Beschreibung
Zwei Jahre nach den seismischen Auswirkungen des Debütsieges des FANTOM EP-4WD verblüffte der «FANTOM EP-4WD Ext» die Welt, indem er bei der japanischen Meisterschaft 1985 die gleiche Leistung gegen ein noch stärker umkämpftes Feld vollbrachte. Die Bedingungen der Rennoberflächen verbesserten sich zu dieser Zeit und die Rennformate änderten sich von den feurigen 4-Minuten-Rennen zu 8-Minuten-Langstreckenrennen. Um diesem Trend gerecht zu werden, wurde der «FANTOM EP-4WD Ext» entwickelt. Kyosho war das erste Unternehmen, das das für 1/8-Motormodelle entwickelte Kette + Einweg-Allradsystem in 1/12-Elektrorennwagen einführte. Das vordere Einwegsystem ermöglichte es, die Kraft früher in Kurven aufzubringen, was ein aggressiveres Fahren ermöglichte. Andererseits verbesserte sich die Energieeffizienz nicht und es neigte zum Abwürgen, wenn der Strom abgeschaltet wurde. Im Ext verstärkt die hochdimensionale Fusion der 3P-Aufhängung Schwachstellen. Der Federweg von 2.2 mm wird durch speziell geformte Federn realisiert, die einen «progressiven Federeffekt» erzeugen, indem die Federung beim Einfahren in eine Kurve entsprechend dem Rollbetrag des Chassis komprimiert und dann verlängert wird, wenn es zu stark schneidet, um das Abwürgen bei Leistung zu minimieren abgenommen. Gleichzeitig wird die Energieeffizienz verbessert, indem die Einschaltdauer reduziert wird. Das Hauptchassis wurde mit einer weiterentwickelten Vorderradaufhängung verbessert, um eine erhöhte Steifigkeit durch eine Verstärkungsplatte an der Vorderseite zu erreichen, die eine optimale Bewegung der Aufhängung ermöglicht. Die Integration des direkten Servo-Saver in das Lenkservo erhöht die Frontlast, wodurch das Chassis so geformt werden kann, dass das Heck flexibel und synchron mit dem Front rollt und neigt. Bei der Entwicklung des Ext lag der Fokus auf Gewichtsreduzierung und war mit 880 g leichter als die erste Generation. Das Engagement für geringes Gewicht bleibt in dieser neu aufgelegten Version mit der Aufnahme von leichten Achsschenkeln und Radmuttern erhalten. Geniessen Sie diese modernisierte Version von Kyoshos zeitlosem Klassiker, dem «FANTOM EP-4WD Ext», dem 11. Modell der Vintage-Serie.
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Sie besitzen ein Grundwissen und verfügen über die notwendige Erfahrung und geeignetes Werkzeug, um Ihr Modell nötigenfalls selbst korrekt zu verkabeln sowie sicher in Betrieb zu nehmen.
Bausatz
Bausätze sind Modellkomponenten, welche zusammengesetzt und eventuell durch zusätzliche Teile ergänzt werden müssen. Dies erlaubt Ihnen vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten – bedarf aber auch einer gewissen Vorkenntnis im Modellbau.
Spezifikationen
Dimensionen | |
---|---|
Länge | 340 mm |
Radstand | 200 mm |
Breite | 172 mm |
Höhe | 83 mm |
Gewicht | 890 g |
Massstab | 1:12 |
Alter | |
Altersempfehlung ab | 14 Jahren |
Fahrzeug | |
Fahrzeugtyp | Pan Car |
Weitere Informationen | |
Detailfarbe | Transparent |
Antrieb | |
Antrieb | 4x4 |
Antriebsart | Ausgelegt für Elektro Brushless |
Allgemein | |
Benötigt zur Fertigstellung | Servo, Ritzel, RC-Anlage, Ladegerät, Akku (1x), Motor, Werkzeug, Farben |
Radmitnehmer | 12 mm |
Modellausführung | Bausatz |
Geräuschefunktion | Nein |
Lichteffekte | Nein |
Material | Lexan |
Scale-Modell | Ja |
Schwierigkeitsgrad | 2. Fortgeschritten |
Reifen Aussendurchmesser | 53 mm |
Radbreite | 35 mm |
Ausführung Karosserie | Unlackiert |
Akku | |
Kapazität Wattstunden | 0 Wh |
Akku Kompatibilität | |
Spannung | 7.4 V |
Maximale Akkugrösse | 135x45x25 mm |
Hersteller | |
Herstellername | Kyosho |
Herstellernummer | K.30637B |
Herstellergarantie | 24 Monate |
Garantieinformationen | Kyosho |
Herstellerseite | Zum Hersteller |
Zubehör
Dienstleistungen
Bewertungen (0)
Fragen & Antworten (0)
Jasmin Limacher
Kundendienst
Omar Howald
Kundendienst
Diana Mulaj
Kundendienst
Haben Sie Fragen zum Produkt?
Unser Kundendienst steht Ihnen zur Verfügung