Geschenk finden & gewinnen

ICY BOXExternes Gehäuse IB-RD3640SU3 3.5"

Externes Gehäuse für Vier 3.5"-SATA-Festplatte

  • eSATA- und USB3.0-Anschluss
  • Leise im Betrieb durch temperaturgeregelten Lüfter
  • Energiesparend durch synchronisierten Standby Modus
  • Schutz der Daten durch Raid-Einstellungen
  • Plug&Play und Hot Swap
Artikel-Nr.246128
HerstellernummerIB-RD3640SU3
Lagerbestand in Willisau6
Bewertung (5)
     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   Geschenkverpackung SilverCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung WhiteCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung RainbowCHF 4.90
  •   Geschenkverpackung FestiveCHF 4.90

 CHF 162.55

Das ICY BOX IB-RD3640SU3 ist ein für schnelles Arbeiten mit grossen Datenmengen ausgelegtes 4fach RAID System. In dem hochwertigen Aluminium Gehäuse können werkzeuglos bis zu vier SATA Festplatten eingebaut werden. Die schnellen Verbindungen (eSATA, USB 3.0) sorgen z.B. bei Videoschnitt oder Musikbearbeitung für eine hohe Performance an PCs und MACs. Zum Schutz der Daten bietet das Gerät diverse (0/1/3/5/10/SINGLE) RAID Einstellungen. Dank des temperaturgesteuerten Lüfters ist die IB-RD3640SU3 leise im Betrieb und sorgt so für eine optimale Umgebung der wertvollen Daten. Das Modell verfügt ausserdem über einen synchronisierten Standby Modus und ist somit sehr energiesparend.  

Es befinden sich keine Festplatten im Lieferumfang. Wählen Sie die gewünschten Festplatten aus dem Zubehör.
Dimensionen
Tiefe126 mm
Breite166 mm
Höhe215 mm
Laufwerk Formfaktor3.5"
Schnittstellen
SchnittstellenUSB 3.0, eSATA
Weitere Informationen
DetailfarbeSchwarz
MaterialKunststoff, Aluminium
Speicher
RAIDJa
SpeicherschnittstelleSATA
Widerstandsfähigkeit
WiderstandsfähigkeitKeine
Energie
StromversorgungExternes Netzteil
Kühlung
Lüfter vorhandenJa
Laufwerke
Anzahl Laufwerkschächte4
Hersteller
HerstellernameICY BOX
HerstellernummerIB-RD3640SU3
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenICY BOX
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

  • Externes Gehäuse
  • Netzteil, Netzkabel
  • USB 3.0- und eSATA-Kabel
  • Schlüssel und Befestigungsmaterial
  • 4x Griffe (HDD)
  • Kurzanleitung
GeschenkverpackungMehr Informationen
Geschenkverpackung SilverCHF 4.90
Geschenkverpackung WhiteCHF 4.90
Geschenkverpackung RainbowCHF 4.90
Geschenkverpackung FestiveCHF 4.90
1
1
2
1
0
3.4 5 insgesamt
Rei Verifizierter Kauf
27.07.2022 18:53
Einfache Installation, Anleitung wird nur für die Einstellung von RAID benötigt. Wird mit 4 HD betrieben, Kühler kaum hörbar - angenehm leise. Standby Funktion funktioniert einwandfrei bei Start / Stop des PC's. Kann ich empfehlen, zumal Preis - / Leistungsverhältnis aus meiner Sicht sehr gut ist.
Furrer Verifizierter Kauf
13.05.2021 14:29
Der Preis ist in Ordnung, die Schnellstartanleitung aber wenig hilfreich. Hier hilft die vollständige Betriebsanleitung: https://www.raidsonic.de/products/external_cases/external_cases_35/IB-3640SU3/pdf/DE_IB-3640_Serie_Handbuch_v1.1.pdf , die leider nicht beiliegt. Mein Einsatzzweck lokales Backup über USB mit ersetzten kleinen Festplatten im RAID 0, am Synology NAS, da mein Synology NAS im SHR RAID mit grösseren Platten ausgestattet wurde. Was ich vermisse, ist die Intelligenz der RAID Konfiguration. Sichtbar sind alle meine eingesetzten Festplatten nur mit der Gesamtkapazität im RAID 0 Spanning, bei Striping erscheint lediglich die 1. Festplatte. Störend, das Case schaltet umgehend in Standby, wenn USB nicht angeschlossen ist. Trotz USB Energiespareinstellung meiner Synology erkennt das Gehäuse jedoch nicht, wenn mein NAS nicht auf die ICY BOX zugreift und bleibt dauern eingeschaltet. Ein Firmware scheint es nicht zu geben gemäss Homepage. Für den Preis ausreichend mit Potenzial einige Details zu verbessern...
Axcode
23.10.2020 19:10
Das Gehäuse bietet viel Platz. Leider sehr laut wenn 4 Disk eingebaut sind. Der Ventilator muss auf höchster Stufe laufen damit die Disk kühl bleiben. Schlechte Performance beim Kopieren von Disk zu Disk. Für Backup OK., aber für das Arbeiten mit grossen Bildern zu langsam (40 MB/s) gegenüber dem USB C- >USB C mit über 150 MB/s, Externes Gehäuse IB-RD3662-C31 3.5 dieses ist sehr zu empfehlen.
BB69
24.02.2016 13:29
Seit mehr als einem Jahr (teilweise 72 Std. nonstop) im Einsatz mit 4 WD 4TB- Festplatten. Alle Funktionen arbeiten perfekt = fehlerfrei (inkl. Weckfunktion aus Standby) ! Absolut geräuschloser Betrieb, selbst bei Ventilator-Kühlung (könnte noch reguliert werden) !
Mic
10.09.2014 04:37
Gekauft und eingesetzt vor einem Jahr. Ist regelmässig an und im Einsatz. Verbaut sind 4x2TB Festplatten gleichen Typs. Lauft seither problemlos, leise und schnell mit USB 3.0. Einzig die Weckfunktion aus dem Standby funktioniert nicht, leider. Sonst hätte ich 5 Sterne gegeben.
Frage von pluessline
12.11.2018 10:33
Welche Festplatten sind die passenden, leider sehe ich keine Angaben in Ihrem Zubehör. Welche Kapazität maximal und am besten gleich 7/24 Platten damit diese auch auf Dauer halten.
Antwort von  BRACK.CH
12.11.2018 11:37
Hallo pluessline Danke für den Hinweis. Wir haben soeben passende Festplatten ins Zubehör hinterlegt. Sollten ab morgen im Shop erscheinen. Passend wären Beispielsweise von WD die WD RED Pro Serie oder die WD Gold Serie. Diese wären für den 24/7 Betrieb geeignet.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt