Das uninet 7702 flex 4P eignet sich als Daten-Rangierkabel in Patchfeldern und als Geräteanschlusskabel. Die elektrischen Eigenschaften machen es ideal für die Übertragung von digitalen und analogen Sprach-, Bild- und Datensignalen. Speziell geeignet ist das Kabel für alle Anwendungen der Klasse F und für CP-Applikationen.
Kabelaufbau
ISDN, Ethernet 10/100/1000 BASE-T, Token Ring 4/16 Mbps, TP-PMD/TP-DDI 125 Mbps, ATM 155 Mbps
Halogenfreier Mantel
Im Gegensatz zu herkömmlichen PVC-Kabeln sind diese Kabel halogenfrei: Die gefährliche Abspaltung von halogenhaltigen Brandgasen ist somit ausgeschlossen und die Raucherzeugung minimiert. Halogenfreie Kabel sind ausserdem schwer entflammbar und es tritt kein gefährlicher Zündschnureffekt auf.
Screened Foiled Twisted Pair (S/FTP)
Screened Foiled Twisted Pair (S/FTP) bezeichnet Kabel, die über einen metallischen Schirm um jedes Adernpaar (FTP) und zusätzlich über einen metallischen Gesamtschirm (S) verfügen. Bei geschirmten Kabeln treten gegenüber ungeschirmten kaum Impedanz- oder Reaktanzabweichungen auf. Die Übertragungsparameter sind auch bei hohen Frequenzen relativ konstant und besser als bei UTP-Kabeln.