Pampers Aktionswochen
lp-2022-grossgeraete-teasersimple-liefert.jpg

Unsere Lieferoptionen und Dienstleistungen für Grossgeräte

Etagenlieferung

Sämtliche Geräte liefert Ihnen unser Partner, die Planzer-Gruppe, bequem nach Hause und bringt diese fachmännisch zur gewünschten Etage und zum Standort Ihrer Wahl.

Sie erhalten einen Anruf, um einen Termin zu vereinbaren. Daher bitten wir Sie, uns bei der Bestellung sämtliche Telefonnummern, unter denen wir Sie tagsüber erreichen können, korrekt im entsprechenden Pflichtfeld anzugeben.

Die Lieferung umfasst folgende Leistungen: die Lieferung an den von Ihnen gewünschten Ort, die professionelle Entsorgung des Verpackungsmaterials und die Rücknahme der Altgeräte zur fachmännischen Entsorgung.

Die Anzahl der zur Entsorgung mitzunehmenden Geräte darf die Anzahl der gelieferten Geräte nicht übersteigen (Beispiel: 1 Gerät geliefert = 1 Gerät zur Entsorgung). Die Altgeräte müssen zur Entsorgung vorgängig bereitgestellt worden sein.

Lieferungen erfolgen in der Regel innerhalb von 3–5 Arbeitstagen nach Bestelleingang (beziehungsweise Zahlungseingang bei Bezahlung per Vorauskasse).

Spezialfall Foodcenter: Bitte stellen Sie sicher, dass die Durchgangsbreite auf dem Transportweg an den gewünschten Standort mind. 1 Meter beträgt.

Dienstleistungspreis für 1 Gerät: CHF 142.–

Dienstleistungspreis für 2 Geräte: CHF 205.–

Dienstleistungspreis für 1 Foodcenter: CHF 205.–

Lieferung Bordsteinkante mit Avisierung

  • Wir liefern Ihnen das Gerät kostenlos nach Hause.
  • Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
  • Die telefonische Avisierung findet in der Regel im Laufe des nächsten Werktags nach Bestelleingang durch unseren Lieferdienst, ein Unternehmen der Planzer-Gruppe, statt.
  • Die Lieferung wird in der Regel innerhalb von 3–5 Werktagen nach Bestelleingang ausgeführt (bei Bezahlung per Vorauskasse erst nach Zahlungseingang).
  • Die Entsorgung eines Altgerätes ist nicht möglich.
  • Samstagszustellung ist nicht möglich.

Hinweise zur Anlieferung: Die Anfahrt und der Ablad müssen mit einem Lieferwagen bzw. LKW mit einer Hebebühne erfolgen können (keine Tiefgaragen). Der Übergabepunkt der Ware muss mit einem Palettenhubwagen erreichbar sein (Distanz geringer als 100 Meter).

Die «Lieferung Bordsteinkante mit Avisierung» ist für Sie kostenlos.

Lieferung Bordsteinkante ohne Avisierung

  • Wir liefern Ihnen das Gerät kostenlos nach Hause.
  • Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.
  • Sie erfolgt in der Regel am kommenden Werktag (bei Bezahlung per Vorauskasse in der Regel einen Werktag nach Zahlungseingang), ohne Avisierung durch unseren Lieferdienst.
  • Die Entsorgung eines Altgerätes ist nicht möglich.
  • Samstagszustellung ist nicht möglich.

Hinweise zur Anlieferung: Die Anfahrt und der Ablad müssen mit einem Lieferwagen bzw. LKW mit einer Hebebühne erfolgen können (keine Tiefgaragen). Der Zustellpunkt der Ware muss mit einem Palettenhubwagen erreichbar sein (Distanz geringer als 100 Meter).

Abholung

Sie können Ihr Fitnessgerät selbst an einem der Abholschalter in Mägenwil AG, Willisau LU oder Renens VD abholen. Bei dieser Option entstehen Ihnen keine Zusatzkosten. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten und beachten Sie zudem, dass unsere Ware in Willisau gelagert wird.

Warten Sie bitte vor der Anreise zum entsprechenden Abholschalter unsere Abholbenachrichtigung per SMS oder E-Mail ab. Sie ersparen sich damit ärgerliche Leerfahrten oder unzumutbar lange Wartezeiten vor Ort.

Abholschalter Mägenwil

Hintermättlistrasse

35506 Mägenwil

Von Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.30 Uhr (durchgehend) geöffnet

Abholschalter Willisau

Rossgassmoos 10

6130 Willisau

Von Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.30 Uhr (durchgehend) geöffnet

Abholschalter Renens

Avenue des Baumettes 9

1020 Renens

Von Montag bis Freitag von 8.30 bis 18.30 Uhr (durchgehend) geöffnet

FAQ für Haushaltsgrossgeräte

  • Was bedeutet «SMS» und «EURO-Norm EN1116»?

Bei der Küchenplanung wird in der Schweiz und in Europa mit unterschiedlichen Normen gerechnet. Die Tiefe von Küchenmöbeln wird durch das Schweizer-Mass-System (SMS) oder die europäische Küchennorm (EN 1116) vorgegeben. Das SMS rechnet mit Breiten von 550 und 275 Millimetern. Die EN 1116 beruht auf 600, respektive 450 Millimetern Breite. Die beiden Normen gelten für Elektroanschlüsse, Sanitär- und Gasgeräte. Die Anschlusshöhe ist bei den Gerätemodellen ab Boden oder für Nischen definiert. Die Festlegung von Normen hat den Vorteil, dass man Küchengeräte auch nach Jahren problemlos auswechseln kann.

  • Wo liegen die Unterschiede zwischen Geräten der Klassen A+, A++ oder A+++?

Die Bezeichnung beschreibt den Energieverbrauch nach einem standardisierten System. Je höher das Gerät gewertet ist, desto niedriger der Verbrauch. A+++ braucht weniger Strom als A++ und A+. Beachten Sie bitte dazu die entsprechende Energieetikette.

  • Wo finde ich Informationen zur Energieeffizienz eines Geräts und was bedeuten die Angaben auf der Etikette?

Die Seite energieschweiz.ch liefert hilfreiche Informationen und Spartipps rund um das Thema Elektrogeräte und den dazugehörigen Energieetiketten:

  • Gibt es ein Vergleichsportal, das die Energieeffizienz der Geräte einander gegenüber stellt?

Die Seite topten.ch vergleicht Haushaltsgeräte anhand wichtiger Gesichtspunkte miteinander und stellt das Ergebnis in einer übersichtlichen Tabelle dar.

  • Kann ich bei Ihnen Altgeräte entsorgen?

Sie haben die Möglichkeit, die Geräte entweder in Mägenwil im Gewerbepark oder in Willisau im Competec-Logistikzentrum zu entsorgen. Wir weisen Sie darauf hin, dass beim Gerätekauf mit den Dienstleistungen «Etagenlieferung» oder «Montage» eine kostenlose Entsorgung inbegriffen ist (die Anzahl der Geräte zur Entsorgung darf die Anzahl gekaufter Geräte nicht übersteigen).

  • Wo finde ich das Zubehör zu den Haushaltsgrossgeräten?

Das passende Zubehör finden Sie auf der Registerkarte «Zubehör» beim jeweiligen Gerät in unserem Shop. Nach Ablauf der Garantielaufzeit können Sie sich ebenfalls an den offiziellen Lieferanten/Hersteller wenden oder den ansässigen Reparaturservice aufbieten.

  • Wo finde ich meine Seriennummer?

Die Seriennummer ist im Reparaturfall oder bei Nachbestellung eines Zubehörs von Relevanz. Sie finden die Seriennummer in der Regel auf der Rückseite des Geräts oder bei der Türöffnung (abhängig vom Gerätetyp und Hersteller). Weitere Informationen zur Seriennummer finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Thema Grossgeräte?

Wir sind von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.30 Uhr gerne für Sie da:

BRACK.CH AG

Hintermättlistrasse 3

CH-5506 Mägenwil

  • Beratung/Bestellungen: 062 889 80 80
  • Vente en langue française: 062 889 80 89
  • Fax Verkauf: 062 889 80 81

E-Mail Verkauf: mail@brack.ch