SALE
Partylook_Teaserbild_1200x630_neu.jpg

Party Time: Glamouröser Festtags-Look, Step by Step

Tief durchatmen. Vielleicht auch noch ein Gläschen Prosecco (oder Wasser!) einschenken und bereitstellen. Das Party-Outfit steht bereit, die Haare sind gemacht... und du hast jetzt 45 Minuten Zeit, um dein Make-Up auf den ultimativen Glam-Faktor zu trimmen!

Das ist für mich persönlich eine der schönsten Ausgangslagen, und zwar völlig egal, zu welcher Jahreszeit, denn: Ich liebe es, mich für einen besonderen Anlass aufzubrezeln! Ich nenne ihn den «Full Face Look», bei dem ich weder Zeit noch Mühe spare, um mir ein Make-Up zu gönnen, das auffällt, gut auf Fotos aussieht, und auch mal eine Tanzeinlage aushält.

Für diesen Look habe ich mir im BRACK.CH-Webshop insgesamt nicht weniger als 14 (!) Produkte ausgesucht, von der Foundation über Augen-Make-Up bis hin zur passenden Party-Maniküre.
Also schnall’ dich schon mal an, meine Liebe... oder mein Lieber:

Wir schminken jetzt den Steffi-meets-Adele-meets-Discokugel-Look nach, Schritt für Schritt.

Make-Up Pinsel bereit? Es geht los!

TEINT: DIE PARTY-BASIS

Partylook_Foundation_Produkt.jpg
Clarins Skin Illusion Velvet Foundation, 49.90 Franken

Wir starten mit frisch gewaschenem und mit Serum und Feuchtigkeitspflege verwöhntem Gesicht: Die neue Skin Illusion Foundation von Clarins hat eine superschöne Deckkraft, die leicht glowy ist, aber trotzdem gut deckt.

Tutorial_Start_Teint.jpg


Mit dem NYX Professional Makeup Born to Glow Concealer helle ich punktuell dunkle Schatten auf (besonders unter dem Auge!) und benutze ihn auch gleich als Lidschatten-Primer... denn wir werden gleich mit ziemlich intensiven Farben spielen!

EYE SHADOW: DIE KUNST-EINLAGE

Partylook_Lidschatten_Produkt.jpg
Catrice Lidschattenpalette Vintage Soul, 13.75 Franken

Ooooh, diese herbstlichen Farbtöne wollen auf den Dancefloor!

Die rotstichigen Braun-, Lila- und Goldtöne der Vintage Soul Lidschattenpalette von Catrice sind perfekt, um einen tragbaren Smoky Eye-Look zu schminken.


Tutorial_Eyeshadow.jpg


Als Basis gebe ich den hellen Beige-Ton aufs gesamte Augenlid. Dann nehme ich einen feineren Pinsel, um mit dem tiefen Weinrot der Palette erst meine Lidfalte «nachzumalen», und dann eine Dreiecksform zu erschaffen, bei der der äussere Augenwinkel betont wird.

Anschliessend nehme ich einen mittleren Pfirsich-Ton, um die recht harten Linien mit einem weichen Lidschattenpinsel zu verwischen.



Tutorial_Eyeshadow_Weiter.jpg

Jetzt holen wir den Glitzer, Baby! Je grösser die einzelnen Glitzerpartikel in einem Lidschatten sind, desto eher solltest du diese nicht mit dem Pinsel auftragen, sondern mit dem Finger direkt aufs Lid pressen. WOOHOOO, instant Partyfeeling!

EYELINER: GAR NICHT SO SCHWIERIG

Partylook_Augen_Produkte.jpg

Ich werde oft gefragt, wie man einen gelungenen «Cat Eye»-Liner macht, wenn man nicht so viel Übung hat. Da ich selber fast täglich Flüssig-Eyeliner verwende, bin ich zwar recht routiniert, aber auch bei mir ist es ein bisschen Tagesform-abhängig, wie gut der Lidstrich gelingt.

Was sicher hilft, ist ein guter Liner-Stift, wie dieser hier von Physician’s Formula, der super-fein zeichnet, aber auch schnell trocknet, damit nichts verwischt! Ich trage den Eyeliner so nah wie möglich am Wimpernkranz auf, von der Mitte des Lids bis zum äusseren Augenwinkel.


Tutorial_EyelinerMascara.jpg

Um einen «Flick» zu machen, also diese schnackige Cat-Eye-Linie, setzt du dann einfach den Pinsel im gewünschten Winkel an, machts einen kleinen Tupf als Punkt, wo der Lidstrich enden soll, und verbindest dann einfach den Punkt mit dem bereits gezogenen Eyeliner und intensivierst die Linie etwas... und schon sitzt der Lidstrich!

Da wir uns nachher noch künstliche Wimpern gönnen, gebe ich hier nur wenig Mascara (die Art Deco Volume Supreme Mascara ist super!) auf die oberen Wimpern und betone damit stärker den unteren Wimpernkranz.

BRAUEN: DEFINITION GEBEN

Da bei diesem Look die Augen im Fokus stehen, braucht es den richtigen Rahmen. Darum mag ich den superfeinen Brauenstift «Tattoo Brow» von Maybelline, mit dem man einzelne Härchen «nachzeichnen» kann, um eine natürliche Form zu kriegen, die aber trotzdem betont ist.


Tutorial_Brows.jpg

So, jetzt darfst du mal ein Päuseli machen und einen Schluck Sprudel trinken oder deiner besten Freundin eine SMS schreiben, dass es vielleicht 15 Minuten später wird... und dann rocken wir im Partylook direkt weiter...

POWDER & BLUSH: GLOW, GIRL!


Jetzt holen wir uns ein bisschen Strahlkraft rein, okay?


Partylook_Teint_Produkte.jpg


Mit dem POREfection Baked Perfecting Powder von LORAC wird die Foundation fixiert – ich trage Puder am liebsten mit einem grossen, weichen Pinsel auf. Und mit dem LOV Blush Blurring gibt’s nicht nur superhübsche Farbe auf die Wangen, sondern auch einen schönen, partytauglichen Schimmer.

I love this blush!

Tutorial_PowderAndBlush.jpg

…aber wir wollen den Glow-Faktor noch einmal steigern, drum ist es jetzt Zeit für LIQUID HIGHLIGHTER!

HIGHLIGHTER: AKZENTE SETZEN

Die Cosmic Drops von der finnischen Naturkosmetik-Marke Màdara sind grossartig, wenn es darum geht, punktuell Glanzlichter zu setzen! Ich trage sie am obersten Punkt der Wangenknochen auf, sowie als Tupfer oberhalb der Lippenmitte...


Tutorial_Highlighter.jpg

LIPPEN: LONG WEAR, HER!

Die Lippen des Partylooks sind zwar betont, passen aber zur beerigen Farbpalette des Augen-Make-Ups.


Tutorial_Lips.jpg


Zuerst definiere ich meine Lippenkontur mit dem LipLiner Stay 8h von essence (super Preis-Leistungs-Verhältnis!) in der Nuance «Famous»... und male die Lippen dann mit dem L’Oréal Color Riche-Lippenstift in «Matte Mahagony» aus, der ein superschönes, mattes Finish hat und sich trotzdem sehr cremig anfühlt auf den Lippen.

Damit die Kontur nicht zu hart wirkt, verwische ich den Lippenstift anschliessend ganz leicht mit dem Finger... das hilft übrigens auch, dass der Lippenstift länger hält, auch unter der Maske!

FAKE LASHES: DRAMATISCHES FINALE

Kunstwimpern anzubringen ist immer so eine Sache... normalerweise werden diese mit flüssigem Spezialleim angeklebt, und das braucht ziemlich Übung. Darum bin ich von den neuen magnetischen Wimpern auch so begeistert!


Partylook_Wimpern_Produkt.jpg
Kiss Magnetic Eyeliner & Lashes, 19.90 Franken

Die Kiss Magnetic Eyeliner & Lash-Kits sind genial für Anfänger, denn hier malt man mit einem speziellen magnetischen Eyeliner die Basis... und bringt dann die Wimpern ganz einfach an – ganz ohne Kleber!


Tutorial_FakeLashes.jpg

Da ich darunter bereits einen Lidstrich gezogen habe, übermale ich diesen einfach mit dem Kiss-Liner – wobei ich mich achte, dass ich an beiden Enden des oberen Wimpernkranzes genug Farbe hinlege, damit sich die Enden der Wimpern gut anhaften können.

Kurz trocknen lassen und dann einfach die Wimpern sanft anbringen... sie ziehen sich fast von selbst an!

Krasser Look, oder?


Tutorial_Finished.jpg

Ich bin immer wieder überrascht, wie krass Kunstwimpern das Make-Up perfektionieren!

Unser Partylook ist soweit fertig, Bella! Zur Krönung habe ich mir schon vorher eine passende Festtagsmaniküre verpasst mit tiefen Burgunderrot und... Gold!

MANIKÜRE: GO FOR GOLD

Partylook_Naegel_Produkte.jpg

Die coolen «Golden Galaxy» Nail Stickers von essence sind hier die Stars:

Auf zwei Schichten Essie Nagellack in «Berry Naughty» drücke ich vorsichtig das «Blattgold» auf... dabei kann man so kunstvoll oder detailliert arbeiten, wie man will! Die goldfarbenen Sticker haften sofort am noch-nicht-ganz-trockenen Nagellack, und lassen sich dann mit einem Top Coat perfekt haltbar machen.

Und ja, ich habe jede Menge Komplimente bekommen für die artsy Maniküre!

So, 45 Minuten sind um, das Make-Up sitzt. Jetzt sind wir bereit für jede Party... oder auch für ein romantisches Date, bei dem ich mit meinen Mega-Wimpern klimpern kann, und es dabei mein Gegenüber fast davonwindet, höhö.


a_Finished_Wohoo.jpg

Ich hoffe, dir hat der Step-by-Step-Look gefallen... und nun wünsche ich dir ganz viel Spass beim Nachschminken. Auf eine tolle Partynacht!

Du findest alle verwendeten Make-Up-Produkte jetzt im BRACK.CH Webshop, und viele weitere glamouröse Anwärter für deinen nächsten Party-Look.


Partylook_Closer.jpg

Selfie_Jan2020.jpg

Steffi Hidber

Unsere BRACK.CH Beauty-Expertin

Steffi liebt alles, was mit Beauty zu tun hat. Du wirst sie niemals ohne SPF im Gesicht antreffen und sie wird dir (auch ungefragt) sofort verraten, welche Mascara sie gerade trägt.

Alles für den perfekten Glam-Look

Mehr laden

Tags:

Teilen auf:

LinkedInTumblrRedditWhatsAppPrint

Kommentare