Brack Logo
brackliefertzusaetzlichelehrstellen1200x630.jpg

20 zusätzliche Ausbildungsplätze bei uns zu besetzen!

Wir schaffen auf kommenden August kurzfristig 20 neue Lehrstellen – und verdoppeln damit die Anzahl der Lernenden, die im neuen Schuljahr eine Ausbildung bei uns beginnen. Mit diesem Schritt möchten wir ein Zeichen setzen und Chancen bieten.

Für junge Menschen, die den Einstieg ins Berufsleben suchen, ist die Situation rund um die Pandemie eine besondere Herausforderung Pro Ausbildungsplatz gibt es mehr Bewerberinnen und Bewerber als vor der Krise. Betriebe können teilweise keine Lernende aufnehmen. Schnupperlehren lassen sich weniger gut vor Ort durchführen.

Der Onlinehandel benötigt Fachkräfte

In einer anderen Ausgangslage befinden wir uns bei BRACK.CH: Die Covid-19-Pandemie hat unser Wachstum beschleunigt. Der Onlinehandel bietet Perspektiven, Chancen und Herausforderungen. Aus diesen Gründen bieten wir Jugendlichen ab sofort zwanzig zusätzliche Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Ruedi Geissmann, Bildungsverantwortlicher der Competec-Gruppe, zu der BRACK.CH gehört, nennt die Ziele dieses Engagements:

Wir möchten ein Zeichen setzen und unsere gesellschaftliche Verantwortung zur Förderung talentierter junger Berufsfachleute wahrnehmen

«Sportlich, aber zu schaffen»

Die Lehrstellen verteilen sich auf folgende Berufsbilder: 

  • Mediamatiker*innen EFZ
  • Fachleute Kundendialog EFZ
  • Informatiker*in EFZ
  • Logistiker*in EFZ
  • Kaufleute EFZ

Wie wollen wir so kurzfristig noch mehr als doppelt so viele neue Lernende als auf den Start eines regulären Schuljahrs finden? Und wie sollen diese in den kommenden Ausbildungsjahren angemessen begleitet werden? «Der Zeitraum ist sicher sportlich, aber wir nehmen die Herausforderung an. Der Schritt wird von der gesamten Organisation mitgetragen. Die Lernenden werden umfassend betreut und in ihrer Entwicklung gefördert. Das ist uns ganz wichtig», erläutert Martin Lorenz, CEO der Competec-Gruppe. 

Weiterführende Informationen

Die Ausschreibungen sind ab sofort auf der Competec-Berufsbildungsplattform stiftipedia.ch aufgeschaltet.

Jetzt für Lehrstelle bewerben auf Stiftipedia.ch!


Wissenswertes zum Thema Berufsausbildung und Nachwuchsförderung bei BRACK.CH und Competec:

dre480x480.jpg
News-Jäger und -Sammler | Seit 2006 arbeite ich bei BRACK.CH. Zuerst habe ich Produkte für den Online-Shop beschrieben, jetzt verfasse ich Medienmitteilungen, gebe Statements ab und betreue in erster Linie Journalist*innen. Privat blogge ich seit 2004. Ich stehe auf Gadgets, Games, Fernsehen und Pasta.

Tags:

Beitrag teilen:

XLinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint