Die PowerBeam PBE-5AC-620 wird als Master & Client in Point-to-Point Szenarien eingesetzt. So ermöglicht sie es, eine Richtfunkstrecke von bis zu 30 km einzurichten. Somit können auch entfernte Gebäude in das bestehende Netzwerk eingegliedert werden. Die neu entwickelten Powerbeamtechnologie bietet eine verbesserte Rausch-Immunität. Sie können also auch in dicht besiedelten Orten eingesetzt werden, wo viele ähnliche Frequenzen benutzt werden. Mit der airMAXac-Technologie unterstützt die PBE-5AC-620 bis zu 450+ Mbps reellen TCP/IP-Durchsatz.
Software
Die webbasierte Konfigurationsoberfläche AirOS Software verfügt über ein umfangreiches und übersichtliches Webinterface. Die einfache Bedienung gewährleistet Ihnen eine unkomplizierte und zuverlässige Nutzung. Die TDMA AirMax-Protokoll liefert beispiellose Skalierbarkeit, einen hohen Durchsatz und niedrige Latenz in unlizenzierten, Multipoint-Netzwerke.
Erweiterbares Zubehör
Im Lieferumfang ist eine PowerBeam enthalten. In der Schweiz darf sie nur mit der Ländereinstellung "Switzerland" betrieben werden. Zudem befindet sich ein Stabmontagekit, ein passiv PoE-Injector-Kabel und ein CH-Stromkabel im Lieferumfang. Ausserdem verfügt das Gerät über 1-Gbps-LAN-Anschluss. Der PowerBeam ist aussen einsetzbar und hält durch sein wetterfestes Gehäuse auch schlechtem Wetter stand.
Ubiquiti Inc.
Ubiquiti Inc. ist ein amerikanischer Hersteller von leistungsfähigen Netzwerkkomponenten. Das Ziel von Ubiquiti ist es, hochmoderne und einfach zu implementierende Kommunikationslösungen für einen globalen Kundenstamm bereitzustellen. Die Firma wurde 2005 gegründet und stellte am Anfang WLAN-Adapter für PCs her. Später wurde das Angebot um Geräte wie WLAN-Router, insbesondere für den Aussenbereich erweitert. Unterdessen werden auch Switche und Überwachungskameras von der Firma hergestellt. Ubiquiti Produkte überzeugen dabei generell durch ihre überlegene Leistung, cleveres mechanisches Design und einfache Bedienung.
WLAN-Standard 802.11ac (Wi-Fi 5)
Der WLAN-Standard 802.11ac bietet Ihnen bis zu doppelt so viel Datendurchsatz wie ältere Standards. Die Steigerung gelingt zum einem, indem die Übertragungsbandbreite verbreitert wurde. Zusätzlich lässt sich mit 802.11ac die Anzahl der parallelen Datenströme (Multiple Input Multiple Output, kurz: MIMO) auf bis zu acht MIMO-Streams erhöhen, während im 802.11n-Standard maximal vier MIMO-Streams definiert sind. Auch grosse Datenbrocken wie Videos und Backups stellen mit dieser WLAN-Geschwindigkeit kein Problem dar.