Die Ubiquiti G6 Turret ist eine kompakte, leistungsorientierte Überwachungskamera, die mit moderner 4K-Auflösung und intelligenter Objekterkennung überzeugt. Dank ihres robusten, wetterfesten Designs eignet sie sich ideal für den Einsatz im Innen- und Außenbereich. Die nahtlose Integration in die UniFi Protect Plattform macht sie zur ersten Wahl für anspruchsvolle Sicherheitslösungen in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen oder im privaten Umfeld.
Intelligente Videoanalyse
Die G6 Turret ist mit einem leistungsfähigen Multi-TOPs KI-Prozessor ausgestattet, der Funktionen wie Gesichts- und Kennzeichenerkennung sowie die Unterscheidung von Personen, Fahrzeugen und Tieren ermöglicht. Diese intelligente Objekterkennung hilft dabei, nur relevante Ereignisse aufzuzeichnen und vereinfacht die Nachverfolgung im Ernstfall erheblich.
Optimale Bildqualität bei Tag und Nacht
Mit einem großen 1/1.8" 8MP-Sensor liefert die Kamera gestochen scharfe Bilder in 4K-Auflösung. Dank eingebautem IR-LED-Licht und IR-Cut-Filter bietet die Kamera auch bei völliger Dunkelheit eine klare Sicht bis zu 30 Metern. Funktionen wie HDR, 2D/3D-Rauschunterdrückung und anpassbare Bildeinstellungen sorgen für optimale Bildqualität unter allen Bedingungen.
Robustes Design & einfache Montage
Die G6 Turret ist für den Dauereinsatz im Außenbereich konzipiert: Ihr Gehäuse ist IP66-zertifiziert, manipulationssicher (IK04) und aus widerstandsfähigem Aluminium sowie Polycarbonat gefertigt. Dank 3-Achsen-Halterung und optionalem Zubehör wie Arm-, Pendant- oder Junction-Box-Halterungen lässt sich die Kamera flexibel an jeder gewünschten Stelle montieren.
Ubiquiti Inc.
Ubiquiti Inc. ist ein amerikanischer Hersteller von leistungsfähigen Netzwerkkomponenten. Das Ziel von Ubiquiti ist es, hochmoderne und einfach zu implementierende Kommunikationslösungen für einen globalen Kundenstamm bereitzustellen. Die Firma wurde 2005 gegründet und stellte am Anfang WLAN-Adapter für PCs her. Später wurde das Angebot um Geräte wie WLAN-Router, insbesondere für den Aussenbereich erweitert. Unterdessen werden auch Switche und Überwachungskameras von der Firma hergestellt. Ubiquiti Produkte überzeugen dabei generell durch ihre überlegene Leistung, cleveres mechanisches Design und einfache Bedienung.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.

Der Betrieb einer Ubiquiti UniFi Protect Netzwerkkamera ohne zusätzliche Hardware ist nicht möglich. Sie benötigen mindestens eine der folgenden UniFi Consoles oder Cloud Gateways, um die Netzwerkkamera zu verwalten und auf die Videoaufnahmen zuzugreifen. Beispielsweise: Network Video Recorder Professional (UNVR-Pro), Network Video Recorder (UNVR),CloudKey+ (UCK-G2-PLUS, UCK-G2-SSD), Dream Machine Pro (UDM-Pro), Dream Machine Special Edition (UDM-SE), Dream Machine Pro Max (UDM-Pro-Max), Dream Router (UDR), Dream Wall. Diese Geräte sind erforderlich, um die UniFi Protect Software auszuführen, die für die Verwaltung und Speicherung der Videoaufnahmen der Netzwerkkamera notwendig ist. Die UniFi Protect App allein reicht nicht aus, um die Netzwerkkamera zu betreiben.