Das HD351W ist ein übersichtlich und schlank gestaltetes modernes Hotel/Gästezimmer-Telefon, das mit einem schnurlosem DECT-Hörer den Gästen höchstmögliche Bewegungsfreiheit bietet und zudem die wichtigsten Telefonmerkmale wie Kurzwahl zu allen Hoteleinrichtungen und -zimmern, Freisprechen, Halten und Stummschaltung offeriert. Bei Bedarf ist es mit bis zu 4 weiteren DECT-Mobilteilen des Typs HD3 erweiterbar. Die PoE-Stromversorgung und der Gigabit-Ethernet-Anschluss erlauben die Einbindung des Gerätes in eine zentral verwaltete zukunftssichere Netzwerk-Infrastruktur. Alternativ kann das Gerät auch per WLAN und mitgeliefertem Netzteil unabhängig von einer Netzwerk-Verkabelung betrieben werden. Alle Einstellungen des HD351W können selbstverständlich zentral administriert werden. Das antibakterielle Gehäuse schützt vor Keimen und ist leicht zu reinigen. Die grosse, optische LED-Ruf- und Nachrichtenanzeige sowie die individuellen Beschriftungsmöglichkeiten vervollständigen das Gesamtbild.
Antibakterielles Gehäuse
Das Gerät verfügt über antibakterielles Gehäuse, das nach dem japanischen JIS-Z2801 zertifiziert ist und somit keinen Nährboden für Bakterien bietet.
WLAN
Das Gerät verfügt über integriertes WLAN.
DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications)
Das Gerät funktioniert mit DECT-Technologie: Nutzen Sie die Funkverbindung und entfernen Sie sich mit Ihrem Mobilteil beim Telefonieren in Innenräumen bis zu 50 Meter von der Basisstation. Da die Technologie unterhalb von 2.45 GHz andere Frequenzbereiche als WLAN oder Bluetooth benutzt, stört sie diese Netzwerke nicht. Der Wechsel der Basisstation innerhalb eines mehrzelligen Funknetzes ist durch Weiterleiten an eine andere Zelle möglich.
Einfache Installation dank PoE
Dieses netzwerkfähige Gerät wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.