Braun Top-Angebote
Brack Logo
Obou_GHD_cyberlime_teaser.png

Limited Edition «Cyber Lime»: ghd Chronos & Helios im Test

Bist du bereit für eine Farbexplosion in deiner Styling-Routine? Mit der Limited Edition «Cyber Lime» von ghd, bestehend aus dem Chronos Styler und dem Helios Föhn, bringst du nicht nur Farbe, sondern auch erstklassige Technologie in dein Badezimmer. Ich habe die zwei Geräte getestet - in diesem Beitrag erfährst du, ob diese Tools dein Styling wirklich auf das nächste Level heben.

Kurz und Knapp

Farbenfrohes Design: Die leuchtend grüne Farbe der «Cyber Lime» Limited Edition ist ein echter Hingucker in jedem Badezimmer.

Hochwertige Technologie: Sowohl der Chronos Styler als auch der Helios Föhn bieten hervorragende Styling-Ergebnisse, von schnellem Trocknen bis zu perfekt definierten Wellen.

Ergonomische Handhabung: Der Helios Föhn und der Chronos Styler liegen besonders gut in der Hand, was die Anwendung angenehm und einfach macht.

➖ Fehlende Temperaturregelung beim Chronos Styler: Ich persönlich style meine Haare lieber mit einer niedrigeren Temperatur.

Immer wenn neue Haarstyling-Tools auf den Markt kommen, bin ich voller Vorfreude und kann es kaum erwarten, sie auszuprobieren. In diesem Test nehme ich den auffallend grünen Chronos Styler und den Helios Haartrockner genauer unter die Lupe. Diese Tools sind Teil der farbenfrohen Colour Crush Collection von ghd und versprechen, dein Styling auf ein neues Niveau zu heben. Sind sie den Hype wert? Ich finde es für dich heraus.

Mal sehen, was drin ist

Natürlich beginnt jeder Test mit dem spannenden Moment des Auspackens. Bevor ich die Funktionalität der beiden Geräte teste, werfe ich zuerst einen Blick auf den Lieferumfang der «Cyber Lime» Limited Edition.

Der Lieferumfang des Chronos Stylers besteht aus dem Gerät selbst, einem hitzebeständigen Etui, der Gebrauchsanweisung und einem hitzefesten Plattenschutz.

Beim Helios Haartrockner besteht der Lieferumfang aus dem Gerät, einem Düsenaufsatz, der Gebrauchsanweisung und einer Schutzhülle.

Obou_GHD_cyberlime_lieferumfang.png
Der Lieferumfang des Chronos Stylers und Helios Föhns von ghd ist durchdacht und sinnvoll gewählt. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Mir sticht sofort die kräftige, energiegeladene Farbe ins Auge. Die Verpackung sowie beide Produkte wirken äusserst hochwertig, was sich nicht nur in ihrer glatten und ansprechenden Oberfläche widerspiegelt, sondern auch in der angenehmen Haptik, die sie vermitteln, wenn ich sie in den Händen halte. Das mitgelieferte Zubehör erscheint für mich durchdacht und sinnvoll gewählt, um das Styling-Erlebnis effektiv zu unterstützen und zu ergänzen.

Der Helios Föhn im Test

Der ghd Helios Föhn verspricht eine Kombination aus kraftvoller Leistung und präziser Kontrolle, die das Haartrocknen auf ein neues Niveau heben soll. Ausgestattet mit einem professionellen Motor und der fortschrittlichen Aeroprecis™-Technologie, zielt dieser Föhn mit drei Temperatur- und zwei Geschwindigkeitsstufen darauf ab, den Luftstrom so zu optimieren, dass schnelleres Trocknen und präziseres Styling möglich sind, während gleichzeitig das Haar geschont wird. Die zusätzliche Ionen-Technologie soll zudem Frizz reduzieren und für ein besonders glattes Finish sorgen. Im folgenden Test stelle ich diese Versprechungen auf die Probe und finde heraus, ob der Helios diese hohen Erwartungen erfüllen kann.

Obou_GHD_cyberlime_ausgangslage.png
Meine Ausgangslage: Nasse, glatte Haare. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Ich starte meinen Test mit frisch gewaschenen und glatten Haaren, die damit die ideale Ausgangslage für eine effektive Föhn- und anschliessende Styling-Session bieten. Der Haartrockner liegt angenehm in der Hand und ist nicht zu schwer – ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Die verschiedenen Temperaturstufen lassen sich leicht einstellen und sind durchweg angenehm, ohne zu starke oder unangenehme Hitze zu erzeugen.

Obou_GHD_cyberlime_helios_anwendung.png
Der Haartrockner liegt angenehm in der Hand und ist nicht zu schwer. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Innerhalb weniger Minuten sind meine Haare nicht nur trocken, sondern wirken auch sichtbar gepflegt und glänzend. Das schnelle Trocknen kombiniert mit der effizienten Wärmeverteilung sorgt dafür, dass meine Haare gesund aussehen und sich auch so anfühlen. Ich bin zufrieden.

Obou_GHD_cyberlime_helios_haartrockner.png
Der vom Helios Haartrockner erzeugte Luftstrom ist sehr angenehm. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Der Chronos Styler im Test

Der ghd Chronos Styler in der auffälligen «Cyber Lime» Ausführung verspricht nicht nur ein stylisches Design, sondern auch technologische Innovationen, die das Haarstyling revolutionieren sollen. Mit einer fortschrittlichen Heiztechnologie, die die Keramikplatten innerhalb von 20 Sekunden aufheizt, bietet das Gerät 2x weniger Frizz und bis zu 85% mehr Glanz und eine optimale Temperatur von 185°C. Dies soll ein effektives Styling ermöglichen, ohne das Haar zu schädigen. Zudem betont ghd die Vielseitigkeit des Geräts: Es eignet sich sowohl zum Glätten als auch zum Kreieren von Locken und Wellen. Im nächsten Abschnitt erfährst du, ob der Chronos Styler diese Versprechungen bei meinem Praxistest einhalten kann.

Obou_GHD_cyberlime_chronos_styler.png
Nun teste ich den Chronos Styler auf Herz und Nieren. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Nachdem ich den Helios Föhn getestet habe, bin ich nun gespannt darauf, was der Chronos Styler zu bieten hat. Als Ausgangslage dienen nun meine soeben geföhnten, glatten Haare. Da meine Haare von Natur aus glatt sind, entscheide ich mich dafür, mit dem Chronos Styler Wellen zu kreieren. Die Handhabung ist unkompliziert, und der Styler gleitet mühelos durch mein Haar, was das Stylen besonders angenehm macht.

Obou_GHD_cyberlime_chronos_anwendung.png
Der Styler gleitet mühelos durch mein Haar, was das Stylen besonders angenehm macht. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Ein kleiner Wermutstropfen für mich ist jedoch, dass sich die Temperatur des Stylers nicht individuell einstellen lässt. Da ich blondierte Haare habe, bevorzuge ich normalerweise Geräte, die mit sehr niedriger Hitze arbeiten, um das Haar zu schonen. Dieses Feature fehlt beim Chronos Styler, was ich aber bereits von anderen ghd-Produkten kenne und mich somit nicht überrascht.

Obou_GHD_cyberlime_chronos_resultat.png
Die Wellen, die der Styler kreiert hat, sehen natürlich und gleichmässig aus. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Trotz dieser kleinen Einschränkung bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Wellen, die der Styler kreiert hat, sehen natürlich und gleichmässig aus, was meinem Haar ein gesundes und gepflegtes Aussehen verleiht. Der Glanz und die Sprungkraft der Wellen sind beeindruckend und halten lange an. Was mich au sehr beeindruckt hat: Das Gerät ist in unter 20 Sekunden einsatzbereit.  Insgesamt hat der Chronos Styler meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt und mir geholfen, ein schönes Styling zu kreieren.

Mein Fazit

Nach meinem gründlichen Test der beiden Geräte aus der Limited Edition «Cyber Lime» von ghd – dem Helios Föhn und dem Chronos Styler – kann ich zusammenfassend sagen, dass beide Produkte sehr gute Ergebnisse liefern.

Der Helios Föhn überzeugt mich durch seine leichte Handhabung und die effiziente Trockenleistung, die das Haar nicht nur schnell trocknet, sondern es auch glänzend und gesund aussehen lässt. Die angenehmen Temperatur- und Geschwindigkeitsstufen machen den Föhn zu einem idealen Helfer für den täglichen Gebrauch.

Der Chronos Styler überzeugt mich durch die hervorragenden Ergebnisse. Die Wellen kommen gleichmässig und natürlich heraus, und das Haar sieht danach gesund und gepflegt aus. Auch wenn ich persönlich eine einstellbare Temperaturkontrolle bevorzugt hätte, beeinträchtigt dies nicht die überzeugende Leistung und Qualität des Stylers.

Obou_GHD_cyberlime_Resultat.png
Mit meinem Styling habe ich heute auf jeden Fall einen #goodhairday – Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec

Insgesamt sind beide Geräte aus der Colour Crush Collection von ghd nicht nur optisch ein Highlight, sondern auch in ihrer Funktionalität überzeugend. Sie bieten eine solide Leistung und tragen dazu bei, das Styling zu einem angenehmen und erfolgreichen Teil der Schönheitsroutine zu machen.

Obou_GHD_cyberlime_chronos_helios.png
Optisch und in ihrer Funktionalität überzeugend: Die Limited Edition «Cyber Lime» von ghd. Quelle: Marie-Line Oboussier / Competec
Obou_Author_Profile.JPG

Marie-Line Oboussier

Redaktorin / Content Marketing Manager

Die Neugierde ist meine ständige Wegbegleiterin: Dank ihr sind meine Interessen so bunt und vielseitig wie das Sortiment im Tante-Emma-Laden. Wo ich meine Kreativität ausleben kann, kribbelt es mir in den Fingern. Falls ich nicht gerade am Shoppen, Kochen, Netflixen, Einrichten, Fotografieren, Reisen oder beim Tätowieren bin, geniesse ich in der Natur die kleinen Freuden des Lebens. Wer mich bestechen will, probiert's am besten mit Sushi oder Schoggi.

Die Produkte aus dem Beitrag

Tags:

Beitrag teilen:

XLinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint

Kommentare