Porentiefe Gesichtsreinigung - Jetzt auch ohne Kabel

Er ist kleiner, leichter, handlicher und er sieht sehr gut aus. Schon auf den ersten Blick wird klar: Der neue Porenreiniger von Rio hat sich mächtig weiterentwickelt. Wir zeigen euch hier, was sich verbessert hat und wie ihr ihn am besten anwendet, damit verstopfte Poren der Vergangenheit angehören.

Grosse und vor allem verstopfte Poren sind lästig. Wer das Problem selber kennt kann es sich oft nicht verkneifen, an der Haut herumzudrücken und damit die ganze Sache noch zu verschlimmern. Ständig mit den Fingern ins Gesicht zu fassen und an den kleinen schwarzen Punkten zu hantieren, kann nämlich die Haut reizen und Entzündungen fördern.


Deshalb: Hände weg von der Gesichtshaut!


Eine richtige Gesichtsreinigung ist das A und O und als Unterstützung danach, kann ein Porenreiniger helfen.
Vor einiger Zeit habe ich genau einen solchen bereits getestet und die Vor- und Nachteile hier in diesem Blogbeitrag aufgelistet.

Jetzt hat RIO mit dem Pore Perfection DRMC2 den Nachfolger lanciert und der kann sich wahrlich sehen lassen.



rio2_porenreiniger.jpg




Nicht nur in der Farbe und der Form hat er sich stark gewandelt auch die Handhabung gestaltet sich anders.


Was fällt bei der neuen Version sofort auf?

Er ist leichter und passt dank seiner "Mäuschenform" besser in die Hand. Man kann ihn besser halten und somit auch genauer damit arbeiten. Gerade bei dieser Art von Gesichtsreinigung ist es wichtig, dass man das Gerät perfekt bedienen kann, damit man es nicht zu lange auf die Haut drückt. Denn sonst kann die Haut verletzt werden und es entstehen unschöne, blaue Flecken.
Ein weiterer Vorteil der neuen Version ist die kabellose Verbindung. Man muss also nicht vor jedem Gebrauch in der Kabelkiste wühlen, um ein Verbindungskabel zu suchen.
Damit das Gerät einwandfrei funktioniert lädt man die dazugehörige App wie QR-Code, den man in der Bedienungsanleitung findet, herunter. Danach schaltet man das Gerät ein und verbindet es in den Einstellungen seines Smartphones, mit dem PorePerfection Wifi. Das klappt tip top und ich hatte nie Probleme damit.



rio2_porenreiniger_ka_test.jpg

Wie funktioniert der neue Porenreiniger?

Grundsätzlich gleich wie die erste Version: Es ist eine Art "kleiner Mini-Staubsauger". Das Gerät erzeugt beim Aufsetzen auf die Haut ein Vakuum und saugt so, abgestorbene Hautschüppchen und überflüssigen Talg aus der Haut.
Mit Hilfe der eingebauten Kamera und des Lichts, kann man 1:1 die eigene Hautoberfläche sehen und auch beobachten, was genau rausgesaugt wird. (Sieht nicht immer sehr appetitlich aus...)
Hier liegt aber auch gleich die Schwierigkeit: Der Blick auf die vergrösserte Haut, auf Unreinheiten und vergrösserte Poren ist so faszinierend, dass man nicht vergessen darf, das Gerät auch wirklich regelmässig und langsam über die Haut zu ziehen, denn sonst gibt es sehr unschöne rote oder gar blaue Flecken.
Das ist wirklich recht schnell passiert und man muss da sehr aufpassen!


Ich empfehle deshalb:
Vor der eigentlichen Behandlung, das Gesicht erst einmal in Ruhe anzuschauen. Dafür setzt man die Silikon Kappe vorne auf den Porenreiniger, öffnet die App und kann so, ganz einfach und gemütlich die Hautbeschaffenheit anschauen. Und das ist in der Tat sehr faszinierend.



rio2_porenreiniger_ka_wange.jpg
Hier ein Blick auf meine rechte Wange...


So wird die Haut porentief rein

Auch wenn die Bedienung des Geräts ziemlich einfach ist, gibt es doch einige, wichtige Dinge zu beachten, damit die Behandlung sicher gelingt.

1. Die Haut kurz mit einem warmen, feuchten Tuch oder einem Gesichtsdampfbad vorbereiten. Dadurch wird die Haut etwas weicher und das Absaugen geht einfacher.

2. Das Smartphone mit dem PorePerfection Wifi verbinden und die App öffnen.

3. Das Gerät langsam und gleichmässig über die Haut ziehen. Immer von innen nach aussen arbeiten und die Augenpartie aussparen.

ACHTUNG:

Nie länger als 2 Sekunden an der gleichen Stelle verweilen!

Mein Fazit

Die Verbesserung zur ersten Version ist doch sehr deutlich. Das Gerät liegt viel besser in der Hand und ich persönlich komme eindeutig besser damit klar. Die Haut wird stärker angesaugt, das Vakuum ist stärker und ich habe während der Behandlung nur die erste, höchstens die zweite Stufe benutzt. Das führt dazu, dass sich das Gesicht danach ziemlich "durchgeknetet" und warm anfühlt. Auch eine kurze Rötung ist möglich, die aber nach ein paar Minuten wieder verschwindet.

Mir persönlich gefällt die kabellose Bedienung sehr und finde es sehr angenehm, dass ich nicht ständig ein Kabel suchen muss.
Vielleicht eine etwas "poppigere" Farbe, hätte dem Look des Porenreinigers noch gutgetan.

rio2_porenreiniger_bad.jpg


Aber sonst bin ich rundum zufrieden. Der alte Sauger hat schon ein Plätzchen im Teenie-Schrank gefunden und ich werde in Zukunft mit der neuen, verbesserten Version meine Poren von Schmutz und Talg befreien.


Gewinnbild.jpg

Schreib uns einfach einen Kommentar, warum gerade du dieses neue Gerät unbedingt haben möchtest.
Aus allen Kommentaren hier unter dem Blog und unter den Posts auf unseren SoMe Kanälen wird ein Gewinner/eine Gewinnerin gezogen und schriftlich benachrichtig.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Wettbewerb läuft bis am So, 17. Oktober 2021, 23 Uhr.

Hier
geht's zu den Teilnahmebedingungen.

Kathrin Buholzer

Kathrin Buholzer

Redaktorin, Bloggerin, zuständig für Familienthemen

Eltern-Bloggerin I Mom von 2 Teenie-Girls I Open Air Fan I Bernerin I Testet sehr gerne Wellnesshotels, Haushalts- und Kosmetikgeräte

Rio Gesichtsreiniger

Mehr laden

Tags:

Teilen auf:

Kommentare

Dani
17.10.2021 08:36
Das wäre mal ein Versuch, bei meiner Tochter die unreine Haut im Gesicht unter Kontrolle zu bringen, Danke und Gruss.
Petty92
16.10.2021 06:17
Sieht hübsch aus der RIO mit dem Pore Perfection DRMC2, genau das richtige für mich.
ani
16.10.2021 06:16
der Pore Perfection DRMC2 wäre total praktisch um meine Poren zu reinigen. Ich möchte den Pore Perfection DRMC2, da ich mir diesen sehr sehr wünsche
Annsophie
16.10.2021 06:13
Gesichtsreinigung ist das A und O um frisch und fröhlich in den Tag zu starten. Darum wünsche ich mir den :-)
cla
16.10.2021 06:11
Ich wünsche mir den Gesichtsreiniger, da ich unreine Haut im Gesicht habe. Mit dem Reiniger könnte ich mich wieder aus dem Haus trauen.
Gaja
15.10.2021 23:45
Meine zwei Teenager würden sich bestimmt sehr freuen!
Melina
15.10.2021 19:08
Ich würde gerne den Porenreiniger gewinnen, da ich Akne habe und mittlerweile vieles ausprobiert habe aber trotzdem hilft nichts wirklich. Jetzt hoffe ich mal das ich ein wenig Glück habe und den Porenreiniger gewinne☺🍀
Eclipse
14.10.2021 18:54
Gerne würde ich diesen Porenreiniger von Rio ausprobieren. Ich bin sicher, das wäre perfekt für meine Haut. Ich hoffe auf mein Glück ! 🐞🍀🍀🐞
Aljacs
14.10.2021 11:59
Ich würde mich riesig freuen!
Ylenia
14.10.2021 10:08
Ich nehme eigentlich nie an Gewinnspielen teil, doch als ich diesen Blog gelesen habe, dachte ich mir: "ich versuche nun mein Glück!". Ich leide seit 2 Jahren unter starker Akne mit meinen 27 Jahren, weil ich die Pille abgesetzt habe. Sämtliche Mittel und Medikamente zeigen leider keinerlei Besserung. Ich bin langsam am Ende mit dem Latein und frage mich, ob mir eventuell diese Gesichtsreinigung helfen würde, meine Akne wenigstens etwas zu verbessern. Ich würde mich über diesen Gewinn ausserordentlich freuen! Beste Grüsse, Ylenia
Aljacs
14.10.2021 09:26
Ich würde mich riesig freuen!
Hugo
13.10.2021 12:27
Das würde mir super helfen !!
petitefleur
12.10.2021 20:16
Ich würde sehr gerne ein solches Gerät gewinnen, damit ich mit knapp 40 nicht mehr die Probleme einer 15jährigen habe…
kala77
12.10.2021 13:25
Ich hätte gerne porentief gereinigte Haut! Vielen Dank für die tolle Chance!
Moni
11.10.2021 21:31
Fände ich eine tolle Möglichkeit, mein Gesicht, welches trotz 44 Jahren immer noch Pickel aufweist, zu reinigen.
Spin
11.10.2021 11:48
gerne als geschenk für mama :-)
Pam13
10.10.2021 19:01
Wow super ... Das ist perfekt für eine schöne Haut. Danke vielmal
eugenia
09.10.2021 22:22
Ich habe keine Zeit, zur Kosmetikerin zu gehen. Das Gerät ist zu gut, danke.
Raphaël B
09.10.2021 12:42
Ich wollte schon lang eins haben, ich reinige meinem Haut jeden Tag aber Gesicht un Reinigungscreme sind nicht genügend, ich würde mich riesig über den Porenreiniger freuen, Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung
marinacy
08.10.2021 17:11
Reine Poren und verbesserte Haut! Vielen Dank!!
schnazzi
08.10.2021 15:55
Oh, ja würde meiner Haut gut tun, möchte ja reine, schöne Haut haben. Toller Gewinn gern im Lostopf.
Päde
08.10.2021 10:54
Meine Haut ist leider oft unrein, daher wäre der Porenreiniger genau das richtige für mich. Ein langersehnter Wunsch würde in Erfüllung gehen! Ich würde mich riesig freuen!
nadia
08.10.2021 10:23
Perfetto per la mia pelle problematica! Grazie mille :-)
rafzeus
08.10.2021 09:40
Mi piacerebbe testarlo in modo da poter finalmente pulire il mio viso "correttamente" e in profondità.
Sandra
08.10.2021 06:46
Das tönt ja mega spannend , dä würd ig sehr gärn teste de chönt i mir villich mau d'Kosmetikerin usspare. I würd mi mega fröie danke veu mau