LIEFERT UNKOMPLIZIERT
Informationen rund um Abhol- und Liefermöglichkeiten, Bestellfristen und Versandkosten
Unser Lieferversprechen «Heute bestellt, morgen geliefert» gilt ausschliesslich für Produkte, die ab Lager verfügbar sind. Für Bestellungen unter CHF 50.– werden Versandkosten von CHF 9.– verrechnet – ausgenommen das Paket wird in Mägenwil oder Willisau abgeholt. Kunden mit Sonderkonditionen erhalten ihre angepassten Versandkosten im Bestellprozess ausgewiesen.
Wir beliefern Privat- und Firmenkunden in der Schweiz und Liechtenstein.
Übersicht
Warenkorb | ab CHF 50.– | < CHF 50.– |
Abholung Mägenwil oder Willisau | CHF 0.– | CHF 0.– |
Standardversand | CHF 0.– | CHF 9.– |
Versand ohne Eile (Lieferung innerhalb 5 Arbeitstagen) | CHF 0.– | CHF 9.– |
Spedition Bordsteinkante | CHF 0.- | CHF 9.- |
Zusatzoptionen (bei Paketversand) | |
Teillieferung | + CHF 9.– |
Sameday | + CHF 4.90 |
Nextday | + CHF 4.90 |
Abholung Mägenwil oder Willisau
- Bestellzeitpunkt: Mo – Fr bis 10 Uhr
- Abholzeitpunkt: Am selben Tag (Mo – Fr) ab 16 Uhr
- Kosten: Kostenlos
Wenn Sie werktags bis 10 Uhr bestellen, ist das Paket am selben Tag ab 16 Uhr an unseren Abholschaltern in Mägenwil oder Willisau abholbereit. Bitte warten Sie die Abholavisierung ab.
Abholung PickPost & My Post 24
- Bestellzeitpunkt: Mo – Fr bis 19 Uhr
- Abholzeitpunkt: Am Folgetag (Mo - Sa), Bestellungen vom Freitag am folgenden Montag
- Kosten: Versandkosten von CHF 9.– bei einer Bestellung unter CHF 50.–
Bestellungen bis 19 Uhr werktags können Sie am nächsten Arbeitstag an einem von über 100 Abholpunkten in der Schweiz abholen. Bestellungen, welche am Freitag bis 19 Uhr getätigt werden, können Sie am darauffolgenden Montag abholen. Das Paket bleibt für 10 Tage abholbereit. Bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten der PickPost Abholschalter. Die Abholautomaten von My Post 24 sind rund um die Uhr zugänglich. Bitte halten Sie Ihren Ausweis und die Abholungseinladung bereit.
Registration: Um PickPost und My Post 24 zu nutzen, registrieren Sie sich bitte einmalig und kostenlos im Kundenportal «Meine Post». Wichtig ist, dass Sie bei der Lieferadresserfassung sowohl Ihre User-ID als auch die Standortadresse Ihrer PickPost- oder My-Post-24-Abholstelle korrekt eintragen.
Hinweis: Mit der Aufschaltung von PickPost und My Post 24 fällt die frühere Abholungsmöglichkeit per PickMup weg. Einige PickMup-Standorte sind aber gleichzeitig PickPost-Standorte. Überprüfen Sie anhand der Standortsuche, wo überall Sie PickPost nutzen können. Bitte beachten Sie den Hinweis für kleine und leichte Einzel-Artikel im Abschnitt «Brief-Versand».
Lieferarten von BRACK.CH
Versand
- Paketversand per Post
- Bestellzeitpunkt: (Mo – Fr bis 19 Uhr)
- Zustellzeitpunkt: Am Folgetag (Mo – Fr)
- Kosten: Versandkosten von CHF 9.– bei einer Bestellung unter CHF 50.–
Bestellungen bis 19 Uhr werktags werden am nächsten Arbeitstag im Verlauf des Tages durch die Post geliefert. Bei der Zustellung an eine PickPost-Stelle bleibt das Paket für sieben Tage abholbereit. Bitte beachten Sie den nachfolgenden Abschnitt für kleine und leichte Einzel-Artikel.
Brief-Versand
Kleine und leichte Einzel-Artikel werden mit Briefpost versendet, weshalb die Lieferung am nächsten Arbeitstag nur bei Bestellung vor 17 Uhr garantiert werden kann.
Versand ohne Eile
- Paketversand per Post
- Bestellzeitpunkt: (Mo – Fr bis 19 Uhr)
- Zustellzeitpunkt: innert 5 Arbeitstagen; sofern verfügbar
- Kosten: Versandkosten von CHF 9.– bei einer Bestellung unter CHF 50.–
Mit Ihrer Zustimmung wird Ihre Bestellung innerhalb von 5 Arbeitstagen (sofern verfügbar) bei Ihnen eintreffen. Wir nehmen uns etwas mehr Zeit und optimieren so die Auslastung unserer Logistik.
Teillieferung
-
Kosten: CHF 9.–
Beinhaltet Ihre Bestellung Artikel, die wir nicht vorrätig haben, können Sie wählen, ob wir mit dem Versand warten sollen, bis alle Artikel vorrätig sind, oder ob Sie eine Teillieferung wünschen. Beachten Sie bitte, dass für den Versand in Teillieferungen ein Zuschlag erhoben wird.
SameDay
- Bestellzeitpunkt: (Mo – Fr bis 10 Uhr)
- Zustellzeitpunkt: Am selben Tag (Mo – Fr) von 18:45 – 22:00 Uhr
- Kosten: CHF 4.90
Bestellen Sie werktags zwischen Mitternacht und 10 Uhr, um die Bestellung am gleichen Abend zwischen 18:45 und 22:00 Uhr zu erhalten.
NextDay
- Bestellzeitpunkt: Mo – Do zwischen 19:00 Uhr und Mitternacht, sowie sonntags (ganzer Tag)
- Zustellzeitpunkt: Am nächsten Tag (Mo – Fr) von 18:45 – 22:00 Uhr
- Kosten: CHF 4.90
Samstagszustellung
- Bestellzeitpunkt: Montag bis Freitag vor 17.00 Uhr
- Zustellzeitpunkt: Am folgenden Samstag
- Kosten: Kostenlos ab einem Bestellwert von CHF 50.–
Bestellen Sie von Montag bis Donnerstag zwischen 19:00 Uhr und Mitternacht sowie sonntags, um die Bestellung am nächsten Werktag zwischen 18:45 und 22:00 Uhr mit SameDay Lieferung zu erhalten.
Spedition Bordsteinkante
- Bestellzeitpunkt: Mo – Fr bis 17 Uhr
- Zustellzeitpunkt: Am Folgetag möglich (Mo – Fr)
- Kosten: Versandkosten von CHF 9.– bei einer Bestellung unter CHF 50.–
Wann wird eine Bestellung per Spedition ausgeliefert?
Wenn ein einzelnes Produkt 30 kg oder schwerer ist, das totale Bestellgewicht 90 kg überschreitet, oder das Gesamtvolumen über 0.55 Kubikmeter beträgt.
Privatkunden:
Sie werden spätestens am folgenden Werktag der Bestellung von unserem Logistik-Partner per SMS kontaktiert, um ein Zustellfenster zu vereinbaren. Gegebenenfalls ist bereits eine Auslieferung am nächsten Werktag möglich. Für die Avisierung und allfällige Rückfragen des Spediteurs wird eine Telefonnummer – vorzugsweise Mobilnummer – benötigt.
Firmenkunden:
Sie erhalten die Lieferung in der Regel am folgenden Werktag. Für allfällige Rückfragen des Spediteurs wird eine Telefonnummer benötigt.
Spedition mit Dienstleistung
- Bestellzeitpunkt: Mo – Fr bis 17 Uhr
- Zustellzeitpunkt: Nach Vereinbarung
- Kosten: Spedition kostenlos ab einem Bestellwert von CHF 50.– zzgl. Kosten für die Dienstleistung gemäss Angebot beim Produkt
Bestellungen von Produkten ab 30 kg mit Dienstleistungen (bspw. Etagenlieferung oder Lieferung mit Installation) werden auf Paletten bis zum Verwendungsort ausgeliefert. Bitte beachten Sie die Detailbeschreibung der Dienstleistungen beim Produkt im Shop.
Sie werden innert drei Werktagen von unserem Logistik-/Dienstleistungspartner per SMS oder E-Mail kontaktiert, um ein Zustellfenster zu vereinbaren. Eine Auslieferung am nächsten Werktag ist nicht möglich. Für die Avisierung und allfällige Rückfragen des Spediteurs wird eine Telefonnummer – vorzugsweise Mobilnummer – benötigt.