe mir das Beurer Medical Pad mal genauer angeschaut.

  3. Zusammengebaut: Lego Super Mario

    Nintendo und Lego haben zusammengespannt und bringen eine Serie von Klemmbaustein-Sets heraus, mit denen Ihr quasi eigene Lego-«Levels» bauen und nachspielen könnt, auf denen Lego-Mario Münzen sammelt und dabei Original-Soundeffekte von sich gibt. Als Nintendo- und Lego-Fan habe ich mir das nicht entgehen lassen – und gleich einmal das Starterset zusammengebaut. Meine Eindrücke in diesem Blogbeitrag.