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PCtipp Support Award: Wir machen die Zehn voll!

Das isch s Zähni! Die PCtipp-Leserschaft gibt unserem Kundendienst Bestnoten. Im Vergleich zu anderen führenden Schweizer Onlinehändlern für Elektronik geht BRACK.CH als Testsieger hervor – und das im zehnten Jahr in Folge!

Mehr als 1300 Personen haben an der diesjährigen zwölften Supportstudie der beliebten Schweizer Heimelektronik-Anwenderzeitschrift PCtipp teilgenommen. 737 Befragte hatten innerhalb von zwölf Monaten vor der Befragung einen Garantiefall zu melden. PCtipp hat gefragt, wie gut in diesen Fällen der Support von Schweizer Telekommunikationsunternehmen, ICT-Hardware-Herstellern und eben Onlinehändlern gewesen ist. 

Sieben Kriterien spielen für guten Support eine Rolle

In sieben Dimensionen konnten die Befragten den Unternehmen Noten verteilen. Sie erwarten von den Unternehmen unter anderem eine gute Erreichbarkeit, hohe Problemlöse- und Sachkompetenz, und natürlich soll die Bearbeitung auch schnell gehen. Pragmatismus und Freundlichkeit werden ebenfalls geschätzt. Aus den abgefragten Dimensionen hat PCtipp pro Händler eine Gesamtwertung zur Supportqualität errechnet. Die gute Nachricht für Konsument*innen: Alle sieben Händler, die im Vergleich berücksichtigt sind, schneiden in der Beurteilung aus den Erfahrungen der PCtipp-Leserschaft grundsätzlich mal gut ab. Mit anderen Worten: Kauft Ihr bei den führenden Schweizer Händlern Elektronik und etwas geht schief, werdet Ihr vermutlich kaum im Regen stehen gelassen.

Wo Ihr am freundlichsten bedient werdet

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«Auch 2022 thront das Schweizer Urgestein Brack.ch auf der Poleposition und erreicht in allen sieben Kategorien die Note 'sehr gut'. Zudem schafft der Aargauer Händler mit satten 637 von 700 möglichen Punkten über alle Anbieter hinweg das beste Resultat», kommentiert PCtipp-Redaktor Daniel Bader die Ergebnisse in der Mai-Ausgabe des Hefts. Zwar haben die nächstliegenden Konkurrenten im Mitbewerberfeld ebenfalls gute Noten erhalten und aufgeholt, dennoch konnten auch wir unser Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 18 Punkte steigern. Unser Kundendienst wusste insbesondere beim Kriterium Freundlichkeit voll zu überzeugen: Satte hundert Prozent derjenigen, die bei BRACK.CH einen Supportfall hatten, kreuzten bei der zugehörigen Frage entweder eine 4 für «zufrieden» oder eine 5 für «voll und ganz zufrieden» an – was sogar der Verlag, der die Studie durchgeführt hat, zumindest für bemerkenswert hält.

Preisübergabe in BRACK.CHs Supportabteilung in Mägenwil (v.l.): Ingo Rausch, Verlagsleitung Neue Mediengesellschaft Zürich AG, Michael Maier, Leiter Technik und Support der Abteilung Customer Service bei BRACK.CH/Competec-Gruppe, Sascha Zäch, Chefredaktor PCtipp, und Marc Isler, CEO BRACK.CH AG
Preisübergabe in BRACK.CHs Supportabteilung in Mägenwil (v.l.): Ingo Rausch, Verlagsleitung Neue Mediengesellschaft Zürich AG, Michael Maier, Leiter Technik und Support der Abteilung Customer Service bei BRACK.CH/Competec-Gruppe, Sascha Zäch, Chefredaktor PCtipp, und Marc Isler, CEO BRACK.CH AG

«Nicht auf den Lorbeeren ausruhen»

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BRACK.CH gewinnt PCtipp Support Award 2022

Die Detailauswertung, die wir von PCtipp jeweils bekommen, wird auch beim zehnten Mal nicht bloss einmal angeschaut und dann archiviert, wie Michael Maier, Leiter Technik und Support beim BRACK.CH-Kundendienst, erklärt:

«Für mein Team und mich ist es eine grosse Ehre, diese Auszeichnung zum zehnten Mal zu erhalten. Wie jedes Jahr nehmen wir die Detailauswertung auch dieses Jahr nicht zum Anlass, uns auf den Lorbeeren auszuruhen, sondern unser Team und unsere Leistungen weiterzuentwickeln und an wachsende Ansprüche unserer Kund*innen anzupassen.»

Weiterführende Links

  • Mehr über unsere Dienste vor und nach dem Kauf findet Ihr in den häufig gestellten Fragen.
  • Unseren Kundendienst erreicht Ihr direkt telefonisch, per E-Mail, WhatsApp. Ihr könnt Eure Anfragen auch via Live-Webchat oder Social Media stellen.
  • Wenn Ihr häufig bei BRACK.CH bestellt, profitiert Ihr als Mitglied von BRACK.CH PLUS von einem verlängerten Rückgaberecht und weiteren coolen Vorteilen.
  • Wie das bei uns mit Garantieverlängerungen und Versicherungsangeboten funktioniert, erfahrt Ihr auf dieser Infoseite.
  • Wir haben auch noch andere Auszeichnungen gewonnen.
  • Falls Ihr künftig im Gewinnerteam arbeiten wollt: Hier sind unsere Jobs und in der Stiftipedia erfahrt Ihr alles über unsere Berufsausbildungen.

Eure Meinung?

Was heisst für Euch guter Support? Wie können wir Eurer Meinung nach unseren Kundenservice bei einem Supportfall verbessern? Hinterlasst uns gerne unten einen Kommentar. Vielen Dank!

 

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News-Jäger und -Sammler | Seit 2006 arbeite ich bei BRACK.CH. Zuerst habe ich Produkte für den Online-Shop beschrieben, jetzt verfasse ich Medienmitteilungen, gebe Statements ab und betreue in erster Linie Journalist*innen. Privat blogge ich seit 2004. Ich stehe auf Gadgets, Games, Fernsehen und Pasta.

Alle Beiträge zum Thema

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    BRACK.CH holt PCtipp Support Award 2020

    Die Leserinnen und Leser der Computerzeitschrift «PCtipp» haben entschieden: Bei technischen Problemen sind sie mit dem Support von BRACK.CH am zufriedensten. Bereits zum achten Mal in Folge erteilen sie uns im Vergleich zu anderen grossen Schweizer Onlinehändlern die besten Noten.

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