Rode

Mikrofon Podcaster

    • 3m USB-Kabel und Stativanschluss
    • Integrierter Kopfhörerverstärker
    • Grenzschalldruckpegel von 115 dB
    • «On-Air»-LED signalisiert wenn aufgenommen wird
Artikel-Nr.204669
HerstellernummerPodcaster
Lagerbestand in Willisau7
Bewertung

Bis 10 Uhr bestellt, heute noch abholen in Mägenwil oder Willisau
Bis 17 Uhr bestellt, morgen portofrei geliefert

Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

CHF 170.00

Dynamisches USB-Sprecher-Mikrofon

Beim Rode USB-Mikrofon «Podcaster» handelt es sich um ein professionelles Sprechermikrofon mit einer dynamischen Grossmembran-Kapsel, die klanglich optimal auf Sprache eingestellt ist. Aus dem Stand heraus klingen Sprechstimmen überzeugend, so wie man es von professionellen Radiostationen und Werbejingles gewohnt ist. Weiter verfügt der «Podcaster» über einen regelbaren Kopfhörerverstärker mit 3,5 mm- Klinkenanschluss was störende Latenz beim Vorhören von vornherein ausschliesst. Eine am Korpus aufgesetzte "On-Air"-LED signalisiert dem Sprecher, wann er auf Sendung ist. Mechanisch äusserst robust, glänzt der «Podcaster» mit seinem massiven, weiss lackierten Druckgussgehäuse.

Einfache Verbindung zu Computer

Dank der einfachen USB-Verbindung zum Rechner (Mac oder PC) entfallen Zusatzgeräte wie etwa ein Mikrofonvorverstärker oder ein Audio-Interface. Die hochwertige A/D-Wandlung erfolgt im Mikrofon selbst. «Podcaster» ist «Class Compliant», wird also sofort erkannt und benötigt keinen Treiber. Die Stromversorgung erfolgt ebenfalls über USB.

Mikrofon
TypEinzelmikrofon
BauweiseHand-/Stativmikrofon
AnwendungsbereichGesang & Sprache
WandlerprinzipDynamisch
RichtcharakteristikNiere
Umschaltbare RichtcharakteristikNein
Grenzschalldruck115 dBA
RöhreNein
PadsNein
Low CutNein
EinsatzgebietStudio & Broadcast
Weitere EigenschaftenUSB-Mikrofon
Dimensionen
Gewicht655 g
Audioeigenschaften
Frequenzgang40-14000 Hz
Weitere Informationen
Weitere Informationeninkl. USB Kabel (3m), Stativadapter (3m)
Energie
BetriebsartUSB
Hersteller
HerstellernameRode
HerstellernummerPodcaster
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenRode
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Lieferumfang

  • - Mikrofon
  • - USB-Kabel
  • - Stativanschluss

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

Diverse Cases2

Mikrofon Vorverstärker1

Mikrofon Zubehör1

Mikrofonstative7

Mischpult1

Phantomspeisung3

Pop-Filter/Schutz1

USB-Audio3

Klett-Kabelbinder6

XLRf - 6.3 Klinken Kabel5

Audio-Adapter11

XLRf - XLRm Kabel8

XLRm - 6.3 Klinken Kabel5

2
1
0
0
0
4.7 3 insgesamt
Menyhart
12.08.2019 10:39
Seit über 2 Jahren für meine Podcasts im Einsatz. Ich bekomme immer wieder Lob von Hörern für die hervorragende Tonqualität. Hatte vorher diverse andere Mic's ausprobiert. Das Rode Podcaster überzeugt mich und meine Hörer am meisten. Ziel erreicht:-)
PuraFox Verifizierter Kauf
21.04.2017 10:12
Der Sound überzeugt auf jeden Fall, mit ein paar Einstellungen am PC auch keine Nebengeräusche hörbar. Ein Problem welches mich stört, welches auch bei Rode selber nicht als Voraussetzung angegeben wird; die Stromversorgung. Man braucht einen USB Port der die nötige Spannung liefern kann. Wer jetzt nur Maus und Tastatur am Rechner hat und nichts weiter sollte (und dafür keine Gewähr) keine Probleme haben. Allerdings habe ich und die meisten die ich kenne noch weit aus mehr angeschlossen. Somit habe ich das Problem, dass ich aktuell genau einen USB Port habe an dem es halbwegs funktioniert. Bei allen anderen bekomme ich eine Fehlermeldung oder bei Ports die direkt in das Mainboard gehen stürzt der PC ab. Ich suche immer noch eine Lösung, wie ich das Mikrofon extern mit Strom versorgen kann, da es teilweise auch die Verbindung verliert wenn der PC nicht genug Spannung zur Verfügung stellt. Preis Leistung ist auch absolut ok. Für ein vergleichbares XLR Mikrofon zahlt man zwar weniger, aber das nötige Zubehör übersteigt dann den Gesamtpreis wiederum.
joelwirth Verifizierter Kauf
21.12.2013 04:04
Ich habe das Mikrofon vor 4 Tagen gekauft und bereits die ersten Aufnahmen gemacht. Ich muss sagen top Qualität, gute verarbeitung, einfaches Handling wird vom PC/Mac sofort erkannt. Der Preis wird etwas hoch gehalten, aber es ist eben ein Premium Mikrofon!
Bitte melden Sie sich an, um eine Bewertung zu verfassen.
Bitte melden Sie sich an, um eine Frage zu stellen.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt