Brack Logo
games-für-2-thumb.jpg

Die 6 besten Games, die man zu zweit spielen kann

Wir Gamer wissen schon lange, was uns am besten zusammenschweisst: Videospiele. Denn gemeinsam lässt es sich am besten Rätsel knacken oder Hürden überwinden. Deswegen haben wir euch 6 Games zusammengesucht, die ihr zu zweit auf der Couch spielen könnt.

Am Montag war Valentinstag. Da ich leider plötzlich krank wurde, habe ich es nicht mehr geschafft, diesen Blogpost rechtzeitig zu veröffentlichen. Jetzt geht es mir aber etwas besser und für Liebe und Zweisamkeit ist es schliesslich nie zu spät. 

Während einige Leute aber immer noch überteuerte Rosen und Pralinen in Herzschachteln kaufen, haben wir Gamer schon lange herausgefunden, wie man wirklich das Herz seiner/s Liebsten erobern kann: Mit Videospielen. Und da Games zu zweit einfach noch mehr Spass machen als alleine, habe ich euch die 6 schönsten und besten Games herausgesucht, die man zu zweit auf der Couch oder am PC spielen kann.

Mein Favorit: It Takes Two

Der Überraschungshit und Game of the Year 2021 ist in der Tat das wohl beste, abwechslungsreichste und gleichzeitig dramatischste Game, das man gemeinsam zocken kann. Das Ehepaar May und Cody steht kurz vor der Scheidung und die beiden werden dummerweise in zwei kleine Püppchen verwandelt, um ihre Ehe zu retten. Dabei jagt das Therapie-Buch "Book of Love" die beiden mit guten Ratschlägen und jeder Menge Latino-Charme durch gefährliche Abenteuer, welche die zwei wieder zusammenbringen soll. Mit jedem Kapitel wechselt nicht nur das Szenario, sondern auch das Gameplay. Ich hatte jedenfalls unglaublich viel Spass beim Spielen!

Mehr laden

We were here together

Wer gerne rätselt und Escape Rooms mag, muss dieses Spiel unbedingt spielen. Allerdings braucht jeder seinen eigenen PC und Monitor, denn die beiden spielbaren Charaktere werden während ihrer Flucht vor einem Schneesturm getrennt und müssen durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit gemeinsame Rätsel lösen, um wieder zueinander zu finden. Das Beste: In wenigen Monaten erscheint bereits der co-op-Nachfolger We Were Here Forever.



Borderlands 3

Auch für Shooter-Fans gibt es ein Game, das ihr zu zweit mit Splitscreen auf der Konsole spielen und dabei gemütlich auf der Couch chillen könnt: Borderlands 3. So kann man gemeinsam den Planeten Pandora erkunden und looten und verrückte Waffen testen.

Mehr laden

Unravel 2

Wer geht schon gerne alleine auf Abenteuer? Deswegen kann man den zweiten Teil von Unravel zu zweit mit Split-Screen spielen. Die beiden Garn-Figürchen, die Yarnys, sind durch ein verknotetes Garn fest miteinander verbunden – was auf den Platformer-Leveln und beim Lösen vieler auf Physik basierenden Rätsel zwar durchaus hilfreich, aber auch mal hinderlich sein kann.



Lego-Games

Egal welches: Die Lego-Games nehmen ihre filmischen Vorbilder so herrlich auf die Schippe und sind gleichzeitig nicht sonderlich anspruchsvoll, so dass es einfach für jeden Geschmack ein Spiel gibt. Ich selbst habe im Duo Harry Potter und Herr der Ringe gespielt und hatte jedes Mal sehr viel Spass. Auch das neue  Games "Lego Star Wars: Die Skywalker Saga" klingt vielversprechend:

Mehr laden

Rayman Legends: Definitive Edition

Das Jump-and-Run im Comic-Look ist zwar nicht gerade eine Neuheit, aber immer noch ein cooles Game mit knackiger Steuerung. Man springt durch bunte Welten, sammelt Items. vermöbelt Gegner und im Zweifelsfall auch mal sich gegenseitig.

Welche Games spielst du am liebsten zu zweit? Lass es und in den Kommentaren wissen. 

Wenn du uns gerne mal selbst beim Zocken zuschauen oder in unseren Podcast reinschnuppern möchtest, dann schau dich doch mal hier um:

Twtich-Eigenwerbung-Banner.jpg
BRACK.CH auf Twitch
herofest-me-quadrat.jpg

Stefanie "8BITBLNDE" Holenweg

Content Marketing Manager Gaming

Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, war ihr Schicksal besiegelt. Seit da schlendert sie nicht nur durch Hyrule, sondern hat auch Azeroth erobert. Ein grosser Platz in ihrem Herzen haben aber Indie-Perlen eingenommen, die sie auch regelmässig auf ihrem Twitch-Kanal streamt.

Weitere Blogbeiträge aus dem Bereich Gaming

Tags:

Beitrag teilen:

XLinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint

Kommentare