AMD

CPU Ryzen 7 5800X 3.8 GHz

  • Sockel AM4 - für Mainboards mit X570 / X470 / B450 Chipsatz (für Mainboards mit X370 / B350 und A320 ist ein BIOS-Update nötig)
  • 8 Kerne, Taktrate von 3.80 GHz, Boosttakt von 4.70 GHz
  • Entwickelt für Gamer, Kreative und PC-Enthusiasten
  • Precision Boost 2 bringt automatisch mehr Leistung, wenn Sie sie brauchen
  • Verlustleistung (TDP): 105 W
Artikel-Nr.1127421
Herstellernummer100-100000063WOF
Lagerbestand in Willisau58
In Bestellung420Mehr Informationen
Bewertung (0)
 

Heute bestellt, am Montag schon abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis Montag 17 Uhr bestellt, am Dienstag portofrei geliefert.

     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 455.55

Top-Zubehör für Ihr Produkt

Desktop-Prozessor für Gamer, Kreative und PC-Enthusiasten

Der AMD Ryzen 7 5800X ist der ultimative Desktop-Prozessor für Gamer, Kreative und Enthusiasten. Er verfügt über acht Kerne und kann dank Multithreading bis zu 16 Threads gleichzeitig bearbeiten. Die Taktrate liegt standardmässig bei 3.8 GHz und mit dem Turbo-Core kann die CPU sogar bis zu 4.7 GHz erreichen. Der Prozessor beruht auf der «Zen 3»-Architektur von AMD und besitzt einen offenen Multiplikator zur einfachen Übertaktung. Er passt auf den Sockel AM4 und unterstützt DDR4-Arbeitsspeicher.

Multi-Threading

AMDs Multi-Threading-Technik ermöglicht noch besseres Multitasking, denn jeder Prozessorkern kann zwei Aufgaben gleichzeitig verarbeiten. So geniessen Sie intelligentes Multitasking. Ihr PC reagiert schneller und das lästige Warten gehört der Vergangenheit an.

Precision Boost 2

Precision Boost 2 erhöht automatisch die Prozessorfrequenz. Damit erhalten Sie geballte Leistung genau dann, wenn sie am dringendsten gebraucht wird.

Einfaches Übertakten mit «AMD Ryzen Master»

Mit dem «AMD Ryzen Master Tool», welches Sie kostenlos von der AMD Seite herunterladen können, ist es Ihnen möglich die CPU dank ihrem freigeschaltetem Multiplier ohne Probleme zu übertakten. Im «AMD Ryzen Master» sind Sie ausserdem in der Lage die Temperatur und vieles mehr ganz simpel im Überblick zu behalten.

Prozessor
ProzessorfamilieAMD Ryzen
ProzessortypAMD Ryzen 7 5800X
Anzahl Prozessorkerne8
Anzahl Threads16
Taktfrequenz3.8 GHz
Maximale Taktfrequenz4.7 GHz
Integrierte GrafikNein
Verlustleistung (TDP)105 W
UnlockedJa
ProzessorsockelAM4
Cache32 MB
Fertigungstechnik7 nm
Prozessor KühlerNein
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher Geschwindigkeit3200 MHz
Hersteller
HerstellernameAMD
Herstellernummer100-100000063WOF
Herstellergarantie36 Monate
GarantieinformationenAMD
HerstellerseiteZum Hersteller

Geschenkverpackung

Mehr Informationen

GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Frage von Galaxgwidon
06.01.2021 10:42
Guten Tag Wie schauts mit dem 5800X aus? Die Konkurrenz hat diesen bereits seit mehreren Tagen an Lager. Ich hoffe beim 5900X passiert dann nicht das selbe. Hoffe ja noch immer auf eine unerwartete Lieferung. Besten Dank.
Antwort von  BRACK.CH
06.01.2021 15:21

Guten Tag, vom 5800X ist leider nichts bestätigt zur Zeit. Sobald wir ein Lieferdatum erhalten, werden wir es im Bestellstatus im Shop updaten/kommunizieren.

Antwort von  BRACK.CH
08.01.2021 10:04

Gute Neuigkeiten, wir werden ca. am 18. Januar wieder eine Lieferung erhalten.

Frage von S. aus B.
02.12.2020 22:48
Hallo zusammen, mittlerweile wurde ja bekannt, dass die erste Lieferung 5900er unterwegs ist. Gibt es mittlerweile auch News bezüglich des 5800er? Wäre ein super Vorweihnachtsgeschenk, wenn der Prozz bald kommen würde :)
Antwort von  BRACK.CH
03.12.2020 10:03

Guten Tag, AMD teilt heute morgen mit, dass aktuell kein weiterer Liefertermin bekannt ist, weder für 5900er noch für die 5800er. Die Liefersituation kann sich aber schnell ändern. Momentan ist jedoch keine weitere Ware unterwegs.

Antwort von  BRACK.CH
03.12.2020 14:49

Guten Tag, soeben haben wir ein Lieferupdate zu den 5800X erhalten. Diese sollten am Dienstag, 08.12. bei uns eintreffen.

Antwort von  BRACK.CH
03.12.2020 19:21

Um es noch zu präzisieren - die Lieferung wird ausreichen, um sämtliche bestehenden Aufträge zu decken. Weitere Liefertermine sind jedoch zur Zeit nicht bestätigt.

Antwort von  Agrock
04.12.2020 11:39
Wirklich alle bestehenden Aufträge? Ich sehe, dass es weniger bestellte Einheiten werden, aber meiner vom 6.11. steht noch immer auf unbekannt. Nicht, dass ich mir falsche Hoffnungen mache ^^
Antwort von  BRACK.CH
04.12.2020 12:01

Ja, es wird ausreichen um den gesamten aktuellen Rückstand decken zu können.

Antwort von  ndyne
06.12.2020 15:39
Liebes Brack Team. Hättet ihr eure Infos aus diesem Frage und Antwort Thread auch sauber und rechtzeitig in meinem Bestellstatus aktualisiert, hätte ich bei der Konkurrenz storniert und nicht bei euch. Da aber auch gestern - drei Tage nach eurer Aussage in diesem Thread - noch Liefertermin 'unbekannt' stand habe ich gehandelt. Bitte haltet eure Auftragsstatus aktueller. Ich wäre sehr gerne auch bei diesem Artikel euer Kunde gewesen.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt