TP-Link

WLAN-Repeater RE305

  • WLAN-Erweiterung auf Knopfdruck zur Beseitigung von Funklöchern mit bis zu 1,2 Gbit/s
  • Arbeitet sowohl auf 2,4GHz (300Mbit/s) als auch auf 5GHz (867 Mbit/s)
  • 10/100Mbit/s-Ethernet-Port (RJ45)
  • Signalstärkeanzeige hilft beim Bestimmen des optimalen Betriebsorts
  • Funktioniert mit allen gängigen WLAN-Routern und -Accesspoints
Artikel-Nr.498768
HerstellernummerRE305
Lagerbestand in Willisau12
In Bestellung29 (10.11.2020)
Bewertung (2)
 

Bis 10 Uhr bestellt, heute in Mägenwil oder Willisau abholen.

     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

AC1200-Dualband-Gigabit-WLAN-Repeater

Nutzen Sie den TP-Link Repeater RE305 als eine einfache und effektive WLAN-Erweiterung. Ob im professionellen oder privaten Umfeld, das Gerät verbessert den WLAN-Empfang und erschliesst Funklöcher.

Erweiterung auf Knopfdruck

Es gibt verschiedene Gründe, warum es in Ihrem Netzwerk zu Funklöchern kommt. Dank des TP-Link Repeater RE305 ist dies allerdings kein Problem mehr. Er ermöglicht eine Erweiterung des bestehenden WLAN-Netzwerkes mit einer Übertragung von bis zu 1,2 Gbit/s. Dabei bietet das Gerät eine stabile Verbindung auf 2,4 GHz sowie 5 GHz.

Signalstärkenanzeige

Dank der praktischen Signalstärkenanzeige können Sie leicht herausfinden, an welcher Stelle im Haus Sie das Gerät am besten platzieren können. Es lässt sich dabei mit allen gängigen Accesspoints und WLAN-Routern verbinden.

WLAN-Standard 802.11ac

Der WLAN-Standard 802.11ac bietet Ihnen bis zu doppelt so viel Datendurchsatz wie ältere Standards. Die Steigerung gelingt zum einem, indem die Übertragungsbandbreite verbreitert wurde. Zusätzlich lässt sich mit 802.11ac die Anzahl der parallelen Datenströme (Multiple Input Multiple Output, kurz: MIMO) auf bis zu acht MIMO-Streams erhöhen, während im 802.11n-Standard maximal vier MIMO-Streams definiert sind. Auch grosse Datenbrocken wie Videos und Backups stellen mit dieser WLAN-Geschwindigkeit kein Problem dar.

Dimensionen
Tiefe78 mm
Breite80 mm
Höhe77 mm
Netzwerkeigenschaften
RJ-45 Anschlüsse1
RJ-45 Geschwindigkeit10/100 Mbit/s
WLAN Standard802.11b, 802.11n (WiFi 4), 802.11g, 802.11a, 802.11ac (WiFi 5)
Frequenzband2.4 GHz, 5 GHz
WLAN Geschwindigkeit 2.4GHz300 Mbit/s
WLAN Geschwindigkeit 5GHz867 Mbit/s
WLAN Geschwindigkeit Max.1200 Mbit/s
WLAN VerschlüsselungWPA2-PSK (WPA2-Personal), WEP, WPA-PSK (WPA-Personal)
ZusatzfunktionenWPS, Access Point
Umgebungsbedingungen
Betriebstemperatur max.40 °C
Betriebstemperatur min.0 °C
Luftfeuchtigkeit im Betrieb10 - 90 %
Halterung
MontageSteckdose
Energie
Leistungsaufnahme Betrieb7.3 W
Hersteller
HerstellernameTP-Link
HerstellernummerRE305
Herstellergarantie36 Monate
GarantieinformationenTP-Link
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

0
0
2
0
0
3.0 2 insgesamt
TheWolves Verifizierter Kauf
05.10.2020 13:37
chrome4ever Verifizierter Kauf
30.07.2020 13:41
Die Hardware ist ganz OK, aber die Anleitung fürs Einrichten über den Web-Browserist mangelhaft. 1. Hürde: In der Anleitung steht, man könne beim Aufruf von tplinkrepeater.net gleich ein neues Passwort vergeben. Dies stimmte zumindest bei mir nicht, dies habe ich mit verschiedenen Browsern getestet. Es kam lediglich ein Eingabefeld zur Eingabe des (unbekannten) Passworts. 2. Hürde: Gemäss Dokumentation sei das initiale Passwort dasselbe wie die SSID des Netzwerks vom Repeater. GLück gehabt, dachte ich. Aber Pustekuchen, das so eingegebene Passwort wurde als ungültig reklamiert. Login (und somit auch Setup) auf diese Art unmöglich! Ich habe dann bach mehreren erfolglosen Versuchen im Internet recherchiert. Und las auf einer Seite, das initiale Passwort sei 'admin'. Dies habe ich dann ausprobiert, und endlich klappte es mit dem Login. Ich wünschte mir, irgendjemand bei TP-Link hätte sich die Mühe genommen, den Beschrieb für den Login wenigstens ein einziges mal auszuprobieren. Ich war nahe daran, den Repeater wieder zurück zu schicken. Die Hardware ist ganz OK, aber die Anleitung für den Setup über den Browser ist nicht sehr hilfreich. Für die Hardware hätte ich 5 Sterne gegeben, aber wegen der nicht brauchbaren Anleitung habe ich unnötig Zeit verloren, darum 2 Sterne Abzug.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt