Schwenkdachwagen in massstäblicher und detaillierter Ausführung, mit vielen angesetzten Einzelheiten. 24 unterschiedliche Betriebsnummern. Alle Wagen mit jeweils 2 angesetzten Übergangsbühnen und 12 Wagen mit Stellrad am Wagenende 2. Eine Wagen-Längsseite jeweils mit mittigem Aufstiegstritt und Aufstiegsgriffe sowie Aufstiegslöcher am Oberkasten. Schwenkdach kann jeweils manuell zur Seite geschwenkt werden. Alle Wagen im Display einzeln verpackt. Pufferhöhe bei allen Wagen nach NEM.
Epoche IV (DDR)
Das Modell entspricht dem Betriebszustand der Epoche IV. Diese Epoche Umfasst die Jahre 1965 bis 1990. In der Deutschen Demokratischen Republik kommt ein neues Farbkonzept für Personenwagen und Triebfahrzeuge zur Anwendung. Städte-Express-Züge verbinden die Bezirksstädte mit Berlin. Dampfloks zum Teil auf Braunkohle-Feuerung umgebaut. Neue Diesel- und Elektroloks ersetzen diese zunehmend. 1987 endet der planmässige Dampflokeinsatz auf Normalspurstrecken.
Epoche IV (BRD)
Das Modell entspricht dem Betriebszustand der Epoche IV. Diese Epoche Umfasst die Jahre 1965 bis 1990. In der Bundesrepublik Deutschland ist der Traktionswechsel zu Diesel- und Elektroloks abgeschlossen. Die Fahrzeuge tragen nun Beschriftungen die internationalen Standards entsprechen. Die Einführung des Intercity-Verkehrs ist der Beginn des vertakteten Personenverkehrs.