Foreo UFO 2 - Lichtblick für schöne Haut

In nur 90 Sekunden eine total erfrischte, gepflegte Haut mit viel Glow? Das klingt fast zu schön um wahr zu sein. Ob der kleine, runde UFO 2 vom schwedischen Label Foreo wirklich wahre Wunder vollbringen kann, verraten wir euch hier.

Ein Hingucker im Badezimmer ist er auf jeden Fall. Bevor man ihn also überhaupt ausprobiert hat, punktet er also bereits mit seinem stylischen Aussehen.

Foreo_UFO2_Artikelbild2.jpg


Aber Foreo wollte natürlich nicht einfach nur ein hübsches Acessoire zum Aufstellen entwickeln, sondern ein Tool auf den Markt bringen, welches mit vielen Features die Beauty-Routine zu Hause revolutioniert.


Ein Wundergerät für eine luxuriöse Spa-Behandlung?


Auf den ersten Blick überzeugt nicht nur das Design, sondern auch die Grösse. Das Gerät ist super leicht, handlich und es liegt perfekt in der Hand. Doch was macht das anscheinende Wundergerät denn so besonders?
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, vor allem als ich den Preis gesehen habe...
Ob sich ein Kauf wirklich lohnt, habe ich in den letzten Wochen versucht herauszufinden.


LED-Lichttechnologie für die perfekte Gesichtshaut


Vielleicht habt ihr meinen Blogartikel zu der LED-Gesichtsmaske schon gesehen und könnt euch noch an mein überschwängliches Feedback erinnern.

Auch der UFO 2 arbeitet mit LED-Lichtern und zwar gleich mit 8 verschiedenen. Da ich von dieser Technologie absolut begeistert bin, war ich natürlich doppelt gespannt, ob auch das kleine, runde Gerät von Foreo so tolle Dienste leisten kann, wie meine LED-Maske.

Einstellen kann man folgende Farben, die alle unterschiedliche Effekte mit sich bringen:

  • Das rote LED-Licht regt die Kollagen- und Elastinproduktion an und verringert damit die Anzeichen der Hautalterung.

  • Das blaue LED-Licht wirkt antibakteriell und klärend und hilft bei unreiner Haut und Pickeln.

  • Das grüne LED-Licht bekämpft unschöne Verfärbungen wie Pigmentflecken.

  • Das lila LED-Licht beruhigt Entzündungen und beschleunigt die Heilung.

  • Das orange LED-Licht lindert Sonnenschäden und sorgt für einen gesunden Glow.

  • Das gelbe LED-Licht ist eine starke Waffe gegen Rötungen (u.a. auch Sonnenbrand) und bekämpft Schwellungen.

  • Das weisse LED-Licht strafft ebenfalls die Haut und reduziert Schwellungen.

  • Das cyan-LED-Licht wirkt entzündungshemmend und beruhigt gestresste Haut.


Wie funktioniert der UFO 2?

Das Schallgerät arbeitet mit den einzigartigen Tuchmasken von FOREO. Jede Maske wurde speziell für ein Hautbedürfnis entwickelt.
Ich habe die MATTE MANIAC, GREEN TEA und GLOW ADDICT ausprobiert.



Foreo_UFO2_Masken.jpg


Eine Anwendung dauert nur zwischen 90 Sekunden bis 2 Minuten und ist damit auch ideal für alle die es eilig haben.
Wer so wie ich Tuchmasken mag, der wird wahrscheinlich ebenso begeistert sein. Denn dieses normale "Tuchmasken-Ding" ist immer etwas umständlich. Bis man das durchtränkte Tuch schon nur aus der Verpackung "rausgewuselt" und dann möglichst ohne Falten auf dem Gesicht platziert hat, dauert es meistens ewig...
Da passt diese einfache und unkomplizierte Methode einfach perfekt.

Wärme, Kälte und die Schallwellen Technologie


Foreo_UFO2_App1.jpg


Bevor man den UFO2 benutzen kann, muss man zuerst die App runterladen. Erst dann ist das Gerät einsatzfähig. Es funktioniert auch wirklich nur mit dem Smartphone, das finde ich etwas schade und ein Minuspunkt.

Auch wenn überall empfohlen wird das Gerät mit den passenden Masken zu benutzen, es geht auch ohne. In den App Einstellungen wählt man einfach die entsprechende Farbe aus und ob man mit Wärme oder Kälte arbeiten möchte.
Bevor man loslegt, reinigt man das Gesicht gründlich und benutzt einfach ein feuchtigkeitsspendenes Serum. Dieses gibt man direkt auf die Haut oder auf die Oberfläche des Geräts und startet die Massage. Die Schallwellentechnologie sorgt für die leichten und sehr angenehmen Vibrationsbewegungen, welche das Produkt sanft in die Haut einmassiert.

Wer gerne die dazugehörigen Masken benutzt, geht folgerndermassen vor:


1. Die Maske aus der Verpackung nehmen und mit dem Ring am UFO 2 befestigen.
2. Die App öffnen und den QR Code auf der Maskepackung scannen.


Foreo_UFO2_App2.jpg


3. Starten und die Behandlung geniessen.

In den Produktbeschreibungen wird immer wieder betont, wie toll die kurze Massagezeit doch sei. Ich persönlich finde das aber gerade ziemlich schade. Wenn ich mir schon die Mühe nehme, eine solche Behandlung zu machen, dann dürfte sie ruhig auch etwas länger als nur 1,5 Minuten sein.
Deshalb ist es auch kein Problem, wenn man sie einfach nochmals startet. Nachdem das Gerät gestoppt hat, gebe ich immer den Rest des Produkts (und davon hat es in der Verpackung immer noch reichlich), auf das Tuch und starte die Behandlung noch einmal von vorne.

Foreo_UFO2_Masken3.jpg


Wie fühlt sich die Behandlung an?

Sehr, sehr angenehm. Die Vibrationen sind sanft und das Gerät ist leise.

Die Thermo-Therapie ( bis zu 45C°) hilft dabei, dass die Wirkstoffe schneller in die Haut einziehen können.

Die Cryo-Therapie (bis zu 5C°) strafft die Haut, verfeinert die Poren und hilft gegen Schwellungen.

Die T-Sonic Pulsatioenien (10.000 pro Minute), sorgen für eine angenehme Massage, die Gesichtsmuskulatur wird entspannt und die Haut belebt.

Die Wärme fühlt sich perfekt an, der Kältemodus könnte meiner Meinung nach aber noch ein bisschen kühler sein.

Der UFO 2 liegt sehr gut in der Hand, so dass man ohne Anstrengung übers Gesicht fahren kann. Auch das Reinigen ist super einfach:
Das Tuch entfernen und unter fliessendem Wasser abspülen.


Foreo_UFO2_Wasser2.jpg


Manchmal ist es allerdings etwas mühsam, bis die Verbindung des UFO 2 zur App wirklich funktioniert und man braucht 1-2 Anläufe bis es klappt.

Alles super, aber....

Ich mag das Gerät wirklich sehr und freue mich jeweils auf meinen kleinen Beauty-Moment am Morgen und möchte es nicht mehr missen.

Wahre Wunder vollbringen, ähnlich wie die LED-Maske, kann der UFO 2 aber meiner Meinung nach nicht. Dafür ist die Behandlungsdauer einfach zu kurz und das LED-Licht zu wenig stark. Die Haut kann aber die Extraportion Feuchtigkeit super gut brauchen. Nach der Massage fühlt sich das Gesicht, geschmeidig und prall an.
Alles super könnte man eigentlich sagen, wäre da nicht:

DER PREIS


Denn der ist wirklich ziemlich happig.
329 Franken für ein so kleines Wellness-Produkt, das muss man sich wirklich gut überlegen.
Ob man es braucht? Jein.
Eine Gesichtsmassage kann man auch ganz gut mit den eigenen Händen machen und normale Tuchmasken gibt es bereits ab wenigen Franken.

Und trotzdem: Die Behandlung macht halt schon Spass und fühlt sich guuuut an.
Der UFO 2 von Foreo ist ein Produkt von der Sorte: Nicht unbedingt nötig, aber NICE TO HAVE.
Und wenn man es besitzt, dann möchte man es nicht mehr hergeben.


UFO 2 von Foreo zu gewinnen

Foreo_UFO2_Schachtel.jpg





Das Paket beinhaltet UFO 2, USB-Ladekabel, Make My Day-Maske Muster (x1), Ständer.

Schreibt uns einfach unter diesen Beitrag, warum ihr eine entspannende, wohltuende Gesichtsmassage nötig hättet und von ihr euch denn erholen müsstet.

Das Gewinnspiel ist beendet! Besten Dank allen fürs Mitmachen!


Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen



Foreo UFO

Mehr laden
Kathrin Buholzer

Kathrin Buholzer

Redaktorin, Bloggerin, zuständig für Familienthemen

Eltern-Bloggerin I Mom von 2 Teenie-Girls I Open Air Fan I Bernerin I Testet sehr gerne Wellnesshotels, Haushalts- und Kosmetikgeräte

Tags:

Teilen auf:

Kommentare

Rasputin
12.02.2021 17:52
Erholen muss ich mich von dem ganzen Lockdown- und Masken-Stress. Habe schon einige Produkte ausprobiert (viel investiert für Gesichtsbürsten und ähnliches) und war bisher noch mit keinem richtig zufrieden. Vielleicht überzeugt ja dieses hier tatsächlich.
Eshadoweye
16.02.2021 10:03
Die Schutzmasken machen mir zu schaffen, meine Nase und beim Kinn vorallem sind die Stellen errötet und das Gesicht allgemein sehr trocken. Dieses Gadget wäre echt mega, da ich eine entspannende, wohltuende Gesichtsmassage darum täglich gut gebrauchen kann und damit geht es voll easy!!! Dankeschön
Dave
16.02.2021 10:54
Momentan bin ich im Militär. Viel Zeit für Pfeleg gibt es nicht und zusätzlich müssen wir immer 3 Wochen bleiben um 1 Wochenende nach Hause zu kommen. Meine Haut leidet unter der täglichen Rasur und die Kälte bei uns in den Bergen hilft nicht gerade weiter. Deshalb könnte ich den UFO 2 gut gebrauchen um meiner Haut etwas zu gönnen wenn ich mal nach Hause kann.
Dominik
16.02.2021 17:38
Wenn man 10Std. körperliche Arbeit samt Maske ertragen muss, wäre so ein Wellnesprogramm fürs Gesicht wahrlich eine Wohltat
tinga
16.02.2021 17:50
9 Stunde mit der Maske tut meiner Haut nicht gut daher wäre das UFO 2 eine richtige wohltat für meine Haut
mimi(k)
16.02.2021 21:46
Ich leite ein Kleinunternehmen mit momentan 23 aufgestellten und motivierten Mitarbeitern, welchen ich tagtäglich viel Engagement und Einsatz abverlange und welche ,dasselber von mir erwarten.Damit ich mein ganzes KnowHow weitergeben und meine Mitarbeiter zur Bestform motivieren kann ,benötige ich den Einsatz meines wichtigsten Kommunikationswerkzeuges...meinem Gesicht,sprich,meiner Mimik!Lachfalten,Schmunzelfältchen,...und ab und zu ein paar Zornesfältchen;-).....welche sich am Ende des Tages , liebend gern ,mit der Hilfe von Ufo mini 2,legen und entspannen würden ...um am nächsten Tag wieder voll einsatzfähig zu sein! Übrigens...ich bin Kindergärtnerin mit einer Klasse von 23 Kindern,viele noch sehr jung u/o fremdsprachig und deshalb auf eine unterstützende Mimik und eine entspannte Kindergärtnerin angewiesen :-)
suse
16.02.2021 22:05
Ich kenne dieses Produkt noch gar nicht und würde mich sehr freuen wenn ich dies testen könnte da mein Gesicht durch das tragen der Maske sehr leidet.
Elly
16.02.2021 22:46
Meine Haut ist sehr gestresst wegen Kalt und Wind und auch wegen Home Office. Es wäre ein perfektes Geschenk 😍 Danke für das Gewinnspiel, Ich bin sehr gern dabei 🍀🍀😍😍❤️❤️
Isa
17.02.2021 12:25
Was für eine perfekte Kombination aus Pflege und Technologie. Ich habe keine Zeit für 20 Minuten Masken und lange Massagen. Dieses Produkt wäre ein Traum für mein Gesicht und meine Zeitpläne
Cinquemami
17.02.2021 13:40
Weil ich genug vom Corona hab und ich gern was Neues ausprobieren möchte, unsere 5 Kinder wären sicher auch froh wenn ich ein wenig entspannter wäre
Babsi
17.02.2021 17:45
Das wäre eine tolle Sache - super Produkt, um dem Corona-Stress zu entkommen.
Hestie
18.02.2021 11:26
Das wäre was für mich die trockene Heizungsluft und das ständige tragen der Masken fordert dringend eine Gute Behandlung
Dotty
23.02.2021 07:59
Maskenpflicht und jede Menge Extra-Arbeit (ich arbeite bei der Post) haben meine Haut während der letzten Monate um ein gefühltes Jahrzehnt altern lassen. Die Abende sind kurz und am Wochenende haben Haushalt und Familie Vorrang. So ein 90 Sekunden Mini-Spa wäre für mich die perfekte Lösung. Ein kurzes Entkommen aus dem Alltag, dass sich dank dem geringen Zeitbedarf auch regelmässig umsetzen lässt...
Joana
23.02.2021 11:37
Da ich in der Logistik arbeite und wir momentan Non-stop arbeiten müssen (soo viel Stunden mit Masken), wäre super cool diese Mini spa zu gewinnen und meine Haut würde wirklich Freude haben. :)
Chanty
25.02.2021 12:55
Wünsche allen ganz viel Glück und gute Erholung mit dem UFO :)
godot70
26.02.2021 14:31
ich finde das eifach ein cooles teil😍und würds gerne ausprobieren!!
Nickolina
28.02.2021 09:59
Es wäre eine tolle bereicherung am Morgen um meine Haut strahlen zu lassen. Wie viele schon geschrieben haben ist, dass die Masken nicht gerade zum Vorteil der Haut sind. Das ist aber nicht mein Hauptgrund. Ich bin Mama von einem 4 jährigen Kind und arbeite 80%. Die morgendliche Routine fällt dementsprechend kurz aus und für grössere Beautybehandlungen fehlt mir am Morgen die Zeit und vielfach auch die Nerven. Es würde mir ein bisschen Wellnes für zu Hause verschaffen