Täglich gewinnen
mario-party-superstars--thumb.jpg

Mario Party Superstars – der 12-jährige Julian hat's für euch getestet!

Letzte Woche am 11.11. war Zukunftstag und wir haben mit dem 12-jährigen Julian Mario Party Superstars getestet. Natürlich nicht nur just for fun, denn er hat auch ein Review für euch geschrieben!

Vergangenen Donnerstag wurden auch unsere Büros von einer Horde Kinder und Jugendlicher gestürmt, die traditionsgemäss uns langweiligen Erwachsenen über die Schultern guckten. Mit der Ausnahme, dass es bei uns alles andere als langweilig war! Für unseren Besuch, den 12-jährigen Julian, haben wir uns nämlich was ganz Cooles überlegt: Wir haben das neue Mario Party Superstars von Nintendo angespielt!

Ich habe also meine Nintendo Switch an meinen Arbeitsmonitor angeschlossen, doch bevor wir uns in das Game stürzen konnten, galt es Vorbereitungen zu treffen und sich zu überlegen, was denn überhaupt in so ein Game-Review reingehört. Julian hat sich also ein paar Notizen gemacht, worauf er während dem Spielen achten musste.

zukunftstag.jpg

Bühne frei für Julian:

Mein Name ist Julian Stettler und ich habe heute am Zukunftstag zusammen mit Stefanie ein Spiel für euch getestet. Konkret geht es um Mario Party von Nitendo Switch. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn Mario kenne ich schon lange. Mario hat mich auf der ersten wirklich durchzockten Gaming Nacht meines Lebens begleitet, als wir versuchten am 01. August wach zu bleiben.

Worum geht’s?

Die Mario Party auf der Nintendo Switch ist aufgebaut wie ein Brettspiel. Man hat einen Würfel, mit dem man sich so viele Felder nach vorne bewegt, wie man würfelt. Es hat sehr viele Minispiele, die sehr verschieden und unterhaltsam sind. Man startet mit 10 Münzen, die man verlieren kann oder noch mehr hinzugewinnen kann. Ziel ist es so viele Sterne und Münzen zu sammeln wie möglich. Am Schluss werden alle Münzen zusammengezählt und man kann sich für die nächste Runden etwas damit kaufen (z.B. Stickers, Würfel, Hintergründe, Musik).

photo_2021-11-11_14-55-07.jpg

Spiel im Detail

Man spielt das Spiel allein oder mit Freunden. Trotzdem sind immer vier Spieler gemeinsam unterwegs: wenn man zu zweit ist, dann übernimmt die KI die anderen Spieler. Man kann entscheiden wie viele Runden man machen will und es wird dann sogar angezeigt, wie lange es ungefähr dauert. In der kurzen Zeit heute, habe ich leider nur eine Map testen können, aber die war echt cool. Es war das Space Land und es gab so viele Features! Kleiner Tip für euch: viele der Minispiele sind fast 20 Jahre alt und stammen noch aus der N64 die im Jahre 2000 in die EU gebracht wurde.

Es gibt sehr viele verschiedene Maps zum Beispiel Yoshi's Tropical Island aus Mario Party, Space Land aus Mario Party 2, Horror Land aus Mario Party 2, Woody Woods aus Mario Party 3 und Peach's Birthday Cake aus Mario Party.

Die Figuren haben mich ein wenig enttäuscht: es hat leider nur die normalen, altbekannten Mario Figuren und die Auswahl ist nur sehr begrenzt. Doch die Begleitcharaktere waren cool. Zum Beispiel gab es ein paar Raser, die einen den ganzen Weg zurückgejagt haben, den man gemacht hat oder es gab in der Mitte ein grosses Feld auf das man nur 5-mal darüber laufen konnte. Und was dann passiert, das müsstet ihr schon selbst herausfinden.

photo_2021-11-11_14-56-12.jpg

Grafik und Gestaltung

Die Gestaltung ist sehr nahe an der bekannten Mario Welt. Sie ist farbenfroh und für kleine Kinder gestaltet und hat keinerlei bedrohliche Elemente. Der Wechsel vom Spiel in ein Minispiel dauert manchmal ein wenig lange, aber ansonsten ist das Spiel bug-frei und bietet eine flüssige Steuerung. Einzig die Musik ist ein Minuspunkt. Man kann die Musik nicht ausschalten. Aber man kann wechseln zwischen klassisch und modern und sich neue Musikstücke dazu verdienen.

Fazit

Meine Wertung ist eine gute 8 von 10. Es eignet sich sehr gut, wenn kleine Kinder oder ungeübte Spieler mitspielen wollen. Ich würde es für die Eltern als Weihnachtsgeschenk empfehlen, weil man es zusammenspielen kann und weil es ein cooles Familienspiel ist.

Hat dich Julian überzeugt? Schreib ihm doch einen Kommentar, wir leiten ihn ihm gerne weiter!

Hier findest du News, Produkte und Angebote zu den Themen Gaming, Streaming und Esports und hier kommst du auf unserem Discord-Channel.

Mario Party Superstars bei uns kaufen

  • an Lager
    263
    Games
    Nintendo - Mario Party Superstars
    (4)
    • Altersfreigabe ab: 7 Jahren
    • Genre: Partyspiel
    • Ausführung: Standard Edition
    • Lieferart Game: Box
    • Für Plattform: Switch
     
Mehr laden
herofest-me-quadrat.jpg

Stefanie "8BITBLNDE" Holenweg

Content Marketing Manager Gaming

Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, war ihr Schicksal besiegelt. Seit da schlendert sie nicht nur durch Hyrule, sondern hat auch Azeroth erobert. Ein grosser Platz in ihrem Herzen haben aber Indie-Perlen eingenommen, die sie auch regelmässig auf ihrem Twitch-Kanal streamt.

Tags:

Teilen auf:

LinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint

Kommentare