Braun Top-Angebote
Brack Logo

Willkommen im BRACK.CH-Blog

Wofür interessierst du dich?

In unserem Blog schreiben wir über viele verschiedene Dinge. Wähle die Kategorie, die dich interessiert, oder scrolle nach unten, um die neuesten Beiträge aus allen Kategorien zu sehen.

Unsere aktuellen Blogbeiträge

Hier findest du sämtliche Blogbeiträge unabhängig von ihrer Kategorie.

  1. blog_nzu_hauptbild_rolleis.jpg

    Süsse Versuchung zuhause: Rolleis-Maker von FTM im Test

    Die Tage werden länger und das klassische Glacé-Wetter rückt unaufhaltsam näher. Auf Social Media sind kunstvoll gerollte Eiscreme-Kreationen längst ein Hit. Mit dem Rolleis-Maker von FTM soll dies ganz leicht auch zuhause funktionieren. Ich habe mir das Gadget geschnappt und getestet, ob es wirklich so einfach ist, die beliebten Ice Cream Rolls selbst nachzumachen.

  2. blog-miwi-reisespiele-topteaser.jpg

    Spielspass to Go: Reisespiele für unterwegs und zum Mitnehmen

    Was versteht ihr unter Reisespielen? Sind es Spiele, die speziell dafür entwickelt wurden, um die lange Fahrt in den Urlaub kurzweiliger zu gestalten und in ein fröhliches Abenteuer zu verwandeln? Oder sind es Spiele, die durch ihre Kompaktheit in jedes Gepäck passen und ideal zum Mitnehmen sind? Gerne stelle ich euch eine Auswahl an praktischen Reisespielen vor, die nicht nur die Reisezeit vergnüglicher gestalten, sondern auch problemlos in jedes Handgepäck passen, damit ihr am Zielort weiterhin Spass haben könnt.

  3. Blog_DOMP_Birdbuddy_Hauptbild.jpg

    Zeig mir den Vogel! Das Bird-Buddy-Vogelhaus im Test

    Künstliche Intelligenz (KI) meets Seniorenhobby. So oder ähnlich könnte man das KI-Vogelhaus Bird Buddy umschreiben. Dank eines internetfähigen Kameramoduls bringt es die Vogelbeobachtung ins 21. Jahrhundert. Mit diesem macht es nicht nur selbständig Bilder aller gefiederten Besucher, sondern erkennt diese auch gleich und teilt dir via App deren Spezies mit. Mehr über die Vorzüge und Nachteile dieses Hightech-Vogelhauses erfährst du im Test.

  4. header_instax_mini99.jpg

    Die neue Fujifilm Instax Mini 99 Sofortbildkamera im Test

    Als selbständiger Fotograf entdecke ich im Berufsalltag die analoge Fotografie wieder mehr für mich und auch meine Kundschaft. Der Trend aus Social Media und allgemein bei den Jungen, wieder auf analoge Technik zu setzen, zeigt sich auch bei uns «Beruflern». Ganz als Gegentrend zu der schnellen und quantitativen digitalen Fotografie. Umso cooler ist es, dass auch die grossen Kamerahersteller wieder auf analoge Fotografie setzen.

  5. Obou_GHD_cyberlime_teaser.png

    Limited Edition «Cyber Lime»: ghd Chronos & Helios im Test

    Bist du bereit für eine Farbexplosion in deiner Styling-Routine? Mit der Limited Edition «Cyber Lime» von ghd, bestehend aus dem Chronos Styler und dem Helios Föhn, bringst du nicht nur Farbe, sondern auch erstklassige Technologie in dein Badezimmer. Ich habe die zwei Geräte getestet - in diesem Beitrag erfährst du, ob diese Tools dein Styling wirklich auf das nächste Level heben.

  6. header_voigtländer50mm_nokton.jpg

    Voigtländer 50mm f/1.0 Nokton – kein alltägliches Objektiv

    Unter den Festbrennweiten mag das 50mm eine Standardbrennweite sein, aber eine Blendenöffnung von f/1.0 ist alles andere als Standard. Ursprünglich für den Leica M-Mount Anfang 2022 auf den Markt gebracht, hat Voigtländer dann auf Ende 2023 eine Version für den Nikon Z-Mount und Canon RF-Mount nachgereicht. Das Objektiv für die Nikon Z wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt, und das habe ich dann auch gemacht.