Das MOTU 16A (Version 2025) wird mit extrem niedriger Latenz und leistungsstarken Treibern an einen Mac, PC oder ein iOS Gerät angeschlossen und bietet 66 Audio Ein- und Ausgänge, analoge Performance mit der renommierten ESS Sabre32 DAC Technologie, 64-Kanal Mixing und integrierte 32-Bit Effektverarbeitung inklusive Reverb, 4-Band EQ, Kompressor und Gate. Zu den erweiterten Funktionen gehören Wordclock, A/B/C-Monitor-Umschaltung, Talkback, AVB-Audionetzwerke und Wi-Fi-Steuerung über Smartphone oder Tablet.
Der 16A eignet sich sowohl für den Studio- als auch für den Live-Einsatz. Als Interface oder Standalone-Mixer bietet der 16A 32 separate Eingänge und 34 separate Ausgänge, darunter 16 symmetrische analoge 1/4-Zoll-TRS-Ein-/Ausgänge (Line-Pegel), zwei Bänke mit 8-kanaligen optischen Ein-/Ausgängen sowie einen Kopfhörerausgang auf der Vorderseite. Die renommierte ESS Sabre32 DAC-Technologie sorgt für analoge Performance.
Verbinden Sie Ihr gesamtes Studio-Equipment, einschliesslich Mikrofonen, Gitarren, Synthesizern, Keyboards, Drum Machines und Effektprozessoren. Nehmen Sie alle Eingangssignale live auf, überwachen und bearbeiten Sie sie ohne Latenz und ohne die CPU Ihres Computers zu belasten. Der leistungsstarke 32-Bit-Floating-Point-DSP ermöglicht das Mischen von 64 Kanälen mit 64 Eingängen und 32 Bussen sowie die Effektverarbeitung mit Reverb, 4-Band-EQ, Hochpassfilter, Gate und Kompressor bei allen Sampleraten bis 96 kHz.
Verwenden Sie zwei Gigabit-Netzwerkanschlüsse, um mehrere Geräte über eine Standard-Netzwerkverkabelung miteinander zu verbinden, oder verwenden Sie einen AVB-Switch, um ein Netzwerk mit mehreren Schnittstellen und Computern mit extrem geringer Netzwerklatenz aufzubauen – selbst über lange Kabelstrecken (Hunderte von Metern). Streamen Sie hunderte von Audiokanälen zwischen Geräten und Computern im Netzwerk. Der 16A ist kompatibel mit MOTU AVB Geräten der vorherigen Generation.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Aufnahmesessions mit Talkback. Schliessen Sie bis zu drei Lautsprechersets an und überprüfen Sie Ihre Mischungen direkt mit der A/B/C-Lautsprecherumschaltung. Streamen Sie Ihre Sessions ins Internet mit Loopback-Kanälen und Ihrem individuellen Mix aller 16A-Eingänge.