
Nigrin
Autopflege leicht gemacht
Einfach und zuverlässig zum optimalen Ergebnis
Nigrin zählt zu den führenden Autopflegemarken im deutschsprachigen Raum, was zahlreiche Testsiege, Bestseller und Publikumspreise wie der TheoAward belegen. Diese Auszeichnung spiegelt die Beliebtheit der Marke in der Tuningszene wider. Nigrin passt seine Produkte und Sortimente kontinuierlich an, um den sich wandelnden Material- und Marktanforderungen sowie den Wünschen der Anwender*innen gerecht zu werden. Mit modernster Technologie strebt Nigrin danach, das bestmögliche Anwendungsergebnis und höchsten Komfort bei einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.
Ideen und Qualität «Made in Germany»
Mit Leidenschaft und Expertise für Autos kennt Nigrin die Wünsche und Bedürfnisse von Autofans genau. Die Marke bietet ausgereifte Hochleistungsrezepturen, wie den Nr.-1-Felgenreiniger EvoTec, sowie professionelle Systemkomponenten für zuverlässige Karosseriereparaturen und -aufbereitungen. Praktische und komfortable Lösungen, wie der Detailer «Brillant-Wachs», sorgen für schnellen Erfolg.
Egal, ob gelegentlicher Fahrzeugpfleger oder engagierter Autoliebhaber und Schrauber – bei Nigrin findet jeder das Passende: Produkte für aussen und innen, für Lack, Leder, Glas, Kunststoffe und Metalle, für Oldtimer und Neuwagen, für Sommer und Winter, für zwei oder vier Räder, vom Kleinwagen bis zum Wohnwagen.
Fahrzeugpflege



Instandhaltung



Alles begann vor mehr als 125 Jahren mit einer Lederglanzcreme …
Der junge deutsche Chemiker Gentner war ein tüchtiger und findiger Schwabe, der sich auf seine Wissenschaft ebenso wie aufs Geschäft verstand. Schon früh nutzte er, was heute Marketing ist und früher Reklame genannt wurde. Für seine unterschiedlichen Reinigungs- und Pflegeprodukte schuf er verschiedene Marken.
Für das wohl bekannteste und beliebteste Erzeugnis seiner Chemischen Fabrik Carl Gentner o.H.G. zu Göppingen – seine schwarze Schuh- und Lederglanzcreme – kreierte er den Namen NIGRIN, abgeleitet aus dem lateinischen «nigrum» = Schwarz.
1896 offerierte er sein Erfolgsprodukt erstmalig mit dem Schornsteinfeger als Markenzeichen – die Geburtsstunde der heutigen Traditionsmarke NIGRIN.
