Über 40 Ankündigungen an der Gamescom 2021

Eine Weltpremiere jagte die nächste während den Gamescom-Tagen. Alleine an der Opening Night Live wurden über 40 Ankündigungen und Trailer gezeigt. Wir haben die Highlights zusammengefasst.

Im Vorfeld fragte man sich schon ein bisschen, ob während der Gamescom hauptsächlich Verschiebungen angekündigt, oder tatsächlich auch komplett neue Games gezeigt würden. Schliesslich wurden die letzten zwei, drei Jahre immer wieder von diversen Verschiebungen begleitet und auch während der E3 hatte man ab und zu das Gefühl, dass nicht wirklich viel Neues zu sehen war.

Aber bereits die Opening Night Live bewies, dass die Gamescom auch dieses Jahr wieder die eine oder andere Überraschung im Gepäck hatte. Letztlich schauten über 13 Millionen Menschen die Gamescom Liveshows, ganze 30% mehr als noch letztes Jahr. Auch die Indie-Show, die zum zweiten Mal stattfand, konnte mit über 500'000 Live-Zuschauenden doppelt so viele Fans erreichen wie noch letztes Jahr. Ein mega Erfolg.

Saints Row Reboot (25. Februar 2022)

Seit Jahren warten Fans der Saints-Row-Reihe auf weiteres Game, dementsprechend gross muss die Freude gewesen sein, als direkt zu Beginn der Opening Night Live ein Reboot angekündigt wurde. Es gibt also keinen Nachfolger, sondern die Serie fängt wieder von vorne an. Zerstörung und Chaos sind auch hier wieder wichtige Attribute, denn die Hauptfiguren sind junge Charaktere mit kriminellem Flair.

New World (28. September 2021)

Gefühlt die ganze Welt schaut derzeit auf New World, nachdem es mehrmals verschoben und geändert wurde. Erst kürzlich durften einige Auserwählte bereits die Closed Beta anspielen, jetzt öffnet Amazon die Beta vom 9. bis 12. September für alle Interessierten. New World spielt sich anders als andere MMORPGs. Statt am Anfang eine Klasse zu wählen, die man dann für den Rest des Spiels behält, wechselt der Spielende die Klasse je nach Waffe, die er trägt.

Marvel's Midnight Suns (März 2022)

Nach Guardians oft he Galaxy, das an der E3 angekündigt wurde, folgt schon das nächste Heldenepos. Diesmal könnt ihr aber einen eigenen Charakter erstellen und so als The Hunter unter anderem an der Seite von Ghost Rider, Doctor Strange, Iron Man oder Wolverine im neuen schnellen Taktik-RPG kämpfen. Die Gameplay-Premiere wurde bereits für den 1. September angekündigt.

Call of Duty Vanguard: Stalingrad (5. November 2021)

Der Ego-Shooter nimmt uns diesmal mit auf eine Solo-Kampagne in den Pazifik, nach Nordafrika und an die Ost- und Westfront des 2. Weltkriegs. Vorgestellt wurde die Kampagne rund um die russische Scharfschützin Polina Petrova in Stalingrad.

Halo Limited Edition Konsole und Controller

Halo feiert nicht nur den Release von Halo Infinite, sondern auch das 20 Jahre Jubiläum. Um das zu feiern, kündigte Microsoft ein Limited Edition Bundle, bestehend aus einer Xbox Series X und einem Controller, mit speziellem Design an. Ausserdem gibt es einen weiteren Series 2 Controller in Grün. Das Game selbst erscheint im Dezember.

Weitere Games, die man im Auge behalten sollte:

Aufs Bild klicken für eine Kurzbeschreibung.

Gamescom 2022

Der Termin für nächstes Jahr wurde bereits angekündigt. Die Gamescom 2022 findet vom 24. bis 28. August 2022 online, aber auch vor Ort in Köln statt. Offenbar geht der Veranstalter davon aus, dass bis nächsten Sommer Massenveranstaltungen wieder erlaubt und durchführbar sind.

Was war euer Gamescom-Highlight? Lasst es uns wissen! Entweder in den Kommentaren, oder auf unserem Discord-Server .

Hier findest du News, Produkte und Angebote zu den Themen Gaming, Streaming und Esports!

Stefanie "8BITBLNDE" Holenweg

Stefanie "8BITBLNDE" Holenweg

Content Marketing Manager Gaming

Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, war ihr Schicksal besiegelt. Seit da schlendert sie nicht nur durch Hyrule, sondern hat auch Azeroth erobert. Ein grosser Platz in ihrem Herzen haben aber Indie-Perlen eingenommen, die sie auch regelmässig auf ihrem Twitch-Kanal streamt.

Tags:

Teilen auf:

Kommentare