lp-2021-bewusstgeniessen-Top-TeaserSimple.jpg
BEWUSST GENIESSEN

Bio, Naturkosmetik und Gesundheit

Momente in unserem Leben bewusster geniessen. Ob mit leckerem Esse oder sich schön und wohl fühlen. Auch hierfür gibt es viele Alternativen für den Alltag. Entdecken Sie Bio-Lebensmittel, leckere Rezepte, Naturkosmetik, vieles für Ihre Gesundheit, Tipps und weitere Anregungen für das bewusste Geniessen.

  1. BLG_Teasersimple_trendfood_1200x630_NEU.jpg

    «Plant-based» - Die besten Rezept-Ideen für Burger, Bolo und Meatballs

    Ihr wollt weniger Fleisch essen, aber trotzdem nicht auf altbewährte Fleisch-Klassiker verzichten? Pflanzenbasierte Fleisch-Alternativen helfen Euch, diesen Widerspruch zu lösen. Die meisten Produkte sind zudem gluten- und laktosefrei, so dass auch Allergiker zugreifen können.

  2. RapunzelZmorge1200.jpg

    Fairer Genuss zum Zmorge

    Seid ihr Frühstücksmenschen? Viele brauchen ein ordentliches Frühstück, um gut in den Tag zu starten, andere hingegen bringen morgens keinen Bissen runter. Und was ist dran am gesunden Frühstück? Fakt ist, dass unser Körper über Nacht die körpereigenen Speicher leert und am Morgen diese gern wieder auffüllen möchte. Ob mit Overnight Oats, Müsli oder klassisch mit süssem Aufstrich aufs Brötchen - lecker und leicht sollte es sein. Wenn es dann auch noch ökologisch und fair produziert wird, ist mein Zmorge perfekt.

  3. teaser_micaraa.jpg

    Umstieg auf Naturkosmetik: 4 Tipps für die richtige Pflege

    Immer mehr Menschen verabschieden sich von konventioneller Kosmetik und steigen auf Naturkosmetik um. Das eigene Konsumverhalten und der Umgang mit der Natur werden zunehmend reflektiert. Kein Wunder also, dass auch bei Beautyprodukten immer mehr hinterfragt wird, ob und wie sie den Körper und die Umwelt mit Chemie belasten. Leider klappt der Umstieg auf Naturkosmetik aber nicht immer ganz reibungslos. Aber keine Panik: Das ist ganz normal. Wir erklären euch, was mit der Haut beim Umstieg passiert und was ihr beim Wechsel beachten solltet.

  4. vegane_Kosmetik_Teaser.jpg

    Alles vegan? Was gilt bei Kosmetik, Make-up und Co.?

    Vegan Leben wird immer mehr zum Lifestyle. Vegane Ernährung, vegane Kleider und vegane Beauty-Produkte sind dabei ein Must. Die Nachfrage nach ökologischen, nachhaltigen Kosmetik- und Make-up-Produkten ohne tierische Inhaltsstoffe steigt dadurch stetig an. Doch ab wann gilt ein Pflegeprodukt als vegan und auf welche Inhaltsstoffe wird bei der Herstellung veganer Kosmetik verzichtet? Wir bringen etwas Licht in den veganen Kosmetik-Dschungel und zeigen euch, was es zu beachten gilt und welches die häufigsten nicht-veganen Inhaltsstoffe sind.

Neu, aktuell und inspirierend

Empfehlungen

Marken für bewusstes Geniessen
  • lp-2021-bewussteinkaufen-rapunzel-TopBrands_Logo.png
  • TopBrands_enerbio_Logo.png
  • TopBrands_sonnentor_Logo.png
  • lp-2021-bewussteinkaufen-Biotta-TopBrands_Logo.png
  • TopBrands_oatly_Logo.png
  • TopBrands_biostraht_Logo.png
  • TopBrands_aVogel_Logo.png
  • TopBrands_farfalla_Logo.png
  • TopBrands_lavera_Logo.png
  • TopBrands_sante_Logo.png
  • TopBrands_brooklynSoap.png
  • TopBrands_kneipp_Logo.png