
BIOKOSMA – Aufbauende Gesichtspflege für eine natürlich glatte Haut
Die BIOKOSMA ACTIVE-Gesichtspflegelinie mit wertvollen BIO-Pflanzenextrakten aus Schweizer Sonnenblumensprossen, Rosskastanien und einem natürlichen Anti-Aging-Komplex aktiviert die Hautregeneration und schützt gegen vorzeitige Hautalterung. Sie verbessert die Elastizität und Spannkraft der Haut. Hochwertige Pflanzenöle pflegen und nähren intensiv. Die Haut ist geschmeidig, spürbar straffer und wirkt strahlend frisch. Mehr zur Marke und der ACTIVE-Linie erfahren Sie im Beitrag.
Natürliche Pflege aus dem Toggenburg
Das Schweizer Unternehmen BIOKOSMA wurde 1935 von Rudolf Müller in Zürich gegründet. Nach Kriegsende zog BIOKOSMA unter der Leitung von Max Steidle nach Ebnat-Kappel im Toggenburg. In einer ehemaligen Stickerei wurde die Rezeptur der natürlichen Pflegeprodukte kontinuierlich weiterentwickelt.
Von Anfang an wurde auf Paraffinöle sowie auf Tierversuche verzichtet. Schon seit den 1990er-Jahren setzt BIOKOSMA keine Aluminium-Tuben, Parabene und Moschusverbindungen mehr ein. Die Inhaltsstoffe deklarierte BIOKOSMA bereits 6 Jahre vor dem Inkrafttreten des entsprechenden Gesetzes.
Aktiviert die Hautregeneration und wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen
Die BIOKOSMA ACTIVE-Gesichtspflegelinie enthält Bio-Sonnenblumensprossen, welche die Haut vor Zellschädigungen schützen und erhöhen die Widerstandskraft der Haut. Die natürliche Regeneration der Haut wird so unterstützt. Mit den feuchtigkeitsspenden und rückfettenden Inhaltsstoffen wie Bio-Rosskastanie, Hyaluronsäure, Glycerin, Mandel- und Jojobaöl sowie Sheabutter wird die Zufuhr und der Erhalt der Hautfeuchtigkeit bewahrt und Spannungsgefühle als auch Trockenheitsfältchen reduziert.
Der zusätzliche natürliche Anti-Aging Komplex verbessert die Festigkeit der Haut und erhöht zudem die Hautelastizität. Feine Linien werden dadurch geglättet und dank den enthaltenen Bio-Rosskastanien, welche festigend wirken und Schwellungen mildern, erhalten Sie eine natürlich glatte Haut.
NATRUE-Label
Das Label ist seit 2010 ein überprüfbarer internationaler Standard für Natur- und Biokosmetikprodukte und wird vom Verein «The International Association for Natural and Organic Cosmetics» vergeben. Die Linie BIOKOSMA ACTIVE entspricht den NATRUE-Kriterien für 100% zertifizierte Naturkosmetik und enthält kein Ethanol, welcher die Haut austrocknen und irritieren kann.





