Spielspass mit kindergerechter Technologie: MyFirst Produkte im Test
In einer zunehmend digitalen Welt, ist es für Kinder wichtig, mit altersgerechter Technologie aufzuwachsen, die sowohl sicher als auch lehrreich ist. Die innovative Marke MyFirst entwickelt seit 2017 genau diese Art von Produkten. Die Palette von MyFirst ist darauf ausgelegt, den Bedürfnissen von Kindern und Eltern gerecht zu werden, indem sie Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Spielspass vereint. In diesem Beitrag stelle ich euch fünf spannende Produkte von MyFirst vor, die ich auf Herz und Nieren geprüft habe – und verrate, warum sie euren und den Alltag eurer Kinder bereichern könnten.
Voice 2 – kabelloser Lautsprecher mit Mikrofon
Der kleine Lautsprecher mit Mikrofon ist die die perfekte kleine Karaoke-Anlage fürs Kinderzimmer. Durch einfaches Drücken der Knöpfe am Mini-Mikrofon lässt sich sogar während dem Sprechen oder Singen die Stimme verstellen oder ein Echo erzeugen. Ihr könnt zwischen den fünf verschiedenen Stimmenmodi – normal, älter, kindlich, niedlich und tief – jederzeit wechseln. Der Echo Enhancer verleiht dem Klang zusätzliche Tiefe und Fülle.
Egal, ob eure Kinder zu ihren Lieblingssongs abrocken oder fantasievolle Gute-Nacht-Geschichten erfinden, Eltern und Kinder können die Stimme einer Figur nachahmen und sie so zum Leben erwecken.
Eine spezielle Vibrationsbass-Technologie sorgt für ein fesselndes Klangerlebnis mit einem tieferen und satteren Ton. Der Voice 2 Lautsprecher unterstützt zudem die Musikwiedergabe über eine Micro-SD-Karte und bietet damit die Freiheit und Vielseitigkeit bei seinen Unterhaltungsoptionen, für endlosen Musikspass und Kreativität! Aufladen könnt ihr den Lautsprecher und das Mikrofon ganz einfach mit dem beigelegten USB-Kabel.
- Musikspielwarenan Lager6
- Altersempfehlung ab: 3 Jahren
- Eigenschaften: Keine Eigenschaft
- Zertifikate: Keine Zertifizierung
- Altersgruppe: Kleinkinder
- Musikspielwarenan Lager8
- Altersempfehlung ab: 3 Jahren
- Eigenschaften: Keine Eigenschaft
- Zertifikate: Keine Zertifizierung
- Altersgruppe: Kleinkinder
Headphone BC Wireless lite
Hier gibt’s keine lästigen Stöpsel, die zu gross sind für kleine Kinderohren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kopfhörern nutzt der BC Wireless lite die Knochenleitungstechnologie, um den Ton über die Wangenknochen zu übertragen. Dadurch bleiben die Ohren für Umgebungsgeräusche offen und die Kopfhörer bieten den Kindern ein sicheres Hörerlebnis. Ein grosser Vorteil ist auch, dass es kein lästiges Verbindungskabel gibt, das abknicken und kaputtgehen kann. Einfach den Hörer über USB aufladen und ihn via Bluetooth mit dem Abspielgerät verbinden, um Musik zu hören. Die weichen Gummikontaktpunkte sorgen für einen angenehmen Tragekomfort, auch bei längerer Nutzungsdauer. Mit einer Akkulaufzeit von ca. 5 Stunden ist der wasserfeste Kopfhörer perfekt für lange Flüge und Fahrten!
Unboxing Video
- Multimedia-Spielwarenan Lager6
- Sprache: Multilingual
- Altersempfehlung ab: 3 Jahren
- Speicherkapazität: 0 GB
- Detailfarbe: Blau
- Multimedia-Spielwarenan Lager6
- Sprache: Multilingual
- Altersempfehlung ab: 3 Jahren
- Speicherkapazität: 0 GB
- Detailfarbe: Pink
Maltafel Sketch II 8.5
Bei dieser Maltafel braucht es keine Batterien und ihr müsst sie auch nicht aufladen, sie funktioniert ganz ohne Elektronik. Für den Malstift gibt es oben eine praktische Halterung, damit er nicht verloren geht, wenn er nicht benutzt wird.
Das Gezeichnete kann immer wieder per Knopfdruck gelöscht und etwas Neues gezeichnet werden. Wird die rechte Taste gedrückt, dann könnt ihr mit der oberen, weichen Stiftseite auch nur einen Teil löschen und müsst nicht ganz von vorne anfangen. Mit dem Sketch II spart ihr zudem jede Menge Papier und müsst keine Stifte, Radiergummis oder Spitzer mitnehmen.
Ihr könnt die Tafel auch selbst verwenden, sie ist nicht nur für Kinder gedacht. Hängt sie zum Beispiel an eure Kühlschranktür und schreibt euren nächsten Einkaufszettel darauf. Auf der Rückseite der Tafel ist ein Magnet angebracht, womit ihr sie an einer X-beliebigen, magnetischen Oberfläche platzieren könnt.
Kinderkamera Camera Insta Wi
Mit der Kinderkamera kann euer Kind seine ersten Fotos und Videos aufnehmen und dank des integrierten Druckers die gemachten Bilder sofort ausdrucken.
Vor dem ersten Gebrauch habe ich die Kamera mit dem beigelegten USB-Kabel komplett geladen. Die Bedienung über die weichen Knöpfe und das Display ist intuitiv und ganz einfach. Wenn euch ein Foto nicht gefällt und ihr dieses löschen möchtet, fragt die Insta Wi zur Sicherheit nochmals nach. Habt ihr ein schönes Bild gemacht, dann könnt ihr einfach auf den Druckerknopf drücken und das gewünschte Bild wird gedruckt. Achtung beim Abreissen, dass ihr euer Bild nicht zerreisst, das ist noch etwas tricky! Alle Thermobänder könnt ihr abziehen und aufkleben.
Mit der dazugehörigen App myFirst Insta Wi habt ihr zusätzlich die Möglichkeit verschiedene Etiketten zu gestalten und auszudrucken. Nebst dem eigenen Text könnt ihr auch diverse Emojis hinzufügen und dann per Knopfdruck alles in Nullkommanichts schwarz-weiss ausdrucken. Im Lieferumfang sind 5 verschiedene Thermobänder mit dabei, damit ihr eure Bilder/Etiketten im gewünschten Format ausdrucken könnt. Gerade für die Beschriftung von Schulbüchern, Ablagen, den Kleiderschrank und vieles mehr ist die Insta Wi sehr praktisch. Durch die Thermotechnologie müsst ihr zudem keinen separaten Toner kaufen.
- Multimedia-Spielwarenan Lager5
- Sprache: Multilingual
- Altersempfehlung ab: 3 Jahren
- Speicherkapazität: 0 GB
- Detailfarbe: Teal
- Multimedia-Spielwarenan Lager6
- Sprache: Multilingual
- Altersempfehlung ab: 3 Jahren
- Speicherkapazität: 0 GB
- Detailfarbe: Gelb
3D-Pen Make
Zeichnen und konstruieren in 3D geht mit dem 3D Pen von MyFirst ganz einfach. Die bunten, mitgelieferten Filamente schmelzen bereits bei geringer Hitze, wobei die Wärme des Geräts nicht nach aussen dringt, damit sich das Kind nicht verletzen kann. Auch die Spitze des Pens und das flüssige Filament werden nur warm und nicht heiss, damit es keine Verbrennungen gibt. Bereits gezeichnetes erstarrt sehr schnell und die Farben könnt ihr per Knopfdruck einfach und rasch wechseln.
Am Anfang hatte ich noch etwas Mühe, die Spitze des Stifts richtig zu führen und zu wissen, wann ich Filament nachlegen oder stoppen muss. Aber mit etwas Übung wurde es immer besser. Im mitgelieferten Heftchen findet ihr ein paar Vorlagen. Wie ihr in der Bildstrecke seht, musste ich für die Blume zuerst einzelne Teile nachzeichnen und diese dann zusammenfügen. Am besten probiert ihrs einfach aus und schon bald gelingen euch tolle, eigene Konstruktionen.