Pampers Aktionswochen

BRACK.CH Blog – liefert Neuigkeiten

Bleibt am Ball und diskutiert mit! In unserem Blog findet ihr News, Produktvorstellungen, Beratungsartikel, Wettbewerbe und vieles mehr!

  1. teaser.jpg

    Hochleistungs-Werkzeugzubehör aus dem Hochgebirge

    Der Ort St. Niklaus im Oberwalliser Mattertal beherbergt einen Industriebetrieb mit einer aussergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. Eine Krisensituation gab 1947 den Ausschlag dafür, dass hier auf über 1100 m ü.M. ein Werk der Firma Scintilla seinen Betrieb aufnahm. Heute stellt das mittlerweile zu Bosch gehörende Unternehmen an diesem Standort mehr als 50% des weltweiten Bedarfs nach Sägeblättern für Starlock-Werkzeuge, Stich- und Säbelsägen her. Das Werkstatt-Team von BRACK.CH hat die Gelegenheit wahrgenommen, die Anlage zu besichtigen.

  2. blog-2022-veloreise-jc-part-4-teasersimple.jpg

    Zwei echte Elefanten und ein Abschied – Mit dem Velo um die Welt [Teil 4]

    Auf ihrer Velo-Weltreise haben Claudine und Jason schon viel gelernt. Botswana beispielsweise lehrte sie: Fächert ein Elefant mit den Ohren, droht er mit einem Angriff. Legt er die Ohren an den Kopf und senkt diesen, wird es ernst. In diesem letzten Post erzählen die beiden, was ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist – und wohin die Reise noch gehen könnte.

  3. Sommer.jpg

    Sicherheit in und auf dem Wasser

    Wer es schon einmal getan hat der weiss: Es gibt nix Schöneres. Und wer das weiss, der wird es immer und immer wieder tun: Rauf aufs Gummiboot, die Luftmatratze, das Stand Up Paddle (SUP) und den Fluss hinunter gondeln. An jedem schönen Sommertag sind die Schweizer Gewässer voll mit farbigen Gummibooten, Einhörnern, Luftmatratzen, aufblasbaren Donuts, Wassermelonen und mit unzähligen Schwimmerinnen und Schwimmern. Doch was so toll und easy aussieht, birgt auch Gefahren.

  4. asus-tuf-f15-notebook.jpg

    Next Level Mobile Gaming dank Intel® 12th Gen Prozessor - ASUS TUF Gaming F15 im Test

    Das TUF Gaming F15 (FX507ZM-HN010W) RTX 3060 – ASUS verspricht “unglaublich grossartiges Gameplay in einem noch kleineren, schlankeren und mobileren Gerät” und bis zu 12.5 Stunden Gameplay. Die verbaute Hardware stimmt optimistisch. Doch hält der kleine Gaming-Bolide, was er verspricht? Wir haben ihm auf den Zahn gefühlt.

  5. Schwaches-WiFi_domp.jpg

    Powerline statt Repeater: So habt ihr schnelles Internet in eurem ganzen Zuhause

    Wer kennt es nicht: Direkt um den Router ist die Verbindung ins WLAN super, aber schon einen oder zwei Räume weiter ist die Verbindung deutlich schlechter. Es gibt verschiedene Technologien, mit denen ihr dieses Problem beheben könnt. Hier zeigen wir euch, wo die Vorteile der sogenannten Powerline-Technologie, also die Übertragung von Daten über Stromleitungen im Gebäude, gegenüber anderen Verbindungstechnologien wie etwa WLAN-Repeatern liegen.

  6. blog-dre-edb-ogts.jpg

    Entwickler/in digitales Business EFZ: Ein neuer Beruf entsteht

    Bald gibt es schweizweit einen neuen IT-Beruf «Entwickler*in digitales Business EFZ» und eine Berufsausbildung dazu. Auch BRACK.CH bietet aufs Schuljahr mit Start im Sommer 2023 eine entsprechende Lehrstelle an. Doch was können wir uns unter diesem Berufsbild vorstellen und für wen ist das spannend? Wir haben mit unserem Bildungsverantwortlichen Ruedi Geissmann gesprochen.

  7. Header Diversity Handicap Brändi Dog.jpg

    Menschen mit Beeinträchtigung: Voll im Job und mitten im Leben

    Menschen mit Beeinträchtigungen die Chance geben, beruflich und gesellschaftlich integriert zu sein – das haben sich verschiedene Behindertenwerkstätten und Stiftungen in der Schweiz zur Aufgabe gemacht. Die Stiftung Brändi mit Sitz in Kriens und das Wohn- und Bürozentrum (WBZ) in Reinach BL sind zwei davon - und Partner von uns. Wie sie Menschen mit Handicap im Job fördern und unterstützen, das erfahrt ihr hier.