Oral-B Aktionswochen
Wimpernzange_InFace_Artikelbild.jpg

Mit Wärme schöne Wimpern zaubern

Schöne perfekt geschwungene Wimpern gefällig? Dann haben wir hier etwas für euch: Die elektrische Wimpernzange. Der iFace Eyelash-Curler funktioniert ganz einfach und sorgt für ausdrucksstarke Augen.

Auch wenn ich mich nicht jeden Tag ausgiebig schminke - ein bisschen Wimperntusche gehört immer dazu. Das geht ganz fix und die Augen strahlen gleich viel mehr.
Damit das Produkt perfekt auf den kleinen, feinen Härchen verteilt ist und nicht auf dem Lid kleben bleibt, gibt es mittlerweile einige Beauty-Hilfen.
Sie sehen aus wie kleine Löffel und sie helfen beim Auftragen der Wimperntusche.

Ganz gut geht das übrigens auch mit einem normalen Löffel, den man einfach unter die Wimpern legt und danach das Produkt in Zickzackbewegungen aufträgt.


Die Wimpern bekommen mehr Volumen, verkleben weniger und wirken länger.

Wer seinen Wimpern noch etwas mehr Schwung verleihen will, der greift zu einer herkömmlichen Wimpernzange.


Ich persönlich bin damit immer etwas vorsichtig, da ich vor Jahren einen kleinen "Unfall" damit hatte. Eine wohl etwas ältere Zange und der falsche Umgang (wahrscheinlich zu viel Druck), haben mir an einem Auge, fast meine gesamten Wimpern abgebrochen.
Es sah gelinde gesagt, sehr gewöhnungsbedürftig aus...
Ich weiss heute, dass man die Gummis bei der Zange regelmässig austauschen und nicht zu viel Druck auf die feinen Härchen ausüben soll...

Trotzdem:
Ein kleines Trauma ist bis heute geblieben. Deshalb war ich schon länger auf der Suche nach einer Alternative. Das ist wohl auch der Grund, warum mich dieses kleine rote Ding mit der schwarzen Spitze auf den ersten Blick sehr angesprochen hat.


Die elektrische Wimpernzange, oder etwas "edler" ausgedrückt, der Eyelash-Curler. Denn wie eine Zange sieht er ja nicht aus.
Was der denn so alles kann, fragt ihr euch?
Er macht die Wimpern schön und zwar so richtig und auf die sanfte Tour. Kein Drücken, kein Knicken, denn er funktioniert mit Wärme.
Aber keine Angst, sie ist zwar spürbar aber ganz ungefährlich.


Wie funktioniert das "Curlen" mit Wärme?


Damit man Wimpern in eine optimale Form bringen kann, müssen sie natürlich gesund und möglichst nicht zu kurz sein. Das schafft man am besten wie? - Tataaaaaa: Mit gesunder Ernährung. Ich weiss, das kommt jetzt nicht sehr überraschend.
Eiweiss, die Vitamine A, B, C sowie E, Mineralien Selen, Magnesium, Zink, Eisen und Kupfer sind nötig für das Wachstum der Haare.
Auch das regelmässige Abschminken am Abend ist wichtig und wer noch ein bisschen was für die Länge tun will, der benutzt ein Wimpernserum. Mittlerweile gibt es ja einige auf dem Markt. Am besten eines ohne Hormone.

Bevor man den inFace Keramikheizstab benutzt, schaltet man ihn ein und stellt die gewünschte Wärmestufe ein. Wer dünne, feine Wimpern hat benutzt am besten Stufe 1.
Danach wird (mit oder ohne Löffel) die Wimperntusche aufgetragen. Das Bürstchen unten am Wimpernkranz ansetzen und in kleinen Zickzackbewegungen nach oben ziehen.
Nach dem Auftragen nicht zu lange warten, damit nicht schon alles eingetrocknet ist. Den kleinen, warmen Stab ebenfalls am Wimpernkranz ansetzen, ein paar Sekunden warten und ein paar Mal nach oben ziehen. So lange wiederholen bis die Wimpern sind tip top in Form sind.


Die Bedienung ist kinderleicht und das Resultat sofort sichtbar.


Mein Fazit


Wer sich wie ich, etwas vor den groben Wimpernzangen fürchtet oder bereits einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, der wird an dem Eyelash-Curler seine Freude haben.
Das Ding ist schnell aufgeladen und noch schneller aufgeheizt, funktioniert zuverlässig und bringt tollen Schwung in die Wimpern.


Das inFace Gerät von Xiaomi wirkt nicht nur edel, es ist auch klein und handlich. Es sieht ein bisschen aus wie eine Mini-Zahnbürste mit zu kleinen Borsten. Es lässt sich prima überall hin mitnehmen auch und perfekt in einer kleinen Handtasche verstauen.

kathrinpic_480x480.jpg

Kathrin Buholzer

Redaktorin, Bloggerin, zuständig für Familienthemen

Eltern-Bloggerin I Mom von 2 Teenie-Girls I Open Air Fan I Bernerin I Rollerskaterin I Testet sehr gerne Wellnesshotels, Haushalts- und Kosmetikgeräte

inFace Eyelash-Curler

Alles für schöne, lange Wimpern

Mehr laden

Tags:

Beitrag teilen:

LinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint

Kommentare