Geschenk finden & gewinnen
Teaser Bild Blog.jpg

Rohner Socks – echte Alleskönner

Du willst hochwertige Schweizer Socken kaufen, die dazu noch komfortabel sind, hast aber keine Lust und Zeit, zum nächsten Geschäft zu laufen? Kein Problem, denn die Socken des Schweizer Traditionsunternehmens Jacob Rohner AG sind jetzt endlich auch bei uns erhältlich. In diesem Artikel erfährst du alles über Rohner Socks und was sie können!

So individuell wie wir, so sind auch die Bedürfnisse unserer Füsse. Das fängt schon bei den richtigen Socken an. Antibakterielle, schnell trocknende oder kühlende Eigenschaften erhöhen den Lauf-Komfort erheblich.

Die Geschichte der Jacob Rohner AG

Jacob Rohner gründete 1930 im Schweizer Rheintal in der kleinen Stadt Balgach seine Sockenfirma. Dabei hatte er eine revolutionäre Idee im Sinn: Er wollte Socken kreieren, die sich durch ihre Qualität, Komfort, Leistung und Design von der Konkurrenz abheben. Die Rohner Socks sollten ein unverzichtbarer Begleiter für die anspruchsvollsten Bedingungen und Aktivitäten sein. Durch die Verwendung einer Rundstrickmaschine, den besten Naturmaterialien und der Liebe zum Detail, die nur die Schweizer perfektionieren konnten, beschritt Jacob Rohner neue Wege und übertraf alle Erwartungen, die eine Socke erfüllen sollte.

Rohner setzt auf Slow Fashion & transparente Produkte

Für Rohner Socks ist es wichtig, Produkte zu entwerfen, die einen langen Lebenszyklus haben. Das Unternehmen hält nichts von Fast Fashion und einer jährlichen Erneuerung der Produktlinien. Für das Unternehmen Jacob Rohner AG ist es wichtig, dass neue Produkte die aktuellen Kollektionen ergänzen, zeitlos sind und einen Mehrwert bieten. Entgegen der Meinung, dass Wachstum nur durch die Vervielfältigung von Produkten erreicht werden kann, ist die Firma überzeugt, dass Wachstum auch durch die Verbesserung bestehender Produkte erreicht wird. Wichtig ist auch die Transparenz bei ihren tierischen Produkten. Darum setzt Rohner sich dafür ein, dass die seine Artikel ausschliesslich aus Wolle aus kontrollierten Beständen bestehen.

Ziel ist es, Produkte nahe an seinen Märkten zu produzieren. Das heisst: 99 % aller Produkte stellt das Unternehmen in Europa in eigenen Produktionsstätten her. Dadurch entsteht die volle Kontrolle über Qualität und Beschaffung und eine transparente Lieferkette, die sich in jedem Produkt widerspiegelt, wird gewährleistet. Ausserdem glaubt Rohner an das Konzept der Verringerung der Umweltauswirkungen und nicht an die Kompensation. Das heisst: Für Rohner Socks ist es wichtiger, die Auswirkung der Produktion direkt an der Quelle zu minimieren, als sie später zu kompensieren. Deshalb sollen Produkte mit Sorgfalt und den geringstmöglichen Auswirkungen hergestellt werden.

Nachhaltigkeit wird bei Rohner grossgeschrieben

Rohner Socks realisiert und verbessert kontinuierlich seine Prozesse zur Minimierung des ökologischen Fussabdrucks. Im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie steht das Bestreben, bei der Entwicklung einer nachhaltigen Produktion ein aktiver Handlungsträger zu sein. Der Jacob Rohner AG ist es wichtig, innovativ und modern zu sein, gleichzeitig handelt Rohner Socks aber nachhaltig und fair. Das Unternehmen kann mit Stolz behaupten, dass die Prozesse über den Umweltstandards der Branche liegen. Ausserdem setzt der Sockenhersteller fast ausschliesslich auf digitale Kommunikation, so kann Papiermüll vermieden werden. Die Produktverpackungen bestehen ausserdem alle aus FSC Papier, das ist vollständig recycelbar. Rohner konnte deshalb im Jahr 2020 7530 kg Karton, 815 kg Plastikfolien und 1760 kg Holz wiederverwerten.

Was Rohner Socks besonders macht

Die Jacob Rohner AG konzentriert sich voll und ganz auf die Entwicklung von hochinnovativen und komfortablen Socken. Um dieses Ziel zu erreichen, verwendet der Sockenhersteller nicht nur die besten Materialien, sondern auch die neusten Technologien.

Verbesserte Luftzirkulation

Das Rohner Air Channel System verbessert die Feuchtigkeitsregulierung, indem die Feuchtigkeit mithilfe von Hightech-Garnen in das Frottee aufgenommen wird. Die Puffer, die aus Baumwolle oder Wollfrottee bestehen, sammeln und speichern die Feuchtigkeit sehr effektiv. Dadurch wird eine bessere Luftzirkulation gewährleistet. Das garantiert noch mehr Komfort durch trockene Socken und Füsse und verhindert unangenehme Geruchsbildung durch Bakterien garantiert.

Nie mehr zwei verschiedene Socken

Dank der Label-Nummerierung werden die Socken nach dem Waschen nicht mehr verwechselt. So kannst du immer das gleiche Paar Socken zusammenhalten! Diese Innovation findet sich bei mehreren Produkten von Rohner Socks.

Rutschfest durch den Tag

Diese speziell entwickelte Rippenkonstruktion zeichnet sich durch ihre konische Webart aus. Das elastische Rippengestrick garantiert eine perfekte Passform, verrutscht nicht und schneidet nicht in die Haut ein. Zudem schmiegt es sich perfekt an die Form des Fusses an und sorgt für eine gezielte Verstärkung in stark beanspruchten Zonen.

Verbesserter Komfort durch anatomische Socken

Anatomische Socken tragen zu einem verbesserten Komfort bei. Sie sind speziell für den linken und rechten Fuss konzipiert und optimiert.

Das können die unterschiedlichen Socken-Modelle:

Fibre Light — für Outdoor-Spezialist*innen

Diese zuverlässige Outdoor-Socke hält deine Füsse dank des fortschrittlichen Merinowollmischgewebes bei Kälte warm und bei Hitze kühl. Sie fühlt sich an wie Plüsch, wiegt aber weniger. Sie hat eine mit Frottee gefütterte, verstärkte Sohle, die stossdämpfend wirkt. Die Technologie von Rohner Socks mit einem rutschfesten Schaft verhindert das Rutschen oder Einschneiden der Socken. Perfekt geeignet fürs Wandern, Walking oder körperliche Arbeiten. Zu den Fibre Light Socken geht’s hier

Army Working — garantiert einen blasenfreien Arbeitstag

Diese Arbeitssocke für jedes Wetter punktet mit ganztägigem Komfort, Haltbarkeit und Schutz, wo du ihn am meisten gebrauchen kannst. Ihr feines Wollmischgewebe hält deine Füsse im Sommer kühl und im Winter warm. Die besondere Abriebfestigkeit sorgt für einen blasenfreien Arbeitstag und der weiche Abschlussrand bietet bequemen Sitz, egal welche Aufgaben es zu bewältigen gibt. Durch die besondere Belastbarkeit und der guten Isolation dieser Arbeitssocke ist sie der ideale Begleiter für deine Arbeitsstiefel. Zu den Army Working Socken geht’s hier

Platin — verwöhne deine Füsse

Diese weiche, bequeme und elegante Socke, die bis unter die Wade reicht, ist aus umweltfreundlichem Bambus hergestellt. Die clevere Polsterung an Ferse und Ballen schützt stark beanspruchte Schlüsselzonen. Sie hält deine Füsse kühl und trocken, ausserdem wirkt sie antibakteriell, geruchshemmend und antistatisch. So fühlen sich deine Füsse den ganzen Tag wohl. Zu den Platin Socken geht’s hier

SupeR BW — der Alltagsbegleiter

Diese gerippte elegante Baumwollsocke für Herren überzeugt mit höchstem Fusskomfort. Der verstärkte Fersen- und Ballenbereich bietet Komfort dort, wo du ihn am meisten brauchst. Dank der Technologie für einen rutschfesten Sockenschaft profitierst du von einer Socke, die weder einschneidet noch verrutscht. Das schlichte, klassische Design lässt sich optimal im Alltag kombinieren. Durch die gekettelte Sockenspitze werden Reibungen oder Reizungen des Fusses vermieden. Zu den SupeR BW Socken geht’s hier

SupeR WO — die Wintersocke

Diese qualitativ hochwertige Socke enthält Merinowolle für beste Wärmeeigenschaften. Der verstärkte Fersen- und Ballenbereich bietet ausserdem Polsterung, wo sie am meisten gebraucht wird. Dank der Technologie von Rohner Socks für einen rutschfesten Schaft profitierst du von einer Socke, die weder einschneidet noch verrutscht. Zu den SupeR WO Socken geht’s hier

Rohner Basic Socken — Standardsocken mit hoher Qualität

Rohner Basic ist eine Einstiegsproduktlinie von Rohner Socks. Diese Socken sind preislich etwas günstiger und im Multipack erhältlich – selbstverständlich entsprechen sie aber den von Rohner Socks gesetzten Qualitätsstandards. Alle Basic Artikel haben gekettelte Spitzenschliessungen und einen Komfortbund. Zu den Rohner Basic Socks geht’s hier

blog-author-auszubildende.jpg

Auszubildende von BRACK.CH

Auszubildende von BRACK.CH

Unsere Auszubildenden testen immer wieder Produkte und fassen ihre Ergebnisse gerne für Euch in den Beiträgen zusammen. Wenn Ihr noch mehr über sie oder eine Berufslehre bei BRACK.CH erfahren möchtet, könnt Ihr https://www.stiftipedia.ch/ besuchen.

Tags:

Beitrag teilen:

LinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint

Kommentare