Presonus

Monitorcontroller CentralStation Plus

    • Passiver Signalweg
    • Hochwertige Digital/Analog-Wandler
    • Akkurate Eingangslevel-Anzeige
    • Fernbedienung mit Talkback-Funktion
    • Grosse Anschlussvielfalt
Artikel-Nr.347809
HerstellernummerCENTRAL STATION PLUS
Lagerbestand in Willisau0
Bewertung (2)
Geschenkverpackung
CHF
  • GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 591.00

Monitor-Controller

Die CentralStation Plus von Presonus ist ein Monitor-Controller, welcher über die optimale Kombination aus Ein- und Ausgängen für den Stereobetrieb sowie Funktionen für die Aufnahme und Kommunikation verfügt. Ein passiver Signalweg für analoge Quellen und hochwertige Digital/Analog-Wandler für digitale Quellen unterstreichen zudem die hohen klanglichen Ambitionen der CentralStation.

Akkurate Eingangslevel-Anzeige

Die CentralStation zeigt Ihre Eingangslevel in Echtzeitauf einem doppelten, 30-segmentigen, dreifarbigen LED-Meter an. Angezeigt werden können dBu und dBfs mit einer Genauigkeit von bis zu 0,25 dB und erkannt werden Audiosignale zwischen 10 Hz und 22 kHz. Ausserdem verfügt der Meter über eine «peak hold»-Funktion und lässt sich manuell kalibrieren.

Fernbedienung mit Talkback-Funktion

Im Lieferumfang der CentralStation befindet sich auch eine kabelgebundene Fernbedienung. Diese lässt Sie nicht nur komfortabel zwischen den Wiedergabequellen und Lautsprecherpaaren wechseln und das Volumen anpassen oder Stummschalten, sondern ermöglicht mittels Talkback-Funktion auch die Kommunikation mit dem Künstler über die Kopfhörer oder Cue-Ausgang. Die Talkback-Funktion lässt sich auch über ein optionales Pedal aktivieren.

Grosse Anschlussvielfalt

Mit der CentralStation können Sie bequem zwischen drei analogen und zwei digitalen Audioquellen wechseln. Drei analoge Lautsprecherausgänge ermöglichen zudem das schnelle Umschalten zwischen drei aktiven Stereo-Lautsprecherpaaren. Ausserdem sind zwei Kopfhörerausgänge mit leistungsstarken Verstärkern und zwei analoge Line-Ausgänge vorhanden.

Schnittstellen
Schnittstellen6,3 mm Klinke, XLR, Cinch
Weitere Informationen
MaterialMetall
Weitere InformationenStudio-Controller, passiv aufgebaut, 3 Lautsprecher-Paare umschaltbar
Zubehör
Zubehörtyp StudiomonitoreMonitorcontroller
Hersteller
HerstellernamePresonus
HerstellernummerCENTRAL STATION PLUS
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenPresonus
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Geschenkverpackung

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

2
0
0
0
0
5.0 2 insgesamt
kein name Verifizierter Kauf
07.12.2017 04:10
Top Gerät klang und anschlussvielfalt sind enorm. Nicht gerade das Billigste aber wer bereit ist etwas mehr zu bezahlen wird nicht enttäuscht
Beat Kaufmann Verifizierter Kauf
21.05.2015 17:28
Habe das Gerät nun seit einem Monat im Einsatz und möchte es nicht mehr missen. Das Gerät ersetzt ein Audio-Interface. Da Presonus einen absolut passiven Weg für die Monitoren hat, kommt da kein Klang hinzu. Die Lautstärke wird nicht über ein Poti geregelt, das mit der Zeit wohl "kratzen" würde, sondern über eine Relaismatrix, die statt eines Potis verschiedene Festwiederstände schaltet (wie ein Poti). Die Stufen sind so fein, dass man sie nicht hört - perfekt. Die Fernbedienung schätze ich sehr. Sie war ein Argument für den Kauf. Alle anderen Features benutze ich nicht. Soweit ich festgestellt habe, sind auch die Kopfhörerverstärker recht kräftig und knicken nicht ein bei Leistungsbedarf. Die hoch gepriesene LED-Aussteuerungsanzeige funktioniert soweit perfekt. Allerdings leuchten die LEDs zu ihren Nachbarn, welche noch dunkel sein sollten. Das Ablesen ist deshalb nicht sehr genau möglich. Auch diese Funktion brauche ich nicht, deshalb zählt der Schönheitsfehler nicht für mich. Die Verarbeitung ist gut und wertig. Das Design ist nicht gerade das modernste, ist aber für mich nicht wirklich von Bedeutung. Fazit: Alles in allem ein tolles Gerät mit einem qualitativ äusserst hochwertigen Audio-Pfad fürs Monitoring - das Ganze mit Fernbedienung. Toll! Auch wenn die restlichen Features sich nicht in der absoluten Spitzenklasse bewegen, ist das Gerät alleine des passiven Monitorweges seinen Preis mehr als wert.

Silvan Stöckli
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Samuel Friderich
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt