
Brack Super League: Mehr als Marketing
Die höchste Schweizer Fussballliga hat einen neuen Namen – und wir bei Brack sind stolz darauf. Mit der Brack Super League beginnt für uns ein neues Kapitel: als Titelsponsor und als Partner für alle, die den Schweizer Fussball lieben.
Schon seit mehr als zwölf Jahren sind wir im Schweizer Fussball aktiv; zuerst als Namensgeber der Challenge League, später als Partner diverser Kinder- und Jugendformate. Jetzt schlagen wir ein neues Kapitel auf. Mit dem Einstieg als Titelsponsor der obersten Spielklasse möchten wir zeigen, dass wir es ernst meinen: mit unserem Engagement, mit unseren Ideen und mit unserem Versprechen, echten Mehrwert zu schaffen.
Roman Reichelt, unser Chief Marketing & Communication Officer, bringt es auf den Punkt: «Das Namenssponsoring der Super League ist für uns nicht dafür da, unser Logo zu zeigen. Wir wollen unsere Liebe für den Schweizer Fussball untermauern – von lokalen Matches der Junior:innen bis in die Stadien der Profis.»
Wir liefern – jetzt auch auf den Rasen
Vielleicht ist euch schon aufgefallen: In den Stadien der Super League sieht man uns jetzt öfter. Wir sind auf den Trikotärmeln zu finden, auf Banden, auf den Westen der Fotograf:innen und sogar in der Mitte des Spielfelds. Dort steht unsere Ballsäule, von der die Schiedsrichter vor jedem Spiel den Ball holen.
Die Form? Natürlich ein Brack-Päckli. Franziska Coninx, unsere Verantwortliche für Marke und Strategie, sagt dazu mit einem Augenzwinkern: «Unsere Päckli sind nun nicht mehr nur in den Hauseingängen der Schweiz – wir liefern auch direkt aufs Spielfeld.»
Neue Produkte für alle, die Fussball lieben
Das Sponsoring ist auch der Startschuss für etwas, das viele unserer Kund:innen freuen wird: Wir bauen unser Sortiment im Bereich Fussball massiv aus. Neu gibt es bei uns hunderte Artikel von Marken wie Adidas, Puma, Nike und Reusch – vom Trainingsshirt bis zu den passenden Schuhen. Schritt für Schritt werden wir auch die offiziellen Fantrikots und Fanartikel der zwölf Super-League-Klubs ins Angebot aufnehmen.
Wir wollen, dass alle, die Fussball lieben, bei uns finden, was sie brauchen – ob fürs Hobby, fürs Training oder für den nächsten Stadionbesuch.
90 Minuten. Ein Deal. Nur für euch.
Ein echtes Highlight für unsere Community ist der neue «90-Minuten-Deal». Immer wenn ein Spiel der Brack Super League angepfiffen wird, lancieren wir bei uns auf brack.ch ein exklusives Angebot. Aber: nur solange der Ball rollt. Heisst konkret: 90 Minuten Zeit, ein Produkt zum Spezialpreis zu ergattern, solange der Vorrat reicht.
Der Deal ist jeweils prominent auf der Website zu sehen, mit Countdown. So könnt ihr auch zuhause profitieren; selbst wenn’s für euren Lieblingsklub mal nicht rund läuft.
Engagement, das bleibt
Was uns besonders wichtig ist: Auch wenn wir jetzt auf der grossen Bühne der Super League mitspielen, verlieren wir den Nachwuchs nicht aus dem Blick. Wir bleiben offizieller Partner der Kinder- und Jugendformate des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) – vom play more football-Programm über die Youth League bis zum Youth League Futsal Cup. Über 1’400 Fussballvereine in der ganzen Schweiz erhalten von uns Materialien wie Bälle und Mini-Tore.
Dazu unterstützen wir weiterhin Projekte wie den Aargauer Weg, den FC Aarau und sind stolzer Hauptsponsor des Swiss Girls Cup, dem grössten Fussballturnier für Mädchen in der Schweiz.
Was wir mit dieser Partnerschaft wirklich meinen
Fussball ist für uns mehr als ein Spiel. Er verbindet Generationen, Dörfer, Städte … und manchmal auch ganze Nationen. Mit der Brack Super League möchten wir etwas zurückgeben. Wir möchten zeigen, dass Sponsoring auch sinnvoll, relevant und nachhaltig sein kann. Und wir möchten unsere Begeisterung mit euch teilen.
Egal ob ihr selbst auf dem Platz steht, auf den Rängen mitfiebert oder einfach nur gerne zuschaut: Willkommen in der Brack Super League. Wir freuen uns auf eine grossartige Saison. Und auf viele gemeinsame Fussballmomente.
Quelle Titelbild: Unsplash | Getty Images
Head of Content, Newsroom & PR
Einmal Journalist, immer Journalist: Neben meiner strategischen Arbeit in der erweiterten Geschäftsleitung von Brack.Alltron habe ich die Leidenschaft für grosse Themen – und gute Geschichten – nicht verloren. Wenn sich Gelegenheit und Zeit bieten, schreibe ich hier über Transformation, Business, Zukunft und unser Unternehmen; freue mich aber auch, hin und wieder einen Beitrag mit kulturellem Background beisteuern zu dürfen. Dabei helfen mir meine Leidenschaft für Netflix, Kino, Theater … und meine viel zu hohe, tägliche Bildschirmzeit bei TikTok.
Alle Beiträge des Autors anzeigenKommentare (0)
Bitte melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen.