Der KC-80 ist ein kompakter 50-Watt-Verstärker mit drei Line-Eingangskanälen, einem dedizierten Aux-Eingang und der Möglichkeit, ein XLR-Vokalmikrofon anzuschliessen. Im Vergleich zum Vorgängermodell KC-60 wurde die Verstärkersektion komplett überarbeitet und bietet eine höhere Ausgangsleistung, verbesserte Stabilität und erweiterte Basswiedergabe. Auch der 10"-Lautsprecher wurde verbessert und bietet nun einen noch besseren Klang. Bei Bedarf kann die Basswiedergabe durch den Anschluss eines aktiven Subwoofers über die Sub-Out-Buchse des KC-80 erweitert werden.
Fullrange-Sound für Keyboards und elektronische Musikinstrumente
Der KC-80 bietet Full-Range-Sound in einem kompakten, leicht zu transportierenden Verstärker. Das Gehäuse basiert auf Rolands patentiertem Twin-Bassreflex-Design für eine erweiterte Tieftonwiedergabe ohne Verzerrungsartefakte. In Kombination mit der komplett neu entwickelten Verstärkersektion und dem überarbeiteten 10" Lautsprecher bietet der KC-80 eine verbesserte Basswiedergabe für die Verstärkung von Stage Pianos mit 88er Tastatur, Orgeln, Synthesizern sowie Drumcomputern und anderen elektronischen Instrumenten.
Interner 3+1-Mixer
Die drei 6.3 mm Line-Eingangskanäle des KC-80 ermöglichen den Anschluss von Keyboards, Drumcomputern und einer Vielzahl elektronischer Instrumente. Über den Aux-Kanal mit 3.5-mm-Klinken- und Cinch-Eingängen können Smartphones, Zuspieler und andere Geräte an das KC-80 angeschlossen werden. Kanal 1 bietet zusätzlich einen XLR-Eingang zum Anschluss eines Gesangsmikrofons für noch mehr Flexibilität.
Vielseitige Anschlüsse für Live-, Recording- und Übungssessions
Dank seiner vielseitigen Anschlussmöglichkeiten lässt sich das KC-80 problemlos in jede Umgebung integrieren. Der 6.3-mm-Line-Ausgang ermöglicht den Anschluss an PA-Systeme, Bühnenmonitore und Aufnahmegeräte. Zusätzlich bietet der KC-80 einen Subwoofer-Ausgang zum Anschluss eines aktiven Subwoofers. Der Subwoofer-Pegel ist an die Master-Lautstärke des Verstärkers gekoppelt, so dass alle Pegel bequem über einen Regler eingestellt werden können. Beim Anschluss eines Kopfhörers werden die internen Lautsprecher und der Subwoofer-Ausgang stummgeschaltet – ideal zum stillen Üben oder um den Sound auf der Bühne über Kopfhörer zu überprüfen.