Brack Logo
Säntis Malt
Säntis Malt

Geschenkset Himmelberg Whisky Flachmann 0.5 l

Edition Himmelberg Whisky mit Flachmann und Trichter

CHF55.90
Hinweis: Maximal 10 Stück
  • Edler Appenzeller Himmelberg Single Malt Whisky
  • Fruchtiger Geschmack mit würzig-holzigen Aromen
  • Whisky: 1 Flasche à 0.5 l mit 43% Alkoholgehalt
  • Mehrere Jahre gelagert in Bier- und Rotweinfässern
  • Inklusive Flachmann und Trichter
  • Verpackt in schöner Geschenkbox
Artikel-Nr.1048928
Herstellernummer28202
Lagerbestand in Willisau
3
Bewertung

Beschreibung

Bei der Reifung des Himmelbergs wurde mit der Tradition einer reinen Bierfassreifung gebrochen. Es folgte, nach zwei jähriger Reifung in den bekannten Bierfässern, eine Zweitreifung in Eichenfässern die davor mit unterschiedlichen Weinsorten (auch Süssweinfässer wie Port und Sherry) belegt waren.

Degustationsnote

Farbe: Helles Kupfer mit rosé-farbenen Reflexen. Nase: Weinige, süssliche Aromen sind dominant, reife Birne und Birnenschale, leichte Würznoten nach Vanille und Zimt, ganz zarte Bieraromen und Röstnoten, etwas Grünholz. Gaumen: Wiederum stehen die weinigen und süsslichen Aromen im Vordergrund, auch die Birne ist wieder gut erkennbar, die Würznoten sind nun kräftiger, darunter etwas Pfeffer und karamellisierter Ingwer, auch die Röstnoten sind jetzt viel intensiver und werden trocken wie Espresso-Bohnen, Röstmandeln und dunkles Kakaopulver, Beerenaromen wie bei Blaubeeren und etwas Schlehe, zusätzlich etwas Holz. Nachklang: Die Würz- und Holzaromen werden trocken und intensivieren sich. Sie stellen sich hauptsächlich wie bei reifen Schlehen dar. Insbesondere in der Mitte der Zunge bildet sich ein wärmender und prickelnder Punkt, wie nach dem Verzehr von Ingwer. Er hält mehrere Minuten an und klingt dann erst mit floralen Aromen aus. Bemerkung: Dieser Whisky zeigt eine erstaunliche Verwandlung. Zunächst wirkt er leicht und fruchtig, zeigt dann aber am Gaumen sein wahres Gesicht mit würzigen und holzigen Aromen, die förmlich auf der Zunge kleben bleiben.

Die Marke «Säntis Malt»

Am Fuss des Alpstein Gebirges liegen die verborgenen Keller der Familie Locher, in denen der Säntis Malt heranreift. 1886 übernahm die Familie die Brauerei in Appenzell, die noch heute Brauerei und Distillerie ist. Erst seit 1999, nach Aufhebung des Verbots der Herstellung von Spirituosen aus ­Getreide, beginnt Braumeister Karl Locher mit der Herstellung des Säntis Malt. Die Brauerei Locher AG kam 2002 mit den ersten Produkten auf den Markt und ging somit als Vorreiter der Schweizer Whisky-Produktion in die Geschichtsbücher ein. Würzige Gerste, reines Quellwasser aus den Appenzeller Bergen und der sorgfältige Ausbau in bis zu 130 Jahre alten Bierfässern aus Eichenholz geben dem Single Malt Whisky das einzigartige Aroma und seine preisgekrönte Qualität.

icon/info
Aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen (Alkoholgesetz) sind Aktionsgutscheine und Aktionscodes bei diesem Artikel nicht gültig.
icon/info
BRACK.CH AG verkauft keine alkoholhaltigen Getränke an Jugendliche unter 18 Jahren. Wir behalten uns das Recht vor, vor Abgabe oder Lieferung der Ware eine Altersprüfung vorzunehmen.

Fehler melden

Spezifikationen

Produktkategorie

ProdukttypWhisky

Weitere Informationen

ZusammensetzungWhisky, Flachmann und Trichter

Allgemein

Ernährungsweisekeine Angabe
FairtradeNein
AlkoholhaltigJa
BioNein

Nachhaltigkeitsnachweise

ZertifikateKeine Zertifizierung

Hersteller

HerstellernameSäntis Malt
Herstellernummer28202
Herstellergarantie0 Monate
GarantieinformationenSäntis Malt

Fehler melden

Dienstleistungen

Geschenkverpackung

Geschenkverpackung Silver

CHF4.90

Geschenkverpackung White

CHF4.90

Geschenkverpackung Rainbow

CHF4.90

Geschenkverpackung Festive

CHF4.90