BRACK.CH gewinnt PCtipp Support Award 2020

Die Leserinnen und Leser der Computerzeitschrift «PCtipp» haben entschieden: Bei technischen Problemen sind sie mit dem Support von BRACK.CH am zufriedensten. Bereits zum achten Mal in Folge erteilen sie uns im Vergleich zu anderen grossen Schweizer Onlinehändlern die besten Noten.

Auch 2020 hat die Zeitschrift PCtipp wieder nach der Supportqualität der grössten Schweizer Elektronikhändler, -Hersteller und Telekom-Anbieter gefragt. Die Leserschaft der renommierten Computerzeitschrift hat uns die höchsten Noten aller grossen Schweizer Elektronikhändler erteilt – das achte Jahr in Folge!

blog-dre-pct20-bewertung.jpg

Preisübergabe

Die schrittweisen Lockerungen der Corona-Schutzmassnahmen machten es möglich, dass eine Delegation des Verlags, der die Zeitschrift PCtipp herausbringt, uns neulich in Mägenwil besucht und uns die begehrte Auszeichnung persönlich überreicht hat. Stellvertretend fürs gesamte Kundenservice-Team nahmen Sascha Kappeler, Leiter Customer Service, und Michael Maier, Leiter Technik, die Ehrung entgegen. «Diese Auszeichnung erreicht uns in einer besonders herausfordernden Zeit – auch für den Kundendienst. Es freut und beeindruckt mich auch dieses Mal sehr, dass unser Team mit viel Einsatz und Durchhaltewillen an die Spitzenleistung des Vorjahrs anknüpfen konnte», sagte Michael Maier.

Wer hat bewertet?

Leserinnen und Leser von PCtipp, die in den vergangenen zwölf Monaten mindestens einen Supportfall hatten, vergaben im Februar, also noch vor dem Lockdown, Noten für Problemlösung, Supportkosten, Supportdauer, Kulanz, Kompetenz, Freundlichkeit und Erreichbarkeit. Über 1600 Personen haben an der diesjährigen PCtipp-Supportstudie teilgenommen. Davon hatten genau 906 Befragte innerhalb der letzten zwölf Monate einen Garantiefall und Kontakt mit einer Supportstelle.

Wer wurde bewertet?

Händler, Hersteller und Telekommunikationsanbieter, die in der Schweiz erhältlich respektive tätig sind. Die Studie fragte ab, bei welchen Anbietern die Leserinnen und Leser gerne einkaufen und bei welchen sie Supportfälle gehabt haben. In die Schlussauswertung kamen die Anbieter, die eine gewisse Mindestanzahl an bewertbaren Supportfällen aufgewiesen haben.

Support-Zufriedenheit ist insgesamt gestiegen

Die Journalisten des PCtipps kommen zum Schluss, dass Konsumentinnen und Konsumenten mit der Unterstützung von Händlern, Herstellern und Telekommunikationsanbietern nach Kauf/Abschluss insgesamt zufriedener waren als im Vorjahr. Doch: «Allen voran thront Brack, der sich auch 2020 durchgesetzt hat. Das Besondere: Er erreicht in allen sieben Kategorien die Note «sehr gut», womit er sich von der gesamten Konkurrenz abhebt. Das Novum in der Auswertung 2020: Mit 618 von 700 maximal möglichen Punkten ist Brack sogar übergreifend über alle Anbietersparten hinweg die Nummer eins», schreibt Journalist Daniel Bader.

PCtipp_Support_Award_760.jpg
v.l.: Sascha Kappeler, Leiter Customer Service, BRACK.CH, Sascha Zäch, Chefredaktor PCtipp, Michael Maier, Leiter Technik, BRACK.CH, Christoph Mayer, Key Account Manager PCtipp

Daniel Rei

Daniel Rei

Leitung Corporate Communications

News-Jäger und -Sammler | Seit 2006 arbeite ich bei BRACK.CH. Zuerst habe ich Produkte für den Online-Shop beschrieben, jetzt verfasse ich Medienmitteilungen und Texte aller Art, betreue Journalisten und Influencer. Privat blogge ich seit 2004. Ich stehe auf Gadgets, Games, Fernsehen und Pasta.
PCtipp_Logo_Support_Haendler-small.jpg

Ihre Meinung ist gefragt

Selbstverständlich möchten wir uns nicht auf dieser Auszeichnung ausruhen. Die Ansprüche steigen stetig, und Luft nach oben gibt es immer. Nebst den direkten Rückmeldungen, die uns per Telefon, Mail oder Social Media erreichen, werten wir die Ergebnisse der Supportstudie auch immer genau aus.

Wie können wir Eurer Meinung nach unseren Kundenservice bei einem Supportfall verbessern? Hinterlasst uns gerne unten einen Kommentar.

Tags:

Teilen auf:

Kommentare

jet
16.06.2020 14:47
Ich finde alles auch sehr gut weiter so!