VW T1 Samba
Das Sondermodell «Samba» des VW T1 wurde auf der ersten Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) seit Ende des 2. Weltkriegs im April 1951 in Frankfurt vorgestellt. Die äusserlichen Unterschiede zum Standardmodell waren Chromradkappen, ein poliertes VW-Emblem auf der Front und eine zweifarbige Lackierung. Zur Ausstattung gehörten auch ein Röhrenradio und ein Faltschiebedach über dem Sitzbereich. Der Bus hatte neun Sitze und insgesamt 23 Fenster. Im Innenraum hatte das Sondermodell ein durchgehendes Armaturenbrett, das erst 1955 in die Serienfertigung übernommen wurde. Das Modell war bis zum Generationswechsel 1967 im Angebot.
Brushed-Motor
Ein Brushed-Motor überzeugt vor allem durch seine einfache Bauweise und der daraus folgenden Wartungsfreundlichkeit. Ausserdem ist der Bürstenmotor im Vergleich zum Brushless-Motor deutlich günstiger in der Anschaffung.
Bausatz
Bausätze sind Modellkomponenten, welche zusammengesetzt und eventuell durch zusätzliche Teile ergänzt werden müssen. Dies erlaubt Ihnen vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten – bedarf aber auch einer gewissen Vorkenntnis im Modellbau.
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Sie besitzen ein Grundwissen und verfügen über die notwendige Erfahrung und geeignetes Werkzeug, um Ihr Modell nötigenfalls selbst korrekt zu verkabeln sowie sicher in Betrieb zu nehmen.

Zur Fertigstellung beziehungsweise Verwendung dieses Modells benötigen Sie zusätzlich: Akku (1x),Farben,Ladegerät,RC-Anlage,Servo,Werkzeug