Staunend stehen die drei Magier vor den riesigen Toren des alten Schlosses, die sich gerade wie von Geisterhand geöffnet haben. Trauen wir uns hinein, um zu sehen, obs hier wirklich spukt? fragt Conrad ein wenig ängstlich. Ja, gemeinsam als Team schaffen wir das! antworten Vicky und Mila im Chor. Doch die Tore knarren schon wieder. Können die drei das alte Gemäuer erkunden und rechtzeitig nach draussen finden, bevor das Spukschloss seine Tore bis zum nächsten Vollmond wieder verschliesst?
Schmidt
Mensch ärgere Dich nicht, das Anfang des vergangenen Jahrhunderts der Amberger Josef Friedrich Schmidt in einer kleinen Garage im Münchner Arbeiterviertel Giesing erfand, ist das Grösste geworden. Quasi die Mutter aller Spiele, ein echter Klassiker, der «zum populärsten Spiel der Nation avancierte», wie es der Spiegel formuliert hat. Dieser immergrüne Bestseller, bei dem nichts vergnüglicher ist, als sich und andere zu ärgern, ist auch heute noch der starke Motor, der einem der ältesten und auch bekanntesten Markenzeichen am deutschen Spielemarkt immer noch viel, viel Schwung gibt. Und den Mut auch mal Dinge anzufassen, von denen andere lieber die Finger lassen. Was von Schmidt Spiele kommt und wo Schmidt Spiele drauf steht, ist garantiert eines drin: Viel Spielspass für Jung und Alt, für Gross und Klein! Und vor allem auch viel Qualität made in Germany. Schliesslich werden über 90 Prozent des gesamten Programms in deutschen Landen hergestellt. Diese Einstellung hat Schmidt Spiele zu einem der grossen deutschen Spieleverlage gemacht, der massgeblich den Markt mitgestaltet.