Western Digital

Externe Festplatte WD Elements Desktop 4 TB

  • Grosse Speicherkapazität
  • Plug & Play
  • Für Windows und Mac
  • Keine Verschlüsselung

Farbe:  Schwarz

  • Schwarz
  • Schwarz

Speicherkapazität:  4 TB

Artikel-Nr.296422
HerstellernummerWDBWLG0040HBK-EESN
Lagerbestand in Willisau55
Bewertung (2)
 

Aufgrund des national hohen Versandvolumens kann es bei unseren Zustelldienstleistern zu Verzögerungen kommen.

     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 102.20

Externe 3,5"-Festplatte, 4 TB, USB 3.0

Die Externe Festplatte von Western Digital hat mit 4 TB genügend Speicherplatz um Backups, Videos, Bilder oder Musik unterzubringen. Dank der Plug & Play Funktion, muss die Festplatte nur per USB 3.0 mit dem Computer verbunden werden um die Daten darauf zu ziehen.

WD GreenPower

Die Festplatte schaltet automatisch mit dem Computer ein, sowie aus. Wenn diese einmal nicht in Gebrauch ist, geht diese direkt in den Ruhemodus um Energie zu sparen. Natürlich verwendet die externe Festplatte ein WD Laufwerk mit energiesparenden WD GreenPower-Technologie und einem EnergyStar-kompatiblen Netzteil.

Dimensionen
Tiefe135 mm
Breite48 mm
Höhe165 mm
Festplatten Formfaktor3.5"
Netzwerkeigenschaften
WLANNein
Schnittstellen
SchnittstellenUSB 3.0
Weitere Informationen
FarbeSchwarz
Speicher
RAIDNein
Speicherkapazität4 TB
DateisystemNTFS (Windows)
Energie
StromversorgungNetzteil
Sicherheit
SpeicherverschlüsselungKeine
Hersteller
HerstellernameWestern Digital
HerstellernummerWDBWLG0040HBK-EESN
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenWestern Digital
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

  • Externe Festplatte
  • Neztteil / Netzkabel
  • USB-Kabel
  • Kurzanleitung

Geschenkverpackung

Mehr Informationen

GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie festlich verpackt.

0
2
0
0
0
4.0 2 insgesamt
Axcode Verifizierter Kauf
22.04.2020 13:16
bezogen auf Farbe Schwarz Speicherkapazität 6 TB
Die 6TB WD Elements ist wirklich hervorragend. Ein Problem habe ich jedoch mit der LED Funktion gegenüber früheren WD Studio oder My Book Studio. Die LED Blink in sehr kurzen Abständen, so dass man annehmen könnte, dass jemand auf die Platte zugreift. Man sieht auch mit der Aktivitätsanzeige im Mac, dass immer ein paar Kilobytes bewegt werden, auch wenn niemand darauf zugreift. Werden die Partitionen jedoch bei nicht verwenden ausgeworfen (was ja beim Mac wunderbar geht), so blinkt die LED nur noch im Abstand von etwa 3 -5 Sekunden was angenehm und nicht Störend wirkt. Ich habe mich im Netz in den Foren umgeschaut und finde zig hunderte Einträge mit dem gleichen Problem mit welchem sich auch Windows User plagen. Man könnte diese LED wirklich so steuern, dass diese nur bei Datenzugriff blink oder leuchtet oder was auch immer, aber diese momentane Funktion ist sehr störend. Fazit: die WD Platte ist sehr zuverlässigt und ich kaufe regelmässig beim Brack ein. Zurzeit habe ich etwa 15 WD My Book Studio sowie WD-Elelments in der Grösse von 2 - 6 TB und bin mit dem Produkt sehr zu frieden.
mmm Verifizierter Kauf
02.04.2020 16:34
bezogen auf Farbe Schwarz Speicherkapazität 6 TB
Western digital benutze ich seit mindestens 12 jahren und bin immer noch sehr begeistert. dieses modell gefällt mit am besten. schade gibt es keine weiteren anschlüsse wie früher (zum untereinander andocken) Ware war zum glück ok, abwohl zwei festplatten in einem grossen karton hin und her fliegen konnten. bitte so sensible ware besser verpacken! gerne wieder

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt