Ist es tatsächlich notwendig, den ganzen Raum zu kühlen und auf diese Weise viel Energie zu verbrauchen, wenn wir unsere individuelle Kühlzone genau dort haben können, wo wir sie brauchen? Diese Frage stellte sich mit den Gründern der Firma Evapolar ein Team aus Forschern, Entwicklern und Designern. EvaSMART ist nach evaLIGHT der zweite und etwas grössere Personal Air Cooler von Evapolar und erschafft wie auch sein Vorgängermodell ein persönliches Mikroklima an Ihrem Arbeits-, Aufenthalts- oder Schlafplatz, indem es die Luft gleichzeitig auf bis zu 17 °C herunterkühlt, befeuchtet und von Staubpartikeln befreit. Geniessen Sie mit evaSMART saubere, einfach zu atmende und vor allem erfrischend kühle und feuchte Luft, die auch der Gesundheit Ihrer Haut und Ihres Haares zuträglich ist.
Grosse Wirkung in kleiner Umgebung
Der kompakte und formschöne Luftkühler und lässt sich beinahe überall platzieren, wo Sie ihn mittels des mitgelieferten USB-Kabels mit Strom versorgen können. Er kühlt und befeuchtet eine Umgebung mit einer Grundfläche von ca. 4 m² und eignet sich beispielsweise sehr gut für Ihren Büro- oder Nachttisch, den Fitnessraum oder die Sofaecke im Wohnzimmer. Eine Tankfüllung reicht für sechs bis acht Stunden Betrieb, je nach herrschender Luftfeuchtigkeit und -temperatur. Am effizientesten arbeitet das Gerät in einer trockenen und mässig warmen bis warmen Umgebung, während es bei einer Luftfeuchtigkeit von mehr als 70% sowie in sehr warmer bis heisser Umgebung nur noch eine sehr beschränkte Kühlwirkung bietet.
App-Steuerung, Smart-Home-Integration und programmierbare Farbwechsel-Listen
Neben dem übersichtlichen Touch Display auf der Oberseite des Gerätes steht Ihnen auch die bequeme und vielseitige Bedienungsmöglichkeit über Ihr Smartphone oder Tablet zur Auswahl. Die Evapolar App erlaubt Ihnen jedoch nicht nur, evaSMART mit all ihren Funktionen von fern zu steuern und zu konfigurieren, sondern ist auch mit vielen Heimautomationssystemen wie beispielsweise Amazon Alexa kompatibel. Die Farben der integrierten, sanften LED-Beleuchtung können Sie in Form von Wiedergabelisten jederzeit den Räumlichkeiten oder auch Ihrer Stimmung anpassen.
Ideale Luftfeuchtigkeit für ein wohltuendes Klima
Die Luftfeuchtigkeit ist ein wichtiger Faktor für die Gesundheit und das Wohlbefinden. In Wohnräumen und Büros sollte sie idealerweise zwischen 40 und 60 Prozent liegen. Ist bei Ihnen die Luft zu trocken, schafft die Befeuchtungsfunktion des Gerätes Abhilfe, sodass Sie jederzeit ein Raumklima zum Wohlfühlen haben.
Angenehme Temperaturen für Ihr Wohlbefinden
Das Kühlen ist die Hauptfunktion einer Klimaanlage. Schaffen Sie mit dem Gerät an heissen Sommertagen ein angenehmes Raumklima. Bei hohen Temperaturen nimmt unsere Leistungsfähigkeit ab und wir empfinden das Klima als unangenehm. Die Kühlfunktion schafft in diesem Fall schnell und zuverlässig Abhilfe in dem sie die Temperaturen auf ein wohltuendes Niveau senkt.
Hohe Flexibilität und keine aufwändigen Montagearbeiten
Mobile Klimageräte können Sie ohne grossen Aufwand in Betrieb nehmen und auch später noch den Standort wechseln. Dies ermöglicht Ihnen eine grosse Flexibilität bei der Verwendung. Die Geräte eignen sich zudem optimal für Mietwohnungen, da keine Montagearbeiten notwendig sind.
Arbeiten, lernen oder ausruhen in einer angenehmen Umgebung
Ein Mini-Klimagerät sorgt in Ihrer unmittelbaren Umgebung für ein angenehmes Raumklima. Ob Sie nun drinnen arbeiten, lesen oder ein Nickerchen machen wollen, seine kühle Luft macht das auch an heissen Sommertagen erträglicher. Das Mini-Klimagerät ist dabei so kompakt, dass Sie es problemlos ins Büro oder in die Ferien mitnehmen können.