Luftentfeuchtung fürs Raumklima, zum Trocknen von Wäsche oder gegen Schimmelbildung
Der Luftentfeuchter kann sehr vielfältig eingesetzt werden. Insbesondere in Räumen, die Sie gar nicht oder nur beschränkt lüften können wie beispielsweise im Keller oder Estrich, verhindert das Gerät Bakterienbildung sowie Schimmel und beugt damit einer Beschädigung des Inventars und der Bausubstanz vor. Zudem beschleunigt der Entfeuchter die Trocknung aufgehängter Wäsche, wenn Sie ihn in der Waschküche einsetzen. An schwülwarmen Sommertagen schafft der Apparat in Ihren Wohnräumen ein kühleres und angenehmeres Raumklima, indem er die Luftfeuchtigkeit auf einen angenehmen Wert zwischen 40 und 60 Prozent senkt.
Einfaches Ablesen des Wasserstands
Dank der integrierten Wasserstandsanzeige sehen Sie auf einen Blick, wie viel Feuchtigkeit das Gerät aus dem Raum gefiltert hat. Zudem können Sie so einfach abschätzen, wann es das nächste Mal notwendig wird, den Wassertank zu leeren.
Saubere Luft für ein noch besseres Raumklima
Durch sein ausgeklügeltes Filtersystem befreit der Luftentfeuchter die Raumluft zusätzlich von Schadstoffen und unangenehmen Gerüchen. So schafft er eine angenehme Atmosphäre in Ihrer Wohnung. Insbesondere bei Heuschnupfen, Allergien und Asthma stellt das Gerät eine Entlastung dar, da es in der Lage ist, Pollen, Sporen von Schimmelpilzen, Hausstaub, Tierhaare sowie Feinstaub und gasförmige Schadstoffe zu einem grossenteil aus der Luft zu entfernen. Um ein optimales Ergebnis zu erhalten, sollte das Gerät die Luft in dem Raum, in welchem Sie es einsetzen möchten, ungefähr zweimal pro Stunde umwälzen und reinigen können. Für welche Raumgrösse (m³) oder Bodenfläche (m²) das Gerät ausgelegt ist, sehen Sie in den Spezifikationen.
Entspannter Schlaf bei optimaler Luftqualität
Im Nachtmodus arbeitet der Luftentfeuchter kaum hörbar weiter. So können Sie das Gerät auch während der Schlafenszeit einsetzen und ruhig sowie bei idealer Luftqualität schlafen.