Die Datingshow «The One» liefert den Zuschauern ein TV-Feuerwerk der Emotionen. Doch hinter den Kulissen des Kuppel-Imperiums spielen sich die wahren Dramen ab. Verrat, Intrige und Missgunst sind an der Tagesordnung. Als eine der finalen Kandidatinnen tot aufgefunden wird, droht die Fassade der Millionen-Show öffentlich zu bröckeln. Welche Feinde hatte sich die TV-Schönheit Chayenne nach Drehschluss gemacht?
Deadly Dinner wird über drei Runden gespielt
Eine Partie «Deadly Dinner» besteht aus drei Runden, in denen jeder Spieler neue Informationen zu dem Tathergang bekommt. In jeder Runde erhalten die Spieler ausserdem geheime Objekte, die in Umschlägen in der Verpackung zu finden sind. Die Spieler müssen ihre Informationen und Hinweise in der Gruppe diskutieren, um am Ende den Täter zu identifizieren. Zur Vorbereitung sollte jeder Spieler ein paar Tage vor dem Spielen die Startinformationen zu seinem Charakter erhalten, um sich vorbereiten zu können.
Pegasus
Pegasus Spiele ist seit 1993 aktiv. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert – was sich insbesondere in der nicht abreissenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt. Nach Nominierungen zum Spiel des Jahres 2009 und 2010, sowie weiteren Zahlreichen Auszeichnungen, schaffte es Pegasus Spiele 2017 mit «Kingdomino» und «Magic Maze» gleich mit zwei Titeln auf die Nominierungsliste für das Spiel des Jahres – und konnte den Preis mit «Kingdomino» ein zweites Mal nach Hause holen. Zusätzlich war der Verlag 2017 auch mit Titeln auf den Empfehlungslisten für das Kinder- und das Kennerspiel vertreten. Dass Pegasus Spiele auch als Vertrieb eine feste Grösse ist, belegen die über 5.000 Spiele und Spielwaren, die über starke Handelspartner vertrieben werden. Darunter sind auch zahlreiche eigene Marken, von innovativen Brettspielen wie «Junta» und «Die Zwerge» bis hin zu Kult-Kartenspiel-Serien wie «Munchkin» und «Smash Up». Ein Netzwerk aus 250 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte – wie den Exportschlager «Port Royal» und das beliebte Teamspiel «Captain Sonar» – im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events zu präsentieren. Dutzende freier und rund 30 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs neue erlebbar zu machen.