Ubiquiti

VPN-Router UniFi Security Gateway USG-PRO-4

Sicherheits-Gateway mit vier Ports

  • Zwei RJ45-Ports, zwei kombinierte RJ45/SFP-Ports
  • QoS für VoIP und Videostreaming
  • Fortschrittliche Firewall sowie VLAN- und VPN-Support
  • Verständliche und übersichtliche Software-Benutzeroberfläche
  • Rackmount-Design
  • Vollständige Integration in das UniFi Enterprise System
Artikel-Nr.411395
HerstellernummerUSG-PRO-4
Lagerbestand in Willisau33
In Bestellung44 (11.03.2021)
Bewertung (6)
 

Aufgrund des national hohen Versandvolumens kann es bei unseren Zustelldienstleistern zu Verzögerungen kommen.

     Geschenkverpackung
   CHF  
  •   GeschenkverpackungCHF 4.90

 CHF 289.00

Top-Zubehör für Ihr Produkt

  • an Lager
    545
    Wirewin - Slimpatchkabel Cat 6A, U/FTP, 1.5m, Grau
    (0)
    • Farbe: Grau
    • Form: Flach
    • Zusatzfunktionen: Mit Klinkenschutz, Längenaufdruck auf Stecker
    • Länge: 1.5 m
    • Anschlüsse LAN: RJ45 - RJ45
    • Produkttyp: Slimpatchkabel
     
  • an Lager
    250
    Wirewin - Slimpatchkabel Cat 6A, U/FTP, 2m, Weiss
    (0)
    • Farbe: Weiss
    • Form: Rund & Dünn
    • Zusatzfunktionen: Mit Klinkenschutz, Längenaufdruck auf Stecker
    • Länge: 2 m
    • Anschlüsse LAN: RJ45 - RJ45
    • Produkttyp: Slimpatchkabel
     
  • an Lager
    172
    Ubiquiti - SFP Modul UF-MM-1G 2er Set
    (0)
    • SFP Modultyp: SFP
    • Anschluss: LC
    • Übertragungstechnik: Multimode
    • Datendurchsatz: 1 Gbit/s
    • Wellenlänge: 850 nm
    • Transmission: Duplex
     
  • an Lager
    32
    Wirewin - Slimpatchkabel Cat 6, STP, 10 m,  Schwarz
    (0)
    • Farbe: Schwarz
    • Form: Flach
    • Zusatzfunktionen: Mit Klinkenschutz, Längenaufdruck auf Stecker
    • Länge: 10 m
    • Anschlüsse LAN: RJ45 - RJ45
    • Produkttyp: Slimpatchkabel
     
  • an Lager
    313
    Wirewin - Slimpatchkabel Cat 6A, U/FTP, 7m, Grün
    (0)
    • Farbe: Grün
    • Form: Flach
    • Zusatzfunktionen: Mit Klinkenschutz, Längenaufdruck auf Stecker
    • Länge: 7 m
    • Anschlüsse LAN: RJ45 - RJ45
    • Produkttyp: Slimpatchkabel
     

Bei dem USG-PRO-4 von Ubiquiti handelt es sich um einen Sicherheits-Gateway, das mit zwei RJ45 PoE-Ports für die Ausgangsleistung sowie zwei kombinierten RJ45/SFP-Ports und einem seriellen RJ45-Konsolenport ausgestattet ist. Des Weiteren ist es mit einem Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz sowie 2 GB DDR3 RAM ausgestattet, wodurch es Ihnen einen reibungslosen Betrieb und eine schnelle Paketverarbeitung ermöglicht.

QoS für VoIP und Videostreaming

Dank QoS können Sie mit dem Sicherheits-Gateway Telefonate sowie Videostreams störungsfrei durchführen. Hierbei funktioniert der USG-PRO-4 wie ein Access Point für WLAN-Netzwerke. Sie können hierbei die übersichtliche Benutzeroberfläche des UniFI-Controllers verwenden, um Geräte zu erkennen zu steuern. Ein Dashboard vermittelt Ihnen dabei die wichtigsten Statusinformationen zu Ihrem ganzen Netzwerk auf einen Blick.

Hoher Sicherheitsstandard

Durch eine integrierte Firewall werden Ihre Daten zuverlässig vor dem Zugriff von aussen geschützt. Die Sicherheitseinstellungen und auch der Netzwerk-Traffic können unkompliziert durch den Security Gateway über virtuelle Netzwerksegmente gesteuert werden. Zudem wird die private Datenkommunikation dank Site-to-Site-VPN sicher über das Internet übertragen.

.

Ubiquiti Networks

Ubiquiti Networks ist ein amerikanischer Hersteller von leistungsfähigen Netzwerkkomponenten. Das Ziel von Ubiquiti ist es, hochmoderne und einfach zu implementierende Kommunikationslösungen für einen globalen Kundenstamm bereitzustellen. Die Firma wurde 2005 gegründet und stellte am Anfang WLAN-Adapter für PCs her. Später wurde das Angebot um Geräte wie WLAN-Router, insbesondere für den Aussenbereich erweitert. Unterdessen werden auch Switche und Überwachungskameras von der Firma hergestellt. Ubiquiti Produkte überzeugen dabei generell durch ihre überlegene Leistung, cleveres mechanisches Design und einfache Bedienung.

Quality of Service

Die QoS-Funktion dieses Geräts ermöglicht es Ihnen, Bandbreite für spezifische Geräte oder Applikationen zu reservieren. Indem Anwendungs- und Geräteinformationen sowie Bandbreitenbedarf erkannt werden, wird garantiert, dass hoch priorisierte Daten automatisch die bestmögliche Verbindung erhalten. QoS sorgt auch dafür, dass Anwendungen mit niedrigerer Priorität, wie etwa Datei-Downloads, nie komplett zum Stillstand kommen. Dies garantiert Ihnen auch bei einer hohen Auslastung des Netzwerks zuverlässige Leistung für wichtige Anwendungen.

Maximale Diskretion dank VPN-Unterstützung

Das Gerät unterstützt den Aufbau von VPN-Verbindungen und hilft Ihnen beim Schutz der Privatsphäre. Sobald für den Internetzugriff ein öffentlicher Zugang genutzt wird, kann der Datenverkehr von Dritten leicht mitgelesen werden. Nicht jeder Zugriff lässt sich über den direkten Weg verschlüsselt aufbauen, und selbst wenn Sie für bestimmte Vorgänge eine verschlüsselte Verbindung nutzen, bleibt die Information, wohin Sie sich gerade verbunden haben, einsehbar. Ein VPN-Tunnel löst beide Probleme, da eine Verschlüsselung sämtlicher Netzwerkpakete möglich ist. Derjenige, der den Datenverkehr des öffentlichen Zugangs möglicherweise mitliest, kann nur noch eine Verbindung zum VPN-Gateway erkennen – das tatsächliche Ziel bleibt ihm verborgen.

Dimensionen
Tiefe164 mm
Breite484 mm
Höhe44 mm
Netzwerkeigenschaften
MeshNein
AnwendungsbereichEnterprise, Small/Medium Business
AntennenanschlussKein externer Anschluss
RJ-45 Anschlüsse4
RJ-45 Geschwindigkeit10/100/1000 Mbit/s
WAN Anschlüsse2
WAN zu LAN Durchsatz1000 Mbit/s
WLAN Standardkein WLAN
FrequenzbandKeines
WLAN Geschwindigkeit 2.4GHzkein WLAN Mbit/s
WLAN Geschwindigkeit 5GHzkein WLAN Mbit/s
WLAN Geschwindigkeit Max.kein WLAN Mbit/s
Sicherheits FeaturesQuality of Service (QoS), SPI-Firewall, VPN-Unterstützung
ZusatzfunktionenIPsec-VPN, Network Monitoring, VLAN, Metallgehäuse
Weitere Informationen
Weitere Informationenfür 19" Rackeinbau
Energie
Leistungsaufnahme Betrieb40 W
Prozessor
Anzahl Prozessorkerne2
Taktfrequenz1 GHz
SFP
SFP Anschlüsse2
SFP+ Anschlüsse0
Arbeitsspeicher
Verbauter Arbeitsspeicher2 GB
Datenanschlüsse
USB 2.0 Anschlüsse0
USB 3.0 Anschlüsse0
USB 3.1 Anschlüsse0
Hersteller
HerstellernameUbiquiti
HerstellernummerUSG-PRO-4
Herstellergarantie24 Monate
GarantieinformationenUbiquiti
HerstellerseiteZum Hersteller

Dokumente

Lieferumfang

  • 1x UniFi Security Gateway Pro
  • 1x Netzkabel
  • 4x Montageschrauben
  • 4x Käfigmuttern

Geschenkverpackung

Mehr Informationen
GeschenkverpackungCHF 4.90

Das Produkt wird für Sie in elegantes Geschenkpapier verpackt.

2
2
1
1
0
3.8 6 insgesamt
Cr34t1v3T4uru5 Verifizierter Kauf
14.01.2021 13:53
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit Ubiquiti, die Software verbessert sich zunehmend, neue Features kommen ins GUI. Ich hatte früher Cisco SMB (Linksys) im Einsatz, da ich mich aber nicht gross mit der Shell auseinandersetzen möchte, passt Ubiquiti ganz gut. Ich habe bei mir neben der USG4-Pro noch zwei US 48 Port Switches, Access Points und drei US-8 Port Switches, einer davon POE. Alles funktioniert soweit einwnadfrei. Bis vorgestern, als meine USG während dem Update abschaltete, seit da war nix mehr zu machen, auch via Konsole kein Signal, daher habe ich sofort Ersatz bestellt. Komisch dünkt mich nur, das dies nach etwas mehr als zwei Jahren passiert, und bei einem Firmwareupdate. Wirkt ein bisschen, wie ein Ablaufdatum.
Michael B Verifizierter Kauf
23.06.2020 15:54
Hardware Top, Software naja. Mein Netzwerk umfasst insgesammt 8 LAN-VLAN's und 2 WAN's (1 Failover). Das macht die Kiste soweit ganz gut mit. Noch etwas unausgereift finde ich die offiziellen Verwaltungsmöglichkeiten über den Unifi Controller. z.B. DHCP Leases teilweise nicht sichtbar, VPN nur per L2TP/PPTP, kein IPv6 über 6rd etc.. Auch unglücklich dass man das Thread Management/DPI nicht auf bestimmte Ports/Netzwerke reduzieren kann (Bei mir wird dadurch auch immer der ganze interne Netzwerkverkehr gebremst, obwohl mir DPi auf dem WAN reichen würde). Ist etwas laut, aber gut verarbeitet und leuchtet schön blau :-)
Beat Verifizierter Kauf
21.04.2020 10:01
Sehr gutes Gerät, mit der Controller-Software können die verschiedenen Konfigurationen bequem per GUI eingerichtet werden. Leider müssen speziellere Einstellung per JSON-Dateien händisch auf den Controller geladen werden, was sich nicht immer jedem erschliesst. Performance ohne DPI sehr gut (meine Internet-Leitung ist "langsamer" als der USG-Pro 4 (600 MBit)), mit eingeschaltetem DPI hängt es stark vom Security-Level ab, hier erreiche ich typischerweise noch 350 MBit (gemäss Beschreibung max. 250 Mbit). Die Lüfter sind allerdings sehr laut, da ich aber einen Kellerraum dafür habe, ist dies für mich nicht relevant. Sind sind aber definitiv nix für eine Büroumgebung.
RIGI
09.12.2019 16:57
Die Lüfter haben eine störendes hohes Geräusch. Habe die Lüfter durch Gehäuselüfter NF-A4x20 FLX ersetzt. Sonst perfekter Router zusammen mit Management Software!
Roger Verifizierter Kauf
03.11.2017 13:07
Ich bin Grundsätzlich begeistert von den Ubiquiti Geräte doch der Lärm ist echt unerträglich obwohl es eiskalt ist. Mein Fazit.. Tolles Software, völlig einfach zum installieren, optimale Einbindung ins bestehende Netzwerk aber bei der Kühlung wurde gespart mit den billigen Ventilatoren und ohne thermische Steuerung!
Produkt Manager Verifizierter Kauf
Dieses Produkt ist eher für den Einsatz in einem 19“ Rack geeignet als für eine offene Umgebung. Ubiquiti bietet ein lüfterlose Alternative (Artikelnummer 323838)
Sacha81
Leider macht Artikel 323838 bei eingeschaltetem IDS/IPS nur noch 85 Mbps, weshalb ich auf dir USG-Pro wechseln wollte. Ohne gesteuerten Lüfter ist das natürlich nix, da diese Teile in meinem HomeOffice laufen. Btw: Der Switch US-16-150W (Artikel 430658) wär ja auch für das 19" Rack, aber ist dank Lüftersteuerung selten laut.
Frage von Badi
08.12.2020 19:51
Können die beiden SFP Ports so konfiguriert werden, dass einer als WAN fungiert und der andere als LAN/DMZ auf einen Switch?
Antwort von  BRACK.CH
10.12.2020 17:06

Hallo Badi

Besten Dank für Ihre Anfrage. Ja dies würde gehen. Eine Anleitung finden Sie unter https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360008365334-UniFi-UDM-USG-Configuring-Port-Remapping

Frage von Fungo
29.12.2018 18:03
Ubiquiti VPN-Router USG-PRO-4 DDNS Adressen
Antwort von  BRACK.CH
03.01.2019 10:26
Pro definierten WAN Port kann eine DDNS Adresse definiert werden. Beim USG-PRO-4 also maximal 2 DDNS.

Jasmin Limacher
Kundendienst

Omar Howald
Kundendienst

Diana Mulaj
Kundendienst

Haben Sie Fragen zum Produkt?

Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung

Kontakt