Im Studio mit Seven: Das private Showcase mit BRACK.CH Plus
Habt ihr euch auch schon vorgestellt, euren Lieblingskünstler in einem persönlichen Setting zu treffen oder sogar ein Privatkonzert von ihm zu geniessen? Für Patrick, genannt «Pädu», den glücklichen Gewinner vom BRACK.CH Plus-Wettbewerb ist das keine Fantasie mehr. Vor kurzem hatten er und seine 14 Freunde das Vergnügen, Seven in einem privaten Showcase präsentiert von Samsung zu erleben. Ich war am exklusiven Abend in Zürich mit dabei. In diesem Beitrag erhältst du Einblicke in das einmalige Erlebnis und erfährst, wie du in Zukunft so eine Gelegenheit nicht verpasst.
Aber wie kam es eigentlich dazu? Nun, es ist kein Geheimnis, dass BRACK.CH Plus den Kundinnen und Kunden einzigartige Erlebnisse und exklusive Angebote bietet. Das private Showcase mit Seven in Zusammenarbeit mit Samsung war keine Ausnahme. Im März hatte die Community von BRACK.CH Plus die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen und dieses exklusive Showcase zu gewinnen. Der glückliche Gewinner war Pädu, der sein Glück zuerst gar nicht fassen konnte: «Ich war gerade auf der Arbeit als ich erfuhr, dass ich gewonnen habe. Ich war total überwältigt und es ging einen Moment, bis ich es realisiert habe.» so der Gewinner. Die grosse Freude lässt nach der Überraschung nicht lange auf sich warten: «Es war super, ich habe mich natürlich riesig gefreut.», betont Pädu weiter.
Nicht nur beim Gewinner war die Vorfreude gross. Auch Seven freut sich im Vorfeld auf den Abend: «Ich liebe den nahen und sehr direkten Kontakt und bin immer aufgeregt vor solch kleinen Auftritten und freue mich aber sehr auf den Austausch und die gemeinsamen Erinnerungen.», so Seven.
Die Spannung steigt
Als wir rund 20 Minuten ausserhalb von Zürich inmitten einer idyllischen Umgebung bei den Powerplay Studios eintreffen, werden wir herzlich vom Team von Seven begrüsst. Während die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, treffen auch schon bald die glücklichen Gewinner ein. Der Abend beginnt für Pädu und seine «Jungs» mit einem gemütlichen Apero und einer kleinen Tour durch die Studios, in denen schon so mancher Hit produziert wurde.
Die Zeit vergeht wie im Flug und schon dürfen wir im Inneren des Studios «A» platznehmen. Die Vorfreude ist greifbar und wir sind gespannt darauf, was uns erwartet. Nach einer kurzen Ansprache geht es endlich los.
Seven betritt die Bühne
Pünktlich um 20 Uhr betritt Seven den Raum und startet sein Set mit «City of Gold». Das Studio füllt sich mit Sevens kraftvoller «souliger» Stimme und den mitreissenden Beats seiner Band. Die Stimmung im Studio ist grossartig. Zwischen den Songs unterhält Seven sein Publikum immer wieder mit persönlichen Anekdoten und kleinen Spässen und bringt uns damit zum Schmunzeln. Mit seiner nahbaren und sympathischen Art gewinnt er alle für sich und überträgt seine kraftvolle Energie auf sein Publikum. Es ist ein unglaubliches Erlebnis, ihn hautnah zu erleben und seine Musik in dieser intimen Umgebung zu geniessen.
Mein Blick wandert während des Konzerts immer wieder durchs Publikum und ich sehe, wie er sein Publikum mit seinen ehrlichen Songs mitten ins Herz trifft. Seven singt mit Hits wie «Lisa» und «Seele» sowohl in Deutsch und Englisch und lässt es sich auch nicht nehmen, noch die eine oder andere Zugabe zu geben. Sein Set beendet er schliesslich mit «Asche im Wind» und verabschiedet sich von der Bühne.
Aber das war noch nicht alles: Nach dem Konzert verbringt Seven noch etwas Zeit mit seinen Fans. Es gibt ein paar Autogramme und Fotos und auch zu einem kleinen Gespräch lässt er sich hinreissen. Es war für mich ein Privileg, ihn persönlich zu treffen und ihn in seinem Element zu erleben.
Er konnte den Abend offenbar genauso geniessen: «Es ist eine Wohnzimmeratmosphäre und ich liebe das.» Für Seven unterscheidet sich ein privates Konzert wie dieses von einem grossen Gig: «Man hört alles, sieht alles und man kann nichts vertuschen. Auch das Publikum kann sich nicht vor mir verstecken», sagt er mit einem Zwinkern. Genau diese Nähe zu seinen Fans schätzt der 44-Jährige sehr: «Es ist viel persönlicher und intimer. Ein solches Konzert lässt den Zuschauer mitten in der Band sitzen und auch ich sehe jeden einzelnen Besucher und bin oftmals viel aufgeregter in einem ganz kleinen Saal als auf der grossen Bühne.», wie er betont.
Auch bei Gewinner Pädu bleibt der Abend sehr positiv in Erinnerung: «Es war von vorne bis hinten super organisiert. Seven war perfekt, und hat mich live mehr als überzeugt. Auch die einmalige Location war für mich ganz klar ein Highlight.» Als ich ihn bitte, mir den Abend in einem Wort zusammenzufassen, zögert er keine Sekunde und sagt: «Einmalig».
Für den BRACK.CH Plus-Member war der Abend zugleich auch die perfekte Gelegenheit für ein Wiedersehen mit alten Freunden und ehemaligen Band-Mitgliedern, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Die Gewinnergruppe lässt den Abend bei lauem Wetter mit einem Gläschen ausklingen und so geht in bester Stimmung ein einzigartiger Abend zu Ende.
Du willst in Zukunft auch dabei sein?
Für mich war das private Showcase mit Seven ein unvergessliches Erlebnis und ich bin unglaublich dankbar, dass ich Teil davon sein durfte. Es war so viel mehr als nur ein Konzert - es war ein Abend voller neuer Eindrücke und unvergesslicher Erinnerungen.
Ich bin sicher, dass du jetzt auch Lust hast, an einem solchen exklusiven Event von BRACK.CH Plus teilzunehmen. Wir sind bereits dabei, das nächste unvergessliche Erlebnis für unsere Kundinnen und Kunden zu planen. Ich bin schon jetzt gespannt auf viele weitere einzigartige Events.
Also, worauf wartet Du noch? Werde Teil der exklusiven Community. Bei BRACK.CH Plus wirst du ganz einfach Mitglied, indem du innerhalb eines Kalenderjahres fünf Bestellungen machst und dich fürs «Plus» anmeldest. Ob du bereits Zugang zu BRACK.CH Plus hast, findest du in deinem Benutzerkonto heraus.
Wer weiss, vielleicht bist auch du schon bald bei unserem nächsten exklusiven Event dabei.