- Mit Dachkant-Prisma
- Dämmerungszahl von 18.33
- Vergrösserung: 8 ×; Naheinstellgrenze: 2.50 m
- ED-Glas-Linsen zur Verringerung der chromatischen Aberration sorgen für natürliche Farben
- Mit mehrschichtvergüteten Linsen und Prismen für ein kontrastreiches Bild
- Dreh- und verstellbare Gummiaugenmuscheln für eine optimale Augenpositionierung
Artikel-Nr. | 1279195 |
Herstellernummer | BAA910YA |
Lagerbestand in Willisau | 1 |
Bewertung |
Beschreibung
Das Monarch M5 Fernglas ist mit ED-Glas ausgerüstet, das chromatische Aberration korrigiert. Dadurch profitieren Sie von einer klaren Sicht mit hoher Auflösung. Das elegante und handliche Gehäuse ist leicht, robust und wasserdicht. Dank der Mehrschichtenvergütung aller Linsen und Prismen ist das Bild heller und die Farben wirken natürlicher. Die phasenkorrigierte Vergütung ermöglicht eine kontrastreiche Darstellung. Das neu gestaltete, elegante Gehäuse bietet eine puristische Form und liegt gut in der Hand. Eine Gummiarmierung sorgt für Stossfestigkeit. Das auf Robustheit ausgelegte Fernglas ist wasserdicht – bis zu einem Meter für zehn Minuten – und beschlagfrei. Damit ist es ideal für alle Ausflüge im Freien. Für ein Fernglas dieser Klasse ist das M5-Fernglas extrem leicht. Das Fernglas wiegt 630 Gramm, sodass Sie es problemlos auf Wanderungen, Bergtouren und anderen Outdooraktivitäten mitnehmen können.
Hell, natürlich und angenehm
Erleben Sie dank der hohen Abbildungsleistung des die ganze Pracht der Natur. Die Ferngläser bieten komplett mehrschichtenvergütete Linsen und Prismen sowie eine hochreflektive dielektrische Mehrschichtenverspiegelung des Prismas. Diese ermöglichen eine äusserst gleichmässige Lichtdurchlässigkeit im gesamten sichtbaren Spektrum und dadurch ein helleres Bild mit natürlicheren Farben. Die phasenkorrigierte Vergütung minimiert Auflösungsverluste und sorgt für ein kontrastreiches Bild. Die verstellbaren Gummiaugenmuscheln sind für die Augen besonders komfortabel, da Sie sie im richtigen Austrittspupillenabstand positionieren können. Dank mehrerer Rastpositionen können Benutzer den Abstand der Austrittspupille an ihre Anforderungen anpassen. So geniessen sie auch bei längeren Beobachtungen höchsten Komfort und sehen das komplette Sehfeld.
Dachkant-Fernglas
Holen Sie weit entfernte Objekte ganz nah ran! Egal ob auf Reisen, an einer Sportveranstaltung, draussen in der Natur oder auf hoher See dieses Fernglas eignet sich ideal für Ihren aktiven Lebensstil. Die Verwendung von Dachkantprismen bei der Konstruktion dieses Fernglases, ermöglicht eine handliche Bauweise und optimalen Schutz der Mechanik, da sich keine beweglichen Teile an der Aussenseite befinden.
Spezifikationen
Dimensionen
Tiefe | 145 mm |
Breite | 129 mm |
Höhe | 54 mm |
Gewicht | 630 g |
Sehfeld auf 1000 m | 112 m |
Objektiv
Naheinstellgrenze | 2.50 m |
Optik
Vergrösserung | 8 × |
Allgemein
Bildstabilisator | Nein |
Ferngläser
Prismentyp | Dachkant |
Dämmerungszahl | 18.33 |
Hersteller
Herstellername | Nikon |
Herstellernummer | BAA910YA |
Herstellergarantie | 24 Monate |
Garantieinformationen | Nikon |
Herstellerseite | Zum Hersteller |
Dokumente
Lieferumfang
1x Nikon Monarch M5 8x42 |
1x Okularabdeckung |
1x Objektivdeckel |
1x Tasche |
1x Trageriemen |
Dienstleistungen
Geschenkverpackung
Geschenkverpackung Silver
CHF4.90Geschenkverpackung White
CHF4.90Geschenkverpackung Rainbow
CHF4.90Geschenkverpackung Festive
CHF4.90