Caran d'Ache

Kugelschreiber 825 Blau

    • Kugelschreiber
    • Strichbreite Mittel, 0.2 mm
    • Schmiert nicht
    • 1 Stück

Farbe:  Blau / Weiss

  • Rot / Weiss
  • Grün / Weiss
  • Blau / Weiss
  • Schwarz / Weiss

Strichstärke:  Medium (M)

Artikel-Nr.545925
Herstellernummer825.160-1
Lagerbestand in Willisau109
Bewertung (0)

Heute bestellt, am Montag schon abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis Montag 17 Uhr bestellt, dienstags portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 3.45

Auf diesen Kugelschreiber können Sie zählen. Seine Spitze aus Stahl rostet nicht und er schreibt deutlich, ohne zu schmieren. Der Klassiker aus dem Haus Caran d'Ache ist ein stets zuverlässiger Begleiter im privaten oder geschäftlichen Bereich.

Caran d'Ache

Absolute Präzision, höchste Qualität und kontinuierliche Verbesserung – dies steht für das schweizerische Traditionsunternehmen Caran d’Ache. Der 1915 gegründete Hersteller fertigt seine exquisiten Schreibutensilien noch immer in den Genfer Werkstätten an. Dabei spielen Handarbeit und regelmässige Produktkontrollen eine zentrale Rolle, worin sich der ausgezeichnete Ruf des Swiss Made Labels begründet. So wird jede Mine auf Lichtbeständigkeit und jede Rollerspitze und Schreibfeder auf deren Schreibfluss geprüft. Um das aussergewöhnlich hohe Niveau der Schreib- und Malutensilien beizubehalten, bedient sich Caran d’Ache alter Techniken aus der ganzen Welt. So wird beispielsweise eine alte chinesische Lackkunst angewandt, die ausschliesslich von Hand ausgeführt wird. Zudem bemüht sich die Manufaktur durch verschiedene Massnahmen, wie beispielsweise mit dem Verzicht auf Lösungsmittel in Lacken, der Verarbeitung von Metallen im geschlossenen Kreislauf und die Verwendung von FSC®-zertifiziertem Holz, ökologisch zu produzieren.

Caran d'Ache – Die Schweizer Schreibgeräte Manufaktur

Die Ursprünge von Caran d'Ache liegen über 100 Jahre zurück. Die Erfolgsgeschichte begann bereits 1915 mit der Gründung der «Fabrique Genevoise de Crayons». Diese wurde 1924 an Arnold Schweitzer verkauft, welcher ihr in Anlehnung an den französischen Künstler Emmanuel Poiré den bis heute verwendeten Namen «Caran d'Ache» verliehen hat. Von der Gründung bis heute hat das Unternehmen zahlreiche Innovationen auf den Markt gebracht: Etwa 1929 den «Fixpencil» als ersten Minenhalter mit Zangenmechanismus der Welt, die allseits bekannten «Neocolor»-Pastellstifte, die seit 1952 hergestellt werden oder den «Kugelschreiber 849», der 1969 in den Handel kam und mit seiner sechseckigen Form zu einem unverwechselbaren Klassiker avancierte. In der langen, traditionsreichen Geschichte hat sich etwas jedoch nie geändert: Produziert wird ausschliesslich in der Schweiz, anfangs noch in der Stadt Genf und seit 1974 in Thônex, einem Genfer Vorort. Dabei sind umweltfreundliche Herstellungsverfahren einer der wichtigsten Werte des Unternehmens. Heute umfasst das Sortiment Bleistifte, Farbstifte, «Neocolor»-Stifte, Kugelschreiber, Füllfederhalter und weitere Produkte rund um die Themen Schreiben und Malen.

Weitere Informationen
EffekteKeine
SetNein
AnwenderGrafiker, Handwerker, Heimanwender, Studenten
Stifte
ArtKugelschreiber
StiftfarbeBlau, Weiss
StrichstärkeMedium (M)
HärtegradKeine Angabe
Hersteller
HerstellernameCaran d'Ache
Herstellernummer825.160-1
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenCaran d'Ache

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt