BEWUSST GENIESSEN

Bio, Naturkosmetik und Gesundheit

Momente in unserem Leben bewusster geniessen. Ob mit leckerem Esse oder sich schön und wohl fühlen. Auch hierfür gibt es viele Alternativen für den Alltag. Entdecken Sie Bio-Lebensmittel, leckere Rezepte, Naturkosmetik, vieles für Ihre Gesundheit, Tipps und weitere Anregungen für das bewusste Geniessen.

  1. Flexitarismus – die unbekannte Ernährungsweise, mit der sich viele bereits unbewusst identifizieren

    Neue Ernährungstrends und Ernährungsformen entwickeln und etablieren sich immer mehr in der Schweiz. Viele Menschen ernähren sich bewusster und fokussieren sich stärker auf die Herkunft der Lebensmittel. Manchen wird es gar nicht klar sein, jedoch ernähren sich immer mehr Schweizerinnen und Schweizer flexitarisch – also vegetarisch mit gezieltem Fleischkonsum. Mittlerweile identifizieren sich laut Statista knapp 20 Prozent der Schweizer Bevölkerung als Flexitarierinnen und Flexitarier – du dich auch?

  2. Fairer Genuss zum Zmorge

    Seid ihr Frühstücksmenschen? Viele brauchen ein ordentliches Frühstück, um gut in den Tag zu starten, andere hingegen bringen morgens keinen Bissen runter. Und was ist dran am gesunden Frühstück? Fakt ist, dass unser Körper über Nacht die körpereigenen Speicher leert und am Morgen diese gern wieder auffüllen möchte. Ob mit Overnight Oats, Müsli oder klassisch mit süssem Aufstrich aufs Brötchen - lecker und leicht sollte es sein. Wenn es dann auch noch ökologisch und fair produziert wird, ist mein Zmorge perfekt.

Neu, aktuell und inspirierend

Empfehlungen

Mehr laden
Marken für bewusstes Geniessen