Der PM6007 liefert den äusserst musikalischen Marantz Klang. Er ist die perfekte Wahl für alle, die ihr Zweikanal-Hi-Fi-System auf das nächste Level heben möchten. Dank Ringkerntransformator und speziell gefertigten Blockkondensatoren liefert der Vollverstärker eine Leistung von 60 Watt pro Kanal (4 Ohm). Er lässt sich problemlos sowohl an analoge als auch digitale Quellen anschliessen. Für Ihren Plattenspieler steht ein integrierter Phono-Vorverstärker zur Verfügung. Über den leistungsstarken D/A-Wandler mit 192 kHz/24 Bit können Sie auch Ihre bevorzugten High-Res-Audioinhalte geniessen und dank Subwoofer-Ausgang noch intensivere Bässe erleben.
Verstärker mit Stromgegenkopplung
Die Verstärkertechnik mit Stromgegenkopplung ermöglicht die Klangwiedergabe mit grosser Bandbreite und hohem Tempo. In Kombination mit dem Hochstrom-Netzteil verfügt der PM6007 über massive Energiereserven, um auch anspruchsvolle Lautsprecher mit spielerischer Leichtigkeit zu versorgen. Dank hochentwickelter Temperaturkompensation werden Memory-Distortion-Effekte verhindert und so in jeder Situation eine saubere Verstärkung garantiert.
D/A-Wandler in Referenzqualität für digitalen Eingang
Der PM6007 ist mit dem neuen, hochauflösenden D/A-Wandler AK4490 der Referenzklasse ausgestattet. Mit einer Auflösung von bis zu 192 kHz/24 Bit gewährleistet er eine optimale Klangtreue bei hochauflösenden Audiodateien.
HDAM-SA3-Technologie von Marantz
Marantz hat eigene diskrete Schaltkreise entwickelt, um die herkömmlichen ICs zu ersetzen. Diese HDAMs (Hyper Dynamic Amplifier Modules) bestehen aus diskreten Komponenten mit kurzen und identischen Signalwegen für Rechts und Links. Sie haben dieselbe Funktion wie IC-Operationsverstärker, übertreffen diese mit ihrer hohen Durchflussrate sowie dem reduzierten Rauschen jedoch bei Weitem und sorgen so für einen dynamischeren, präziseren und detaillierteren Klang. Die HDAM-SA3-Schaltung des PM6007 wurde im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert. Die Blindleistungs-Stabilität wird weniger stark von der Temperatur des Leistungstransistors beeinflusst, um die Klang-Performance selbst bei hohen Ausgangspegeln zu erhalten.
Erweiterte Anschlussmöglichkeiten für digitale Eingänge (2 optisch, 1 koaxial) mit Unterstützung für High-Res-Audio
Ein koaxialer und zwei optische digitale Eingänge ermöglichen den Anschluss digitaler Geräte sowie die Wiedergabe hochauflösender Audiodateien (bis zu 192 kHz/24 Bit PCM) über die hochmoderne Audioschaltung des PM6007. Damit das Analogsignal nicht durch die Digitalstufe beeinträchtigt wird, ist der gesamte digitale Bereich durch ein eigenes Metallgehäuse abgeschirmt.