Brack Logo

BRACK.CH Blog: Wissen und Hintergründe

Hier findest du spannende Artikel und How-To's aus den unterschiedlichsten Bereichen.

  1. Blog_Titelbild_Frage_Antwort_Wetter_1200x630.jpg

    «Boah! Es ist zu heiss, zu kalt, zu nass, zu neblig!» - Warum wir immer übers Wetter motzen

    Egal ob es stürmt oder schüttet, wir vor Kälte zittern oder in der tropischen Hitze schwitzen - eines ist sicher: Wir werden uns garantiert übers Wetter beschweren. Doch warum eigentlich? Wir werfen hier mal einen humorvollen Blick auf mögliche Gründe, warum wir immer übers Wetter motzen, egal zu welcher Jahreszeit.

  2. blog-miwi-nachhaltige-plueschtiere-topteaser.jpg

    Nachhaltige Plüschtiere aus recyceltem Material

    Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern wird von immer mehr Unternehmen im Herstellungsprozess berücksichtigt. Ökologisch vertretbares Spielzeug ist sehr gefragt und auch das Angebot wächst seit Jahren. Ein herzerwärmendes Beispiel für diese Entwicklung findet sich in der Welt der Plüschtiere. Traditionell aus neuen, oft erdölbasierten Materialien gefertigt, erleben Plüschtiere nun eine grüne Revolution: die Umstellung auf recycelte Materialien. In diesem Beitrag zeigen wir, wie Kuscheltiere aus recyceltem Material nicht nur die Kinderherzen erwärmen, sondern zugleich die Umwelt schützen.

  3. Gaehnen_Titelbild_Frage_Antwort_1200x630.jpg

    Warum wir gähnen und wie wir es verbergen können

    Ihr kennt wahrscheinlich alle das Phänomen: Man sitzt im Tram, im Bus oder im Büro und plötzlich fängt jemand an, ausgiebig zu gähnen. Ein paar Sekunden verspürt man selber den ausgeprägten Drang, kann diesem kaum widerstehen und reisst ebenfalls den Mund auf. Doch warum ist das so? Warum neigen wir dazu, uns gegenseitig anzustecken, wenn es um das unaufhaltsame Bedürfnis nach Gähnen geht? Dieser Frage gehen wir hier nach und zeigen euch ebenfalls, wie ihr einen Gähn-Anfall möglichst diskret halten könnt.

  4. Blog_nzu_Titelbild_Frage_Antwort_1200x630.jpg

    Mehr als rote Rosen und Pralinen: Die Ursprünge vom Valentinstag

    Ein Strauss Blumen, Süssigkeiten oder herzergreifende Liebesbriefe – am Valentinstag hoffen viele darauf, von ihren Liebsten mit romantischen Gesten überrascht zu werden. Manche fiebern diesem Tag regelrecht entgegen, während andere skeptisch gegenüber seinem kommerziellen Charakter sind. Obwohl der Valentinstag oft mit dem Liebesengel Amor assoziiert wird, hat er eigentlich gar nichts damit zu tun. Vielmehr geht es um einen Valentin, der für die Liebe zum Märtyrer geworden ist. In diesem Beitrag erfährst du, warum wir am Valentinstag unsere Liebsten beschenken.

  5. blog-miwi-baby-nachhaltige-kinderkleidung-topteaser.jpg

    Viele Labels für nachhaltige Kinderkleidung, was steckt dahinter?

    Bei Lebensmitteln sind wir es gewohnt, darauf zu achten, dass keine Pestizide enthalten sind. Doch bei der Kleidung locken viele Unternehmen mit tiefen Preisen, zu Lasten der Gesundheit und der Umwelt. In der heutigen Zeit, in der Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein immer wichtiger werden, spielt die Wahl der richtigen Kleidung eine entscheidende Rolle, besonders wenn es um unseren Nachwuchs geht. Kinderkleidung aus Bio-Baumwolle, zertifiziert durch Öko-Tex Standard 100 und den Global Organic Textile Standard (GOTS), bietet viele Vorteile, sowohl für die Gesundheit unserer Kleinsten als auch für die Umwelt. In diesem Blogbeitrag werden wir diese drei Labels genauer betrachten und erklären, warum sie bei der Auswahl von Kinderkleidung wichtig sind.

  6. blog-dre-gp23-ogts.jpg

    Meistverpackte Geschenke: Kopfhörer und Klemmbausteine hoch im Kurs

    Was wird in der Schweiz am häufigsten zum Verschenken bestellt? Wir haben ausgewertet, welche Waren BRACK.CH-Kund*innen in den letzten vier Wochen am häufigsten fixfertig in Geschenkpapier bestellt haben.

  7. blog-miwi-baby-kinderwagen-pflegen-reinigen-topteaser.jpg

    Den Kinderwagen richtig pflegen und warten

    Schnell ist der Kinderwagen mal voller Krümel, hat Getränkeflecken, in den Rädern stecken kleine Steinchen oder sie sind übersät mit Schlammspritzern. Nach einem ausgiebigen Spaziergang ist der Babywagen oft schmutzig und staubig. Wir haben einige nützliche Tipps, wie ihr euren Kinderwagen wieder sauber bekommt, ihn richtig pflegt und wartet, damit er euch in einem optimalen Zustand lange erhalten bleibt.