Die ASW-17 von FMS mit einer Spannweite von 2.50 Metern überzeugt mit zahlreichen innovativen neuen Lösungen, einer enormen Stabilität bei wildesten Kunstflugfiguren und hohen G-Kräften und einer durchdachten Aluminium/Kohlefaser/Schaum-Konstruktion. Die Flächenverbinder aus CNC-gefrästem Aluminium werden dabei einfach in den Rumpf reingeschraubt. Die Tragflächen sowie Höhen- und Seitenleitwerk sind mit einem «Quick-Release»-System konstruiert, wobei Flächen und Leitwerke einfach «eingeschnappt» werden, wodurch das Modell in wenigen Sekunden vollständig montiert oder zerlegt ist. Für den kraftvollen Antrieb sorgt ein 750KV Brushless-Motor in Verbindung mit einem 40A Flugregler und einer effizienten 13.5 x 6“ Klappluftschraube. Sowohl der Antrieb als auch die 6 Servos sind fertig im Modell installiert, wodurch sich der Zusammenbau des Modells auf das Zusammenstecken von Rumpf, Leitwerken und Flächen und das Einsetzen von Akku und Empfänger beschränkt.
PNP – Plug and Play
Diese Modelle sind beinahe flugfertig konfiguriert. Motor, Regler und Servos sind bereits montiert und verkabelt. Im Unterschied zu RTF-Modellen benötigen Sie hier noch weiteres Zubehör, bevor das Modell einsatzbereit ist.
Brushless-Motor
Ein Brushless-Motor ist ein Elektromotor ohne Bürsten, welcher sich im Vergleich zum Brushed-Motor durch einen höheren Wirkungsgrad, geringeren Verschleiss und das niedrigere Gewicht auszeichnet.
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Sie besitzen ein Grundwissen und verfügen über die notwendige Erfahrung und geeignetes Werkzeug, um Ihr Modell nötigenfalls selbst korrekt zu verkabeln sowie sicher in Betrieb zu nehmen.

Zur Fertigstellung beziehungsweise Verwendung dieses Modells benötigen Sie zusätzlich: Akku (1x),Ladegerät,RC-Anlage