topten-2021-ogts.jpg

Dies sind Eure meistbeachteten Blogbeiträge 2021

Epidemisch breiten sie sich aus. Egal ob Ihr Spotify hört, Nintendo Switch spielt oder Instagram konsumiert: Sie sind allgegenwärtig in diesen Tagen – die Jahresrückblicke. Deshalb machen wir vom BRACK.CH-Blog auch so einen kleinen. Hier sind sie: die meistbeachteten Beiträge auf unserem Blog 2021.

Interessant fandet Ihr unter den 290 in diesem Jahr publizierten Beiträgen besonders diese zehn. Anders als im Vorjahr habt Ihr 2021 vor allem Beiträgen rund um Elektronik Beachtung geschenkt. Deshalb geht's in den Top Ten um Apple, um Notebooks und Smartphones, ums Homeoffice, aber auch ums Heimkino, um Outdoor-Lichterketten – und, ganz oben in den Charts: Kissen.

(Wir haben uns beschränkt auf dieses Jahr erschienene Beiträge, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags auch immer noch online sind).

Top Ten, von Rang 10 bis Rang 1

  1. Lichterkette_Glühbirne.jpg

    Outdoor-Lichterketten für die perfekte Wohlfühlstimmung

    Draussen ist es wieder kalt, die Tage sind kürzer und wir müssen uns ans frühere Eindunklen gewöhnen. Um diese Zeit mit etwas Wärme und Licht zu füllen, und sich so auf die Winter- und Weihnachtszeit einzustimmen, montieren immer mehr Menschen, Lichterketten an ihren Balkongeländern, Fenstern, Aussenfassaden, Hecken oder Apfelbäumen. Wir zeigen euch hier, wie ihr euch schnell und einfach ein kleines Lichtermeer einrichten könnt.

  2. Header.jpg

    Was taugen Samsungs neue Falthandys der 3. Generation?

    "Ist "gut“ gut genug?" fragt Samsung auf seiner Internetseite vor der Präsentation des neuen Galaxy Z Fold3 & Z Flip3 5G. Und ich frage mich, ob damit die nicht immer vor Lob überschäumenden Bewertungen der Vorgänger-Modelle gemeint sind. Jetzt ist die dritte Generation des Falthandys endlich da und ich will wissen, ob Samsung seine Hausaufgaben gemacht hat.

  3. blog-dre-newwork-ogts-provisorisch.jpg

    Homeoffice ist erst der Anfang: Wie verändert sich unsere Arbeitswelt?

    Viele von uns arbeiten seit mehr als einem Jahr mehr oder minder ständig im Heimbüro. Das ist aber nur das offensichtlichste Zeichen dafür, dass die Pandemie unser Arbeitsleben nachhaltig umkrempelt. Wie wandelt sich das Arbeiten und wie geht BRACK.CH damit um? Unser Personalchef Andri Rüesch im Interview.

  4. blog-dre-covidcertcheck.jpg

    Covid-Zertifikate prüfen: geht nicht mit allen Smartphones

    Seit Montag 13. September ist ein Covid-Zertifikat ab 16 Jahren auch Pflicht beim Besuch von Innenräumen der Gastronomie, Kultur, Sport und Freizeit. Wer als betroffener Betrieb oder Veranstalter jetzt diese Zertifikate scannt, braucht die «Covid Certificate Check»-App. Bei unserem Kundendienst melden sich vermehrt B2B-Kunden, die melden, dass die Abtastung nicht mit allen Telefonen funktioniert, auch wenn sich die App installieren lässt. Wir sind der Sache auf die Spur gegangen.

  5. blog-dre-teamsvideo-jubel.jpg

    Animierte Hintergründe in Microsoft Teams – so geht's

    Das Collaboration-Tool Microsoft Teams hat viele Funktionen unter der Haube – zum Beispiel lässt sich der Hintergrund weichzeichnen oder inzwischen auch durch ein Foto oder eine Grafik ersetzen. Was es im Gegensatz zu Mitbewerber Zoom noch nicht kann: Videohintergründe. Wir zeigen Euch, mit welchem Trick es trotzdem geht.

Uns interessiert Eure Meinung!

Vielen Dank, dass Ihr unsere Beiträge lest!

Wovon möchtet ihr 2022 mehr in unserem Blog lesen? Wie können wir unseren Blog noch verbessern? Schreibt Eure Vorschläge in die Kommentare.

dre480x480.jpg

Daniel Rei

Leitung Contentmarketing/PR

News-Jäger und -Sammler | Seit 2006 arbeite ich bei BRACK.CH. Zuerst habe ich Produkte für den Online-Shop beschrieben, jetzt verfasse ich Medienmitteilungen und Texte aller Art, betreue Journalisten und Influencer. Privat blogge ich seit 2004. Ich stehe auf Gadgets, Games, Fernsehen und Pasta.

Tags:

Teilen auf:

LinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint

Kommentare